graka reif für die presse?

jules99

Cadet 4th Year
ist die karte schrott oder kann es andere ursachen haben?

Anhänge

• 2012-04-21-028.jpg
    2012-04-21-028.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 402
  • 2012-04-21-027.jpg
    2012-04-21-027.jpg
    365 KB · Aufrufe: 373
  • 2012-04-21-023.jpg
    2012-04-21-023.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 425
Blödsinn, einfach eine neue Bestellen das Backen kannst du vergessen einmal wieder ordentlich zocken und du kannst sie wieder Backen, völlig sinfrei !

Ich würd sie auch erstmal backen, vielleicht kann man dann noch ein paar Monate rauskitzeln! Dann kannst du schon mal für eine neue sparen :)

ASUS 9800GT HybridPower 1GB
kannst versuchen sie ohne Kühler bei 180° in Alufolie eingewickelt 30min zu backen. dann könnte sie wieder gehen.
what? ist ein scherz oder?

Kannst es probieren mit dem Backen ! Aber wenn es ein defekt am Ram ist (was ich vermute) wird es nichts nutzen - Grafikkarte defekt !

Nein, kein Scherz.

Und auch wenns keine dauerhafte Lösung ist. So kann man immer noch vielleicht ein halbes Jahr mit der Karte rumgurken, wenn man eh noch keine neue haben will. Und wenn keine Garantie mehr drauf ist, warum wegschmeißen, wenn man sie eventuell noch länger verwenden kann?

lol, versuchen könnte man ja es mal.
gibt es eine anleitung wie es korrekt gemacht wird?

kann ich die karte auch ohne backen verkaufen? gibt es einen markt dafür, wie ebay oder so?

jules99 schrieb:
kann ich die karte auch ohne backen verkaufen? gibt es einen markt dafür, wie ebay oder so?

Klar, die Leute werden sich um eine defekte 9600GT reißen ;)

Graka ausbauen, lüfter und Wärmepads abmachen.
Auf Alufolie legen in den Backofen packen.
Bei ca. 180° Umluft oder ober/unter Hitze ca. 20min drin lassen.

Raus nehmen, abkühlen lassen, wieder zusammen baun und schaun ob sie wieder funktioniert.

Ebay hat auch eine Abteilung für defekte Teile.

bei mir hat das backen bei meiner 9800+ auch ca 5-6mal geklappt
allerdings musst ich das bisher 1mal pro mmonat machen, anfangs nervts, aber ab dem 3ten mal wirds zur Routine, besser als sie wegzuschmeissen^^

Beim "backen" sollen kalte Lötstellen wieder verbunden werden, was laut diverser Berichte im Netz auch zu funktionieren scheint, temporär. Das verwendete Lötzinn schmilzt aber erst um die 300°C, also kann es wohl kaum von Dauer sein. Außerdem werden beim backen die Elkos thermisch überlastet, bei den meisten ist um die 100°C Schluß.
Besser wäre es wenn ein Fachmann die Rams mit Heißluft neu verlötet, diese Lösung dürfte länger halten und beschädigt keine anderen Bauteile. Wenn es den eine kalte Lötstelle als Ursache ist. Wo du das machen läßt und wie teuer das wird, kann ich dir nicht sagen.

Zurück
Oben