Graka und Mainboard Probleme bei Win 7

getexact

Fleet Admiral
Hallo Leute!

Ich hab einige Fragen und hoffe, dass ihr mir diese vielleicht beantworten könnt.

Also erstmal mein System:

A 64 3800+ SC
1,5 GB RAM
Asus A8V-VM Mainboard
ATI X800 XL 256 MB

Nun zu meiner Frage/Problem: Ich kann keine Treiber für mein Mainboard installieren und auch nicht für meine Graka.
Den Graka Treiber installiert er zwar, aber ich glaube nicht richtig. Die Quake Live beta, die unter XP flüssig wie sau lief, läuft jetzt nurnoch mit 3 FPS:((....also total stockend!

Wenn ich Meine Mainboardtreiber installieren will, sagt das System mir, dass er keine passenden Komponeten findet, die diesen Treiber unterstützen...?!

Dann noch ne Frage: Muss ich Direct X manuell installieren, damit ich meine ATI Treiber installieren kann? und muss ich irgendeine Reihenfolge bei Win 7 beachten??

Das hört sich jetzt so an, als hätte ich keine Ahnung von nix, aber bei XP wusste ich immer sofort ws zu tun ist...

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Offenbar gibt es ein Problem bei der Installation von Windows 7?
Mir ist nicht ganz klar, warum du einen "Treiber" für das Mainboard benötigst?!
Weitere Probleme sind sicher ursächlicher Natur...
Ergänzung ()

Vielleicht nochmal zur Klarstellung:
1) Heruntergeladene Windows 7 RC zur DVD brennen
2) Bootreihenfolge im BIOS auf erst CD, dann Festplatte umstellen
3) CD/DVD einlegen
4) Rechner neustarten und bei Aufforderung eine Taste drücken
5) Den weiteren Anweisungen wie gewünscht folgen.
Da braucht es kein Mainboardtreiber-Update und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch die genutzte Grafikkarte automatisch erkannt.

Hmm was mienst du mit ursächlicher natur?^^

ähhm warum ich treiber installieren will?
ich bins gewohnt, am anfang, wenn ich mein betriebssystem installiere, dass ich zunächst Mainboard und Grafik treiber installiere...

Das brauchst Du nicht mehr, Du musst nur Updates aktivieren und runterladen, also Treiber online suchen lassen, immer wieder erneut updaten, bis alle Treiber richtig installiert sind und laufen. Wenn etwas nicht geht, legst Du die BoardCD ein, dann sucht sich W7 schon den richtigen Treiber aus dem Netz anhand der Infos die es auf der Cd findet. Das ist ja angeblich die Zukunft, Treiber nur noch Online installieren, der gläserne PC.

Ich habe meine erste Antwort aktualisiert. Lies sie bitte!
Wenn du die von dir genannten Installationsschritte gewohnt bist: Schnell vergessen!
Zum Thema "ursächlicher Natur" meinte ich: Du hast - sorry, aber kein Problem - nicht wirklich eine aktuelle Ahnung.
Nicht "sauer" sein!

Wenn du magst, begleite ich dich per PM zur Windows 7 Installation.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Und du hast anscheinend keine Ahnung, worum es in diesem Thread geht. :rolleyes:

@TE

Hast du mal auf der Seite des Mainboardherstellers geschaut, ob dort aktuelle Treiber (für Vista) runterzuladen sind? Probier die mal. Was genau ist denn das Problem bei der Grafikkarte (abgesehen von Quake Live)? Welche Version hast du installiert?

der treibersupport für win 7 ist noch nicht ausgereift .
die meisten nehmen treiber von XP oder Vista.
wird noch ein bischen dauern ,bis treiber für Win 7 erscheinen .

@phelix: Deine Meinung ist sicher kein Grund, unverschämt zu sein. Wenn du meinst, das Problem besser zu analysieren, liegt es wohl daran, dass sich der Fragesteller recht undeutlich ausgedrückt hat. Also: Bitte etwas mehr Niveau (was kein Pflegemittel ist)!

Ich ergänze/frage das noch 'mal zum Verständnis:
Sind jetzt bereits zwei Leute der Meinung das - ein Spiel - ein BIOS-Upgrade des Rechners erfordert?
Wahrscheinlich gehöre ich - bei Zustimmung - zum alten Eisen....

Zuletzt bearbeitet: (Beantwortung war unkar)
Hallo leute...bitte kein streit hier...

also: Zur klarstellung: Windowas 7 ist natürlich bereits richtig installiert...alles läuft...nur war ich halt immer gewohnt, die treiber alle manuell zu installieren!

Also wie gesagt: das was mich stört ist, der fakt mit quake live...läuft einfach nicht flüssig und da dachte ich es liegt am treiber...

ich weiß einfach nicht, ob das alles richtig installiert ist...kann ja auch nicht, wenns nicht richtig läuft!

Treiberversion ist 9.2...

Das ist ja mal ne klare Ansage. Damit: Ich bin 'raus!
Tipp: Nächstes Mal das Probem vielleicht deutlicher verifizieren. So long und schönen Abend noch!

???wo hab ich mich undeutlich ausgedrückt? wenn ich schon davon rede, dass quake live nicht richtig funzt, dann sollte doch klar sein, dass win 7 folglich schon drauf ist^^
Ergänzung ()

Beim Installationsmanager von Ati Catalyst sagt er mir, dass warnungen während der Installation autraten...dann kann man auf Protokoll anzeigen gehen...aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts...

NullKommaNix schrieb:
@phelix: Deine Meinung ist sicher kein Grund, unverschämt zu sein

Unverschämt? Ich hab nur deine Wortwahl wiederholt. Du sagst, der TE hat keine Ahnung, ich sagte, du hast keine Ahnung. ;) Davon abgesehen fand ich bei der Aussage des nichts undeutlich war. Und du hast geschrieben, dass 2 Leute ein BIOS-Update empfohlen haben?! Bitte wo das denn? :confused_alt:

@TE

Was ist denn jetzt auf der Herstellerseite mit den Treibern? Hast die mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
also hab mir treiber runtergeladen, aber die funktionieren auch nicht...sagt mir immer, dass es kein komponenten gibt die passen...

aber gut die muss ich vielleicht auch nciht installieren..aber die grakatreiber muss man doch irgendwie drauf machen können....

Zurück
Oben