Graka liegt auf dem Mainboard auf

KiRyu

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase.de Community.

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Board + Netzteil gekauft habe,
weil mein altes board + graka und nt kapput gegangen sind.

Heute kamen meine Pc teile an, und mein kumpel und ich bauten diese in meinen PC ein.

Dies lief alles reibungslos ab und es gab keine Probleme.

Dann bin ich wieder mit meinem PC unter meinem Arm nach Hause gegangen und schloss diesen an um Windows wieder neu zu installieren.

Doch dann is er während der windows installation einfach ausgegangen.

So aufjden fall bekam ich windows installiert und konnt noch everest installieren, bevor mir mein pc zum 3ten mal abgestürtzt ist.

Everest zeigte mir 102Grad für mein Motherboard an, aber meine CPU wurde in everest nicht angezeigt.

Danach schraubte ich meinen Pc auf um zu gucken was da los is.

Die Passiv gekühlte Graka die ich von meinem Kumpel geliehen bekommen habe lag mitten auf dem southbridge kühler auf.

Könnte das die 100 grad erzeugen?

habe atm keine graka zum auswechseln.

btw.

die wärmeleitpaste auf meiner Cpu ist auch schon etwas verschwunden.

Board :
Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45

graka : gf 8500 gt

cpu : e8400

cpu lüfter = boxed

100 Grad für nen Chipsatz wäre warscheinlich der Tod das überleben die nicht lange sind die wirklich so warm ich mein die Wäre entwicklung spürt man ja.

Aufliegen sollte kein Problem verursachen solange das nur leicht ist und keine kräfte auf die Kühlkörper einwriken.

Wäremeleitpaste verschwindet eigentlich nicht, aber du hast das schon öfter den küler weg und wieder drauf gemacht oder ohne die Paste zu tauschen das ist nicht gut nach entfernen des Kühlers sollte man eigentlich neue drauf mchen

das dumme daran ist, dass nichts heiss ist o.O

Werde meinen Pc wohl morgen im pc shop untersuchen lassen, und mir neue wärmeleitpaste draufmachen lassen.

Sensor schadeN?

Auslesefehler - sonst nichts ;)
Kommt bei fast jedem Board vor...

KiRyu schrieb:
Werde meinen Pc wohl morgen im pc shop untersuchen lassen, und mir neue wärmeleitpaste draufmachen lassen.

Normal macht man bei jedem Prozessor Wechsel neue Wärmeleitpaste drauf.

Du hast aber den Prozessor von dem defekten Mainboard in das neue Mainboard eingesetzt..

kannst mir mal sagen, wie das zustande kommt, dass Netzteil, grafikkarte und Mainboard sterben, nicht aber die CPU? :rolleyes:

ja
auch wenns auslesefehler sind, geht mein PC trotzdem aus.

Soll ich das Board wieder bei hardwareversand.de

zurückschicken, mit der begründung das der sonsor kapput sei?

@sharangir

Ich habe leider keine Ahnung : (

Cpu hats iwie überlebt

wenn die sensoren über 99°C melden wird sich dein computer immer herunterfahren.
es könnte natürlich sein, dass die temp.-fühler defekt sind.

falls du das board vor kurzem gekauft hast, dann nutze dein rückgaberecht und tausche das board um.

Zuletzt bearbeitet:
iwie hat das mainboard nur 72 grad (hatte aber 100)
Das wäre jetzt unter last vertretbar.

Vergiss die Sensoren auf die ist kein Verlass ich kühl einige Systeme bei mir auf unter 0 Grad mit Lufkühlung

yo

Also was nun?

Liegen die abstürze am CPU weil die wärmeleitpaste nur noch zu 80 % besteht?

Oder liegts an der fehlanzeige?

falls ja schaltet sich der pc doch eh ab ...

umtauschen?

oder erst mit der Cpu die wärmeleitpaste draufschmieren, und unterlast laufen lassen?

Weil wie erwähnt werden die beiden kühler kein bisschen heiss (zimmertemperatur)

Zurück
Oben