Graka tausch zwischen gtx 9800+ und gts 250?

Rostlocke

Cadet 2nd Year
auf grund eines system defekts mit der gtx 9800gtx wird sie nun mit der gts 250 getauscht

nun weiß ich net geanu ob sie nun das gleiche ist (wie in der artikelbeschriebeung von base hier) wie die gtx

also bekomm ich etwas besseres oder etwas schlechteres?

oder sind die lgeich gut?

was habt ihr für eine erfahrung gemacht mit der gts 250?

mfg Rosti

die gts 250 is stromsparender und soll "Angeblich" mehr leistung haben

ob sich ein wechsel lohnt würde ich nich sagen

Wenn die GTS250 auch 512MB Ram hat sind die beiden gleichschnell. Die GTS verbraucht im 2D Idle jedoch weniger Strom und ist Kühler weill der Lüfter schneller dreht (also auch lauter).

eine gts 250 ist eine umgelabelte 9800gtx und kann 2d betrieb und 3d betrieb unterscheiden.
was heisst ,das die gts weniger verbraucht .als eine 9800 gtx .

Du wärst sicher nicht der Erste, der auf die Umlabelung (Namensänderung ohne orbitante Leistungszuwächse) reinfällt.

Die GTS 250 hat immernoch den g92b chip drauf, den auch die gtx 9800+ hat.

Der Umstieg lohnt sich nur dann, wenn Du Geld gern zum Fenster rausschmeißt oder nochn paar Ausgaben für die Steuer tätigen musst :)

Als Tausch gegen die defekte 9800GTX+ ist das nahezu 1zu1. Eher aber besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bisschen mehr ausgeben willst dann würde ich eine übertaktete 1GB Version nehmen.

Da haste dann etwas an Mehrleistung.

Lest doch einfach mal den ersten Post.

Und die GTS 250 hat sehr wohl mehr Leistung als eine GTX+, nicht 0,01 %, sondern an die fünf Prozent (CB-Test lesen!)...

Hauptsache die eigene Gehirngrütze zum Thread dazugeben ohne es gelesen zuhaben, gell?

Austausch wegen DEFEKT.

@Flo89: Das liegt aber an dem Verdoppelten Speicher.

Wenn die 9800gtx+ wirklich defekt ist und getauscht wird, bekommst du mit der gts250 eine vom Chip her identische Karte. Vorteil ist, dass du nur noch einen Stromstecker anstecken brauchst an der neuen Karte, weniger verbrauchen tut sie aber nicht wirklich dabei.

Also du wirst durch die GTS250 keinen Nachteil haben, mehr oder weniger selbe Karte neuer Name.
Mach dir keine Sorgen, der Tausch ist ok und ich würde mich nicht beschweren :)

Manche GTS250 haben immernoch 2 Stromstecker. Hab im 2t PC die Gainward und die braucht immernoch 2.

@Jawbreaker87:
Lese doch wenigstens einmal den Eingangspost.
Seine Karte ist defekt und wird von Händler gegen eine GTS 250 getauscht.

@TE:
Der Tausch geht i.O., die Karten sind nahezu identisch. GTS 250 vielleicht sogar ein wenig besser und Stromsparender.

Mfg, Michi.

Wenn se defekt ist, kannst dir ja gleich die neue version holen, passt schon...

ahjo...wenn wechseln dann auf ne GTX 260 mit 216shadern, der andere tausch ist doch murks...

@prettyBenny: Auch für dich gilt! Lesen -> Denken -> Nochmal Lesen -> Genau Denken -> Posten

Zurück
Oben