Graka mit LCD verbinden (über HDMI)

Goon

Ensign
Hallo, (hoffe das is das richtige Forum, sonst verschieben pls)

ich bin gerade etwas ratlos, will meinen Samsung LE23R3 LCD Fernseher mit meinem PC verbinden. Am PC habe ich eine ATI Radeon X1600Pro Karte.
Den PC Monitor hab ich mit VGA analog zur GraKa verbunden. Am LCD gehe ich mit HDMI rein und will, dass DVI Ende bei der GraKa anschließen. Meine erste Frage: Kann ich das DVI Kabel jederzeit anschließen auch wenn der PC / Monitor gerade lauft?
Sobald ich das Kabel angeschlossen habe (HDMI-DVI), kommt der typische Windowston, dass ein neues Gerät erkannt wurde.
Wie habe ich jetzt weiter vorzugehen, wenn ich an den LCD als angefügten Windows Desktop verwenden will?? Ich habe kurz unter Einstellungen, den Monitor als angefügt markiert, er hat mir allerdings dann den PC Monitor als angefügtem dargestellt.
Wo stelle ich ein, welcher Ausgang der primäre ist (sprich VGA) und dass sobald DVI angeschlossen wird, nur als quasi Anhang zu gelten hat. Gibts da eine konkrete Anleitung?

Ich habe mal den PC gebootet, wo sowohl DVI UND VGA angeschlossen waren, und da gab er mir kein Signal und der Monitor blieb schwarz. Erst als ich den DVI abgeschlossen hatte, ging wieder der normale PC Monitor.

Kann mir wer in einfachen Schritten erklären wie ich zu meiner Lösung komme?

Danke

Mh die 1600 Pro hat doch eine HDMI und ein VGA an der Grafikarte nicht wahr.
Bei nvidia kann man die Montiore zuweisen ein, mehrere usw.

müsste bei ATI im CC oder wie das heiss auch sein.

Ich kann bei Nvidia beide zuweisen und wenn der PC hochfährt werden beide
Bildschirme angezeigt. Leider weiss ich nicht mehr wie das bei ATI aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
naja sie hat einen VGA und einen DVI ausgang, das meinst gel? Allerdings verwende ich omega driver und hab grad bemerkt, ich hab das ATI ControlCenter gar net mitinstalliert :(

kann ich das trotzdem rein über Eigenschaften -> Einstellungen machen?

naja heute abend werden weniger leut da sein, des is eh normal ;)
kann man das ATI CC auch installieren ohne den treiber zu ändern eigentlich? (gibts das eigentlich so zum download)

wo genau is der link für das CC alleine?

btw hat sonst jemand erfahrungen mit meiner sache? auch bzgl der frage ob ich DVI jederzeit an un abschließen kann, obwohl pc rennt?!?

Hab es bereits geschafft eine Verbinung herzustellen, aber am angehängten TV LCD ist am rechten Drittel von oben bis unten ein schwarzer senkrechten Streifen! Hat jemand eine Ahnung wie man den webekekommt oder warum der da ist?

Der Streifen ist wahrscheinlich da weil die Auflösung falsch eingestellt ist.
Wenn du die Auflösung für den LCD einstellst sollte der Streifen verschwinden.

er lässt mir aber nur 800*600 im windows für den fernseher einstellen, alles andere steht, dass der fernseher nicht unterstützt...

Zurück
Oben