graka noch angemessen?

kreilinger

Ensign
hallo,

hab von nem freund eine GeForce FX5200 (128MB) geschenkt bekommen.

weis jetzt aber nicht, wie gut die ist.....

glaube, ist für zocker nicht wirklich ganz angemessen, oder!?

hat jemand von euch ne solche?

mit bestem dank im voraus,
kreilinger

So was wie Battlefield oder Far Cry kannst du damit natürlich nicht Spielen, aber du kannst die Graka in einen Office-PC bauen.

...ja, das hab ich mir schon fast gedacht (sonst hätte er sie wohl kaum verschenkt!)

hat jemand ein benchmark ergebnis oder so?

kreilinger

Stammt von Google:
Link... ist zwar schon fast 3 Jahre alt, aber wenn du die Seiten durchgehst findest du auch Benchmarkwerte vom 3DMark 03

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mit der FX5200 erreichst du bei 3D Mark 05 ca. 200 - 400 Punkte! Je nach restlicher PC Konfiguration!
3DMark06 würde ich erst garnicht versuchen

Long stories short: it's the worst DX9-Chipset you can buy ;)

omg... warum schreib ich englisch... ich besuch zuviele unterschiedliche foren ;)

also die FX5200 reicht für heutige spielezwecke niemals aus...
folgender (älterer) benchmark belegt dies:

klick hier!

is wie gesagt schon etwas älter, jedoch verliert die FX5200 sogar gegen eine ältere 9500 DEUTLICH, auch wenn sie nur eine Low-Cost-Karte is...

danke, an alle!!!
------------------------------

geschenkt ist eben nicht immer das beste!

THX

Bølle schrieb:
So was wie Battlefield oder Far Cry kannst du damit natürlich nicht Spielen, aber du kannst die Graka in einen Office-PC bauen.

Lol ich kann sogar mit meiner alten Radeon 9000 64MB Far Cry auf 1024x768 spielen. Zwar fast keine Qualität aber es geht ruckelfrei !

Glaub' mir, wenn Du einmal mit einer modernen Grafikkarte BF2 auf 1024*768 gespielt hast, wirst Du im Nachhinein auch sagen, dass es mit Deiner Radeon 9000 geruckelt hat. ;)

nem geschenkten barsch, schaut man nicht in den a....

verkauf das teil bei ebay für nen zwanni und lad deinen kumpel auf ne kiste bier ein.

da hast du wahrscheinlich mehr von,als wenn du karte benutzt.

alexander

fx5200 ist nicht gleich 5200
hat sie ein 128bit speicher interface ist bei älteren oder nicht ganz so anspruchsvollen spielen etwas drin
far cry bei moderaten details noch 1024, halflife2 wird auch spielbar sein wenn auch nicht schön, fear kann man vergessen

hat sie ein 64bit si kann man froh sein wenn ut 2004 noch einigermaßen läuft

ich hatte auch ne FX5200 (mit 64Bit Si):lol: vor vielen vielen jahren

also NFS underground 1 und Call of Duty ist möglich relativ normal zu zocken

FarCry,Doom3 usw. würde ich nicht mal versuchen

Ich hatte mal ne 5200 Ultra. Die war garnicht so schlecht wie immer behauptet wurde. Man konnte so ziemlich alles mit einer guten Grafik zocken. Natürlich nicht in hohen Auflösungen,aber wenn man nicht so´n Grafikjunkie ist,dann geht es.

Sapphire Forum
Zurück
Oben