Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist ja nur eine kleine Graka und ich habe keinen Gehäuse Lüfter drin, wenn ich da einen einbau würde das reichen. Ich kann 2 Gehäuse lüfter einbauen an der seite und hinten.
bau lieber Gehäuselüfter ein und kühl die 210 passiv - die restlichen Bauteile am Mainboard werden es Dir an heissen Sommertagen danken.
Lüfter alleine kannst wohl kaum austauschen - da hängt sicherlich der ganze Kühlkörper mit dran - sprich du brauchst gleich einen neuen Grafka Kühler (einfach nur was für Low End).
@Lawnmower, reicht ein Gehäuselüfter oder lieber 2. Ich kann einen hinten und einen an der Seite montieren. Wie passiv kühlen. Den Lüfter abbauen oder einfach abklemmen.
@FrittenFett, also es ist ein kleiner Lüfter der sich auch dreht wenn er natürlich Lust dazu hat, sonnst schups ich ihn an. @sp33d,Sauber gemacht habe ich ihn schon. Hilft aber alles nicht er ist jetzt auch ziemlich laut geworden.
Hinten muss auf jeden Fall ein Lüfter die warme Luft rausblasen.
Möglicherweise reicht es wenn der Seitenlüfter auf die Grafikkarte bläst - würde ich aber nicht die Hand ins Feuer legen. Sonst kaufst Du Dir dann lieber ne Neue - die Low-Budget kosten ja nicht viel - dafür kannst dann den Seitenlüfter weglassen.
Das der Lüfter jetzt so laut ist liegt möglicherweise dran dass er jetzt ein kaputtes Lager hat.
würde dann aber messen ob der Luftstrom da reicht um die Graka zu kühlen.
Kannst Du mit Tools wie GPUZ oder so auslesen.
Bei Gehäuselüftern auf die richtige Grösse achten - und da gibt es Leistungs- als auch Lautstärke Unterschiede. Findest hier im Forum diverse Threads dazu (Suche benutzen ).