GraKa ohne Strompin gesucht.

Und deshalb sind die Adapter Mist. Ein Netzteil, was genug Leistung liefert, hat die entsprechenden Anschlüsse von sich aus. Fehlt so ein Anschluss KOMPLETT, dann hat das häufig seine Gründe. Und das ist mir dann wirklich nur bei den absoluten Billig-Netzteilen aufgefallen. Adapter KÖNNEN funktionieren - im Idealfall hat man aber einfach ein passendes Netzteil. Sowas sollte man beim Netzteilkauf ja auch mit einbeziehen: Welche Anschlüsse brauch ich - bzw. welche könnte ich auch mal in Zukunft ganz gut gebrauchen.

Es gibt viele Fertig-Rechner die diese Anschlüsse nicht haben. Z.B. haben wir hier ziemlich moderne Dell Desktops im Büro, i7 Haswell, SSD, etc.
Das verbaute 350W Netzteil ist sicher nicht schlecht, an Anschlüssen sind halt nur absolut notwendige dran (könnte nicht mal eine weitere SSD/HDD anschliessen). Ist also kein billiges China-Netzteil, ist nicht alt, hat genug Power.

Hab einen davon verschenkt... da wurde dann ne 960 eingebaut, mit Adapter am SATA-Stromanschluss (vom DVD Laufwerk) - alles kein Problem. Nicht immer redet man hier von nem 10 Jahre alten, oder einem billigen China-Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben