Graka Problem oder doch nicht?

Godde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.987
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Es tritt nur auf, wenn ich im Netz bin und der Browser offen ist.
Plötzlich grauer oder brauner Bildschirm, wenn ich zB im TS bin kann ich noch mit den Leuten reden, nur ist das Bild weg. Gibt auch keinen Bluescreen, muss dann natürlich aber neustarten, um wieder arbeiten zu können. Beim Spielen ist das noch nie passiert, habe alle möglichen Tests gemacht, Furmark, Memtest, HDD usw.
Treiber sind alle aktuell

Mein System: Win7 64
i5 3570k
MSI z77
8 GB Ram Corsair
VTX 7950 oc
Crucial M4 128GB
Seagate 1TB HDD
NT Antec HC 620
 
Wenn du nur beim Surfen Probleme hast, ist die Chance gering, dass es ein GraKa-Problem ist. Ich vermute ein Softwareproblem.
Denke es ist entweder eine Schadsoftware oder eine kaputte Installation des Browsers.
Welchen Browser verwendest du?
Ich würde Firefox empfehlen.
Ich würde einfach mal den Browser neu installieren. Evtl. auch GraKa-Treiber neu installieren.

mfg
03mtep13
 
Schadsoftware kann ich ausschließen.
Als Browser nutze ich den Firefox, hab ihn auch schon neu installiert, Flashplayer usw....
Der Fehler tritt meistens dann auf, wenn ich Bilder öffne(im Browser) auf Seiten oder auch weiterführende Seiten innerhalb derer. Ist ech komisch, sowas hatte ich noch nie.
Alle Temps sind sehr gut , Graka wird bei Furmark nicht wärmer als 71°.
Prozessor usw passt auch.
 
Schon mal mit einem anderen Browser probiert?
Google Chrome oder Internet Explorer. Bin zwar nicht der Fan von IE, aber zum Probieren wirds reichen.
Sonst - wie schon angesprochen - vielleicht mal den GraKa-Treiber neu installieren. Oder vielleicht auch den Chipsatztreiber.
Kann dir leider nicht genau sagen, woran das liegt, aber ausprobieren hilft meistens. Zumindest kann man dann ein paar Sachen mal ausschließen.

Mfg
03mtep13
 
Dann schalte mal probehalber die Hardware-Beschleunigung für Bilder & Videos in den FF-Einstellungen ab!

Grüße
 

Anhänge

  • FF - Hardwarebeschleunigung.jpg
    FF - Hardwarebeschleunigung.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 93
Danke mal für die Antworten......Chipsatztreiber und Grafik hab ich nochmal neuinstalliert.
Werde mal den Tip von MiesMosel testen.
 
Die Lösung des Problems war der Tip von MiesMosel, die Hardwarebeschleunigung im Browser auszustellen, danke. (In diesem Fall Firefox)
 
Zurück
Oben