Graka Lüfter gesucht

  • Ersteller Ersteller Der Boss
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Boss

Gast
Ich suche einen Lüfter für meine Graka Nvidia der Lüfter hat die Maße 7,5cm*5,5cm*2,5cm. Wer kann mir helfen.
 
Nimm den schwarzen Lüfter,der ist gut.
 
was ist es denn genau für eine karte?

@napecs: made my day! :D
 
@napecs, den schwarzen brauche ich nicht nehmen der ist drin und geht nicht mehr richtig.

So gut ich dachte die Maße reichen ich habe eine Nvidia GeForce 210.
 
Setz nen passiven drauf, reicht!
 
:lol:


Warte mal, du suchst also nach einem Austausch Lüfter für eine Budget Karte?



...neu ist billiger.

BTW:
Ich kenne keine rechteckigen Lüfter.
 
ist ja nur eine kleine Graka und ich habe keinen Gehäuse Lüfter drin, wenn ich da einen einbau würde das reichen. Ich kann 2 Gehäuse lüfter einbauen an der seite und hinten.
 
was genau ist denn kaputt? hast du die karte mal von staub befreit?

halte es auch für wenig sinnvoll, da nen neuen kühler draufzusetzen.

den lüfter kann man wahrscheinlich nämlich nicht separat austauschen...

außerdem gibt es die karte bereits neu für unter 25€.
 
Ich muss den Lüfter immer anschupsen dass er läuft, er ist mit 4 so komische Schrauben mit Federn befestigt.
 
ist er denn verstaubt?
wenn du sich das traust, dann bau das ding mal auseinander und versuche vorsichtig, es zu reinigen.
 
bau lieber Gehäuselüfter ein und kühl die 210 passiv - die restlichen Bauteile am Mainboard werden es Dir an heissen Sommertagen danken.

Lüfter alleine kannst wohl kaum austauschen - da hängt sicherlich der ganze Kühlkörper mit dran - sprich du brauchst gleich einen neuen Grafka Kühler (einfach nur was für Low End).
 
...dann ist es ein KÜHLER.
Lüfter sind die lustigen Dinger, die sich drehen.
Kühler sind die schweren Alubrocken.

Bei der Karte macht es wenig Sinn, sich einen Ersatz-Kühler zu beschaffen.
 
@Lawnmower, reicht ein Gehäuselüfter oder lieber 2. Ich kann einen hinten und einen an der Seite montieren. Wie passiv kühlen. Den Lüfter abbauen oder einfach abklemmen.

@FrittenFett, also es ist ein kleiner Lüfter der sich auch dreht wenn er natürlich Lust dazu hat, sonnst schups ich ihn an. @sp33d,Sauber gemacht habe ich ihn schon. Hilft aber alles nicht er ist jetzt auch ziemlich laut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten muss auf jeden Fall ein Lüfter die warme Luft rausblasen.

Möglicherweise reicht es wenn der Seitenlüfter auf die Grafikkarte bläst - würde ich aber nicht die Hand ins Feuer legen. Sonst kaufst Du Dir dann lieber ne Neue - die Low-Budget kosten ja nicht viel - dafür kannst dann den Seitenlüfter weglassen.

Das der Lüfter jetzt so laut ist liegt möglicherweise dran dass er jetzt ein kaputtes Lager hat.
 
@Lawnmower, gut dann baue ich einen an der Seite für die Graka und hinten einen der die Luft raus pustet und sage schöne Dank an alle.
 
würde dann aber messen ob der Luftstrom da reicht um die Graka zu kühlen.
Kannst Du mit Tools wie GPUZ oder so auslesen.

Bei Gehäuselüftern auf die richtige Grösse achten - und da gibt es Leistungs- als auch Lautstärke Unterschiede. Findest hier im Forum diverse Threads dazu (Suche benutzen ;)).
 
Zurück
Oben