Graka Lüfter läuft -> trotzdem Tod?

Halus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
373
Hi, mein PC lief gestern noch ohne Probleme und heute nach dem starten von Windows war mein Bildschirm Weiß-Blau-Grün verpixelt.
Seitdem kann der PC nicht mehr starten, ich komme nicht mal ins BIOS oder Bootmenü.
Habe RAM und alle unnötigen externen Kabel abgesteckt.
Nachdem ich die Graka ausgesteckt habe ging es wieder, sitze hier ich bei einer Auflösung von 1024....


Ist die Graka jetzt tot oder nicht? Denn der Lüfter läuft nach wie vor. Bei einem anderen PC kann ich sie nicht testen.


System:
HD5770
AMD 1055T
2x SSD; 3xHDD
Wlan & Usb3 Karte
irgendein Radeon Board
 
Der Lüfter ist ja nur ein Kühlerhilfe und keine Grafikausgabe ... ist genauso als wenn der CPU Lüfter läuft aber der Rest nicht ... ist defekt bei den beschriebenen Farben so oder so.
 
Ganz ohne zugesteckten RAM dürfte aber auch keine BIOS-Anzeige erscheinen.CPU (+Kühler), zumindest ein RAM-Riegel und Grafik (Steckkarte oder iGPU) ist das Minimum, damit irgendwie gestartet werden kann.
 
Zwei RAM sind eingesteckt, die neuen RAM habe ich ausgesteckt. Der Monitor hing an der iGPU oder eben Graka.
 
Die Grafikkarte kann natürlich trotz der laufenden Lüfter unbrauchbar sein.

Schade, dass Du sie nicht wo anders testen kannst.

Kommt jetzt beim PC-Start ein Bild oder nicht?
 
Solche starken Grafikfehler sind in der Regel ein klares Indiz für das abnippeln der Grafikkarte. Wenn du lustig bist, kannst du noch versuchen sie im ofen zu backen - howtos gibts bei Google.
 
Ja, ich schreibe ja gerade am PC - mit der iGPU.
Wenn ich die Graka anstecke und den Monitor trotzdem an der iGPU habe dann startet der PC eben nicht richtig. KOmme nicht einmal bis zum BIOS.
 
btw, warum ist es nichtmal möglich ins BIOS zu kommen wenn die Graka hinüber ist?
Dabei ist die Graka eingesteckt und der Monitor an der iGPU.
 
Ist BIOS/UEFI abhängig, das macht jeder wie er will. ^^

Steckt ne dGPU dringe will er die auch nutzen.
 
Okay.... nachdem ich sie jetzt gebacken habe läuft sie jetzt seit drei Stunden.
Mal sehen wie lange das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Zurück
Oben