Graka nicht mehr in "sparmodus"?

eimer_MS

Commander
Moin, also ich habe grade mal durch zufall festgestellt das meine grafikkarte garned mehr in den sparmodus geht, also alle takte halbiert werden... dachte erst es liegt am Aero Design, aber slebst mit normal klassisch geht sie nicht in den sparmodus!
Ich hab ne geforce gtx285 und wenn ich wüsste wo man bei 7 den treiber sieht würd ich den auch sagen ^^

so erstmal gute nacht und danke für Tipps und Anregungen im vorraus :)

MfG

jo habe das selbe Problem mit 2 monitoren

nein nur 1, denn habe auch das problem sobald ich meinen 2ten (fernseh) anstecke passiert garnichts und beim hochfahren bleibt alles schwarz aber unter XP funzt es 100% also weiss ich jetzt nicht was los ist vllt ein treiberfehler? Bleibt tortzdem noch die frage warum kein sparmodus :|

hast du mit riva tuner übertaktet ?

nein, ist nichts übertaktet auf win7.

mmh ok httest du die karte auch schon mal unter xp laufen

jo hab auch noch XP auf ner anderen partition, da geht sie in den ruhemodus aufm desktop.

mal andere Treiber Testen wüsste jetzt nicht was sonst etwas bringen könnte weil windows selber hat meines Wissens nichts damit zu tun

kk sauge mir mal eben neusten treiber dann mal gucken was passiert :)
Ergänzung ()

so neuer treiber drauf, hat sich nichts geändert o,0

gibt es unter 7 eigtl keine nvidia systemsteuerung mehr? find die nicht. -.-

Hab das gleiche Problem mit meiner Sapphire HD3850 256Mb. Die Taktet unter XP auch nichtmehr in den Energiesparmodus. Hab den Novembertreiber drauf.

Also System Steuerung von nv ist in der Windows sxstemsteuerung musst einfach oben rechts auf große simbole ändern dann hast du die klasiche Ansicht

ah ok danke, jetzt weiss ich endlich wo die sich versteckt hat :D

es reicht auch einfach " right-mousebutton " ...dort nv systemsteuerung auswählen.
zu deinem prob. ...hast des bisher gefixed bekommen ?
gab´s bereits früher schon mit einigen 180´er treibern.

Hat einer auch nen Tipp wie ich mit meiner HD3850 unter Win7 x86 den Energiesparmodus wieder aktiviere? normalerweise taktet der den Core auf 300MHz runter, aber das macht er unter 7 nichtmehr. Ich benutz auch den aktuellsten Treiber

Zurück
Oben