Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
graka reif für die presse?
- Ersteller jules99
- Erstellt am
0w1p
Commander
kannst versuchen sie ohne Kühler bei 180° in Alufolie eingewickelt 30min zu backen. dann könnte sie wieder gehen.
Hat bei mir schon bei:
-HD 4850
-HD 4870
-HD 3870
-8800GT
-9800GTX+
funktioniert.
Hat bei mir dann wieder 2-8Monate ohne Probleme funktioniert.
Hat bei mir schon bei:
-HD 4850
-HD 4870
-HD 3870
-8800GT
-9800GTX+
funktioniert.
Hat bei mir dann wieder 2-8Monate ohne Probleme funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
ASUS 9800GT HybridPower 1GB
what? ist ein scherz oder?kannst versuchen sie ohne Kühler bei 180° in Alufolie eingewickelt 30min zu backen. dann könnte sie wieder gehen.
Nein, kein Scherz.
Und auch wenns keine dauerhafte Lösung ist. So kann man immer noch vielleicht ein halbes Jahr mit der Karte rumgurken, wenn man eh noch keine neue haben will. Und wenn keine Garantie mehr drauf ist, warum wegschmeißen, wenn man sie eventuell noch länger verwenden kann?
Und auch wenns keine dauerhafte Lösung ist. So kann man immer noch vielleicht ein halbes Jahr mit der Karte rumgurken, wenn man eh noch keine neue haben will. Und wenn keine Garantie mehr drauf ist, warum wegschmeißen, wenn man sie eventuell noch länger verwenden kann?
jules99 schrieb:kann ich die karte auch ohne backen verkaufen? gibt es einen markt dafür, wie ebay oder so?
Klar, die Leute werden sich um eine defekte 9600GT reißen
Graka ausbauen, lüfter und Wärmepads abmachen.
Auf Alufolie legen in den Backofen packen.
Bei ca. 180° Umluft oder ober/unter Hitze ca. 20min drin lassen.
Raus nehmen, abkühlen lassen, wieder zusammen baun und schaun ob sie wieder funktioniert.
Ebay hat auch eine Abteilung für defekte Teile.
Auf Alufolie legen in den Backofen packen.
Bei ca. 180° Umluft oder ober/unter Hitze ca. 20min drin lassen.
Raus nehmen, abkühlen lassen, wieder zusammen baun und schaun ob sie wieder funktioniert.
Ebay hat auch eine Abteilung für defekte Teile.
Beim "backen" sollen kalte Lötstellen wieder verbunden werden, was laut diverser Berichte im Netz auch zu funktionieren scheint, temporär. Das verwendete Lötzinn schmilzt aber erst um die 300°C, also kann es wohl kaum von Dauer sein. Außerdem werden beim backen die Elkos thermisch überlastet, bei den meisten ist um die 100°C Schluß.
Besser wäre es wenn ein Fachmann die Rams mit Heißluft neu verlötet, diese Lösung dürfte länger halten und beschädigt keine anderen Bauteile. Wenn es den eine kalte Lötstelle als Ursache ist. Wo du das machen läßt und wie teuer das wird, kann ich dir nicht sagen.
Besser wäre es wenn ein Fachmann die Rams mit Heißluft neu verlötet, diese Lösung dürfte länger halten und beschädigt keine anderen Bauteile. Wenn es den eine kalte Lötstelle als Ursache ist. Wo du das machen läßt und wie teuer das wird, kann ich dir nicht sagen.
Ich halt zwar nicht viel von Galileo auf Pro7 aber dort wurde auch schon davon berichtet.
http://www.dailymotion.com/video/xj6lp1_grafikkarte-backen-galileo_shortfilms
also probieren schadet auf keinen Fall, schlimmer kanns ja kaum werden
http://www.dailymotion.com/video/xj6lp1_grafikkarte-backen-galileo_shortfilms
also probieren schadet auf keinen Fall, schlimmer kanns ja kaum werden