Graka Lüfter dreht erst nach 5 Sekunden?

Thares

Commander Pro
Hallo,
beim hochfahren meines Rechners,also beim starten,dreht der Graka lüfter erst nach 5 Sekunden!
Muss die Grafikkartenlüfter nicht gleich anfangen zu mitdrehen sobald ich mein Rechner starte?Oder ist es normal das er 5 Sekunden braucht zu drehen?
Oder ist es Netzteil zu Netzteil verschieden?Habe beim Kumpel ausprobiert,und beim ihn dreht der Lüfter sofort mit und nicht nach 5 Sekunden?

Ist das normal,oder habe ich nen NT Problem oder Board?

Und sind diese Temps in Ordnung?
System Tem: 32 Grad
MCP Temp: 67 Grad
Graka Temp: beim Windows Betrieb 50 Grad und unter last 75 Grad!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt vor das die Lüfter erstnach einer gewissen Zeit anfangen zu drehen. Wenn du sonst keine Probs mit dem Rechner hast kannst du es ignorieren! ABer beobachte es mal weiter!

Probleme habe ich,und das das ab und zu der Graka Lüfter gar nicht mehr dreht und somit ich kein Bild hab.
Und da dachte ich das ich probs mit NT hab oder Board.

Das ist nicht gut, hast du ein Netzteil zum austesten da?

Könnte sein das es unter Last einbricht und defekt ist!

ist alles normal manche boards steuern den lüfter anders an

tems sehr gut glaub mir da gibt es schlimeres

er schreibt aber oben, dass es manchmal gar kein bild gibt und der lüfter gar nicht anspringt.

Die 280èr GTX zieht schon "sauber" Strom, dann CPU oc und das bei einem 650 Watt NT. Ich hatte damals grosse probs bei nur einer 8800 GTX und einem 650 NT. Denke es ist ein zu schwaches Netzteil.

Ich denke NT hat genug Power 650 Watt sollte reichen.

Oder Board;-)

Kannst du den GraKa-Lüfter hardwaremässig steuern?
Wenn nicht: Softwaremässig? (EVGA Precision)
Sollte diese Verbindung klappen (man hört ja wie der Lüfter hoch und runter dreht) next one.
Teile mal bitte deine kompetten Systemdaten mir incl. Betriebssystem dazu gehören auch alle Karten die du verbaut hast.
Oder hattest du mit irgendeinem Tool etwas an der Standardeinstellung verändert, dann wird natürlich erst die Standardeinstellung geladen und dann deine veränderte hochgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also,höchswahrscheinlich liegt der fähler beim GRAKA Slot...heist das für mich jetzt,weg mit dem Board ?Oder kann man das noch reparieren?

Mfg

Garantie habe ich nicht mehr...Hab nur auf Graka Garantie.

Dann schick sie doch ein .. im schlimmsten Fall bekommste sie genau so wieder zurück.
Mach das genau 3 mal, dann bekommste sogar ne neue :)

Musst nur den Fehler auf die Grafikkarte beziehen.
Und auf diese würde ich auch tippen, alledings nix schlimmes. Da hakt irgendwo das Kabel zum Lüfter, bzw. die Kontakte dazu.
Also einschicken³, dauert ca. einen Monat. Beschaff dir also Ersatz für diese Zeit.

~ Markus

Also ich war heut beim Techniker und er sagte das es an den NT liegt^^....Er hat den NT ausgetauscht und dann leif es ohne Probleme...Also das gute ist das mein NT noch 3 Jahre Garantie hat....

Also einschicken...

Mfg

Zurück
Oben