Graka läuft nicht richtig

Unlimit3d

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Geforce 7300 GS, da ich in Counter-Strike: Source statt normalerweise 60-80 jetzt nur noch 10-25 FPS (Frames Per Second) habe.

Habe sowohl den neusten Grafikkarten-Treiber, als auch Counter-Strike neu installiert, bekam aber keine Besserung des Problems.

Ich würde jetzt gerne wissen was ich machen muss um wieder richtig spielen zu können.

Meine Grakfikkarte:
gpuz.jpg

In-Game Screenshot:
CSS Screen for 1 Minute

Mit freundlichen Grüßen

Unlimit3d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für CSS ist die CPU viel wichtiger.
Wie ist die Prozessorauslastung? Macht irgend ein Prozess CPU Last? Auch während des zocken?

css ist vollkommen cpu-lastig (wie alle anderen source engine spiele), die cpu müsste allein bei dem spiel nahe der 100% liegen (auf jeden fall über 75% auf einem kern, bei l4d auch mehrere [ka ob es auf multi- oder nur dualcore optimiert ist]).

Also bei COD4 habe ich auch recht wenig, da habe ich aber keinen Vergleichwert da ich da erstens noch nie nachhgeschaut hatte und noch nie viel hatte.

Nein die Karte ist definitiv nicht übertaktet worden.

Ich habe mithilfe des NVIDIA-Control-Panels ein paar FPS mehr rausholen können (Vergleich: de_train Gestern de_train Heute )was aber nicht allzu viel ausmacht. Habe jetzt statt 10-25 so ca. 40-80 FPS die aber extrem schwanken da ich auf manchen maps nur 40 dauerhaft habe und auf anderen dauerhaft 60.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit z.B. mit der NVIDIA-Systemsteuerung oder ähnlichem?

MfG

Unlimit3d

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch mal ne CPU-Frage zu CSS:

Kollege und ich ham grad en Server-Board da mit 2 Celeron 466s
1.Die Grafikkarte kannten wir bereits als ruckelfrei
2.Die Settings waren schlusslich minimal@DX7
3.Kern1 : 70% Kern2: 50-60% , also beide nicht voll ausgelastet!

Und es ruckelte wie SAU, wirklch, 5FPS, wobei es auf meinem 1000er noch ruckelfrei lief, woran kann das liegen!

Mit 466 MHZ CS? Nicht dein ernst oder Lukas? Kein Wunder das ihr mit dem Prozessor sow enig FPS habt o_0

Unlimit3d schrieb:
Nein ich habe CSS und diverse andere Programme am Laufen und die CPU-Auslastung liegt trotzdem unter 10%

wie hast du das ermittelt?

machs mal so: task manager starten, den reiter "systemleistung" wählen, css starten, 2min zocken, und dann dir die kurve die der taskmanager gezeichnet hat angucken. dann siehst du zwar keinen echten zahlenwert, aber dann siehst du auch dass die auslastung nichtmehr bei 10% liegt.

Aber meine Frage ist doch, warum der Prozzi NICHT voll ausgelastet wird.
Ich versteht schon, warum es ruckelt.

Zurück
Oben