Graka tausch und wieder der selbe Fehler :(

ZTiG

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
163
Hallo.

Da meine 2xGTX 570 SLI beim spielen herumspackten,
( Immer die Fehlermeldung DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: Device hung due to badly formed commands.. "NVIDIA GeForce GTX 570 ", Driver: 33165, oder der PC freezte komplett ein.

habe ich den PC zu meinem Fachmann gebracht. Der hat sie dann überprüft und beide wahren defekt. Da ich noch Garantie hatte hat er mir die beiden Grafikkarten zu 2xGTX 660 ausgetauscht. (Das restliche System hat er auch überprüt, keine Fehler etc..) Einem Tag gespielt keine Probleme! Am 2ten Tag könnt ich meinen Augen nicht trauen! Der selbe Fehler und der PC blieb auch immer wieder wärend dem spielen hängen! :( :( :(

Kann es möglich sein das ne graka am 2ten Tag wieder defekt ist?
:(

Bitte und Danke um Antworten!

MFG ZTiG
 
Warum fragst du nicht deinen Fachmann? Der kennt - im Gegensatz zu uns - wenigstens den Rest von deinem Computer ...
 
Du solltest mehr von deiner restlichen Hardware posten, wobei ich die Probleme eher beim Board sehe - mir ist mal ein wenig Getränk in einen E-sata Port am Gehäuse gelaufen, da dieser an PCE-e hängt hat wohl der Contoller einen Schaden abbekommen - GraKa war durch, nächster Versuch mit einer ganz kleinen alten GraKa klappte auch ein paar Minuten, danach war auch diese durch.
 
Beim "spielen" meinst du nicht zufällig BF4? Ist nämlich ein bekanntes BF4 Problem atm. Habe eine 280x und genau dieses Problem die letzten Tage gehabt. Mir hats geholfen DirectX neu zu installieren.
 
Tritt der Fehler bei allen Spielen auf oder nur bei zB Call of Duty Ghost/BF4? Hier habe ich nämlich exakt den gleichen Fehler und das COD/AMD/Nvidia Forum sind damit auch gut gefüllt.
 
ist vielleicht Dein Netzteil defekt? Oder doch das Mainboard?

Solltest halt nun das Standard-Prozedere machen: Alles abstöpseln, was Du nicht brauchst: Laufwerke, Steckkarten etc. Nur die Systemplatte, eine der beiden Grafikkarten, Ram und Stromversorgung dran lassen. Dann testen. Geht es, die Grafikkarte in den anderen Slot packen, wieder testen. Dann die Grafikkarte tauschen, wieder in beiden Slots testen. Anschließend beide gleichzeitig.

Wenn möglich ein anderes Netzteil holen, vielleicht ein bisserl ein stärkeres als Dein bestehendes, musst das alte ja nich gleich ausbauen, kannst das neue ja lose auf das Gehäuse stellen und anschließen. Dann wieder testen.

Tritt der Fehler wieder auf, is wenigstens die Gewissheit da, dass Dein Netzteil iO ist. Dann is eben die Frage, obs erneut die Grakas sind oder das Mainboard n Schuss weg hat, bspw. n kurzen hat oder die PCIe-Slots beschädigt sind.

Viel Erfolg

PS: Is das nur bei Spielen, im Desktop-Modus oder auch bei Benchmarks der Fall?
 
Kommt davon wenn man Yellow Strom hat. Gelb ist für Computer einfach nicht gut ... nein, mal Spaß beiseite - und Dein Fachmann in allen Ehren - hast Du für die 660er etwas draufgezahlt? Ich denke dass weder die 570er noch die 660er defekt sind. Bring das Teil hin, vielleicht sagt er als Nächstes: "Mainboard". Dann geht's wieder nicht, dann sagt er: "Speicher". Dann: "Prozessor", danach: "Netzteil". Wundern würd's mich nicht, ganz ehrlich. Geht einem Familienmitglied mit ihrem Auto so, einem Kollegen mit seiner sauteuren Jura Kaffemaschine, und zwei weiteren Bekannten mit ihren inzwischen 3 mal runderneuerten PCs. Tja was soll man da sagen, wenn die Leute dann seltsamerweise auch noch zufrieden sind, dass es wieder läuft. Ich hab's aufgegeben.
 
Ja, er hat sie mir gratis gegeben und die alten grakas zurückgeschickt und die haben laut ihm auch bestätigt das sie hinüber sind.

Ist auch bei Arma 3.

Ich hab ein Asus maximus IV extreme p64 motherboard,
16gb RAM, 1350 Watt enermax 80 plus gold (ja ich weiß das es viel ist), Prozessor Intel i7 nicht OC.

MFG ZTiG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben