Graka oder TFT schuld?

F

Freak-X

Gast
Huhu liebe Leute,

Ich habe seit Neuestem ein kleines Problem mit meiner beiden Komponenten:

- AMD Radeon HD 6970 (Reference-Design = Keine Übertaktung)
- HP ZR2740w

Früher hatte ich an dieser Graka an beiden DVI-Ausgängen ein Gerät hängen und dies ging ohne Probleme.

- Gerät 1 war ein TFT mit 2048 x 1152 Pixel
- Gerät 2 ein Full-HD Beamer von Epson.

Beide liefen nebeneinander ohne Probleme.

Seit ich jedoch meinen neuen TFT habe (Siehe oben) kann ich nur noch eines von beiden Geräten laufen lassen. Die Graka erkennt immer nur ein Gerät. Dabei ist es auch egal, welches der beiden Geräte an welchem DVI-Anschluss hängt, es geht nie beides zusammen.

Nun meine Frage dazu: Kann es sein, dass die Karte nicht beide Geräte gleichzeitig ansteuern kann, weil der neue TFT DVI-Duallink benutzt? Ich dachte bisher immer, dass jeder Anschluss für sich Duallink bereit hält oder nutzt ein Gerät mit DVI-Duallink etwa die Signale beider DVI-Ports für sich alleine?

Das würde dann erklären, wieso das nicht funktioniert. Und was kann ich tun, um doch beide Geräte gleichzetig nutzen zu können? - Ich habe ja noch zwei Mini-Displayport - Anschlüsse. Würde ich beide Geräte gleichzeitig nutzen können, wenn ich den Beamer via Adapter da drann hänge?

und mit deiner Vermutung lagst du wohl genau richtig.
Du musst über HDMI oder Displayport anschließen.
OK, dachte ich mir - Dann aber nur über DP - Die HD 6970 kann über HDMI nur Sound ausgeben.
Das habe ich selber feststellen müssen und AMD bestätige mir dies.

Zurück
Oben