Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mich wundert das ich die Lüfter meiner 3080 nicht komplett ausstellen kann obwohl ich die lüfterkurve komplett auf null gezogen habe. Der Zero Fan Modus funktioniert aber sobald ich ein Spiel starte gehen die Lüfter an . Mache Ich was falsch ?
Dann gehen sie aus dem Zero Fan Mode . Bzw an. Also müsste man quasi ein Stecker ziehen um die Lüfter abzustellen ? Schade dachte man könnte schon was einstellen das die erst so ab 60 Grad oder so anlaufen
Ich glaube das wäre das beste , spiele eigentlich nur ein Spiel und zwar League of legendes ganz selten geht da der Lüfter mal für Max 1 min an und zwar mit 900 RPM ca. Grundsätzlich wird die Karte um die 65 grad im Spiel ohne Lüfter . Ist jetzt die Frage soll ich den Stecker ziehen ?
Das ist richtig so. Die Lüfter bleiben aus, bis die GPU 60 ° C erreicht. Dann starten sie und kühlen die Karte. Der Temperarurwert lässt sich meines Wissens nach nicht ändern.
Ja der 0 Db funktioniert top ! Zu 98 % bleibt der Lüfter auch in mein Spiel aus hätte ihn aber gerne komplett im Spiel aus , da die temps im Spiel niemals 70 Grad erreichen mit passiver Kühlung
Beispiel im Spiel wird die GPU keine 70 Grad . Lt meiner Liste soll der Lüfter erst ab 70 grad anlaufen , er läuft aber früher an muss man das verstehen ?
Wie gesagt, den Schwellenwert des Lüfters kannst du leider nicht regeln.
Du könntest das umgehen in dem du eine manuelle Lüfterkurve erstellst und so zumindest diese deutlich wahrnehmbaren Drehzahländerungen weg kriegst.
Du könntest auch noch versuchen die Gehäuselüfter höher zu regeln. Dann kriegt die Karte mehr kalte Luft ab und wird vielleicht gar nicht mehr so heiß, dass die Lüfter anspringen.
Aber mal neugierdehalber: Um welches Spiel und welche Auflösung geht es denn? Wundert mich schon bisschen, dass deine Karte so kühl läuft.