GraKa von Ebay ersteigert - Karton leer

Martin85 schrieb:
wie kannst du denn mit den käufern kontakt aufnehmen wenn du so nichts mit ihnen zutun hast, also weder was gekauft, noch verkauft hast bei ihnen??!

Er hat zufällig einen Artikel eingestellt, hab ihn dann über "Fragen an den Verkäufer" angeschrieben. Sonst ginge es nicht, da haste recht. ;)

@Topic:
Ich kenne das Problem... Ich habe leider auch schon statt minus bei Ebay gemacht - nur, dass bei mir gleich 2 Notebooks nicht ankamen. Seither kauf ich nur noch per Treuhand.

Ärgerlich ist es dennoch.

Der Kerl (GEALIST alias R.Schöbinger) der mich und viele Andere damals gelinkt hat, verursachte einen Gesamtschaden von rund 150.000eur und Ebay hat sich nicht wirklich bemüht was zu machen!

Ich kann nur von Ebay abraten - zudem es sowieso immer teurer wird. (Teilweise sind die Auktionspreis über den Neupreisen!)

Wollte ich doch wohl meinen!
Und kam schon eine Reaktion von dem Käufer?
Normalerweise müsste er den Artikel schon längst erhalten haben, bzw sich schon mit dem Verkäufer rumärgern!

Bei dem was der Verkäufer so verkauft, mit seinem Flohmarktartikeln und so, hätte ich da echt keine teure Hardware gekauft, das passt nicht zu dem!

Es ist echt traurig das es immer wieder sone Schwarzen Schafe bei eBay gibt!
So macht das echt keinen Spass!
Die müsste man echt zu richtig hohen Geldstrafen verknacken, das muss richtig wehtun!
Was richtiges zur Abschreckung, damit ja keiner mehr auf sone Ideen kommt!

Dann ist es vielleicht schon zu spät, und er hat leider schon die schmerzhafte Erfahrung machen müssen!

Man hat echt viel zu wenig Schutz vor solchen Betrügern!
Und auf den Käuferschutz von eBay kann man auch nur in den seltensten fällen hoffen bzw. rechnen!

Die meisten Verkäufer lassen doch per Lastschrift von ihrem Konto abbuchen, damit sie nicht die ganzen Rennereien haben mit den eBay Gebühren, da machen sie es sich doch bestimmt schön einfach!

So denke ich mir das zumindest, es ist ja auch billiger, wenn man Geld vom Konto einziehen lässt, statt jedesmal zu überweisen!

Oder?

Naja jedenfalls könnte eBay das Geld direkt von denen einziehen, und an die Geschädigten überweisen.

Wenn er es dann wieder zurückziehen lässt durch seine Bank, dann hat derjenige halt Probleme mit eBay!
Ich denke die könnten dem besseren Nachdruck verleihen!

Man müsste bei solchen offensichtlich Gewerblichen Verkäufern, eine Kaution in einer bestimmten Höhe verlangen.

Es kann doch nicht sein, das jmd. mit mehr als 100 Verkäufen im Monat noch als Privatperson bei eBay gemeldet sein darf.

Irgendwo läuft doch da gewaltig was schief!

@ weedman128

Mir ist noch nicht ganz klar ob jetzt mit Hermes oder DHL geliefert wurde ?!
Mit DHL wäre nämlich unversichert und dann sieht's für dich leider, leider ganz schlecht aus.

Edti: Erinnert mich ein wenig an Byte-Pro...

Was aber mehr aufällt ... ;)

waaahnsinn, was so ne frage auslöst ! oO

zum thema: ab zum anwalt und fettich....

aber leutz, habts ihr ma überl.....ahh egal...gibs bestimmt scho andren thread! :rolleyes:

ja, ich rate dir geh zu einem Anwalt.
Frag auch wie "legal" es wäre, wenn du per Lastschrift des Verkäufers dir die zugesprochene Karte selber neu bestellst.

Frag auch wie "legal" es wäre, wenn du per Lastschrift des Verkäufers dir die zugesprochene Karte selber neu bestellst.

Solche Vorschläge lieber gar nicht erst machen, sowas ist, wie Freynhofer bereits sagte, nicht legal.

Das funktioniert erstens nicht und zieht zweitens mit tödlicher Sicherheit eine Anzeige nach sich. Da auch Versuche strafbar sind, gäbe es dann Ärger.

Die Glaubwürdigkeit des Threadstarters wäre auch erschüttert, wenn er einen solchen Scheiss abzuziehen versucht.

ah so, somit darf sich der verkäufer unehrlich bereichern und der käufer bekommt weder das produkt noch sein geld zurück?
tolle gesetze habt ihr in deutschland, zum glück wohne ich nicht in deutschland. dort darf man bescheissen, wie man will und es passiert doch nichts.

auf deutsch gesagt, du kannst nichts machen, du wirst dein geld nie wiedersehen und das produkt wirst du auch nie erhalten. es kommen täglich fälle im fernsehn wo eine scheinfirma tausende von euro erschwindet und es passiert trotzdem nichts... der polizei ist es scheiss egal, die gehen lieber auf fussgänger los welche die strasse falsch überqueren... hauptsache sie können bussen verteilen. mit dem anwalt wirst du auch nichts erreichen, weil ihr in deutschland keine rechtsschutzversichern habt oder? und dies doch recht teuer wird und es keine garantie gibt den fall zu gewinnen.

hoffen kannst du nur auf ebay, dass sie dir dein geld zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey CrazyTurgeon,
ich weiss ja nicht, in was für einer Bananenrepubik du wohnst, aber Deutschland ist nunmal ein Rechtsstaat. Und das dir Unrecht wiederfährt, rechtfertigt (auch in meinem Augen) nicht, dass mit Unrecht zu vergelten.

Es ist definitiv ein Straftatbestand, unter Angabe falschen (nicht eigener) Kontodaten Bestellungen auszuführen. DANN hat nämlich der eigentlich Schuldige die besten Karten, gegen dich -als dem eigentlich Geschädigten- vorzugehen. Weiterhin würdest du dich selber in ein schlechts Licht stellen, was die Aussichten, in einem möglichen Rechtsstreit auch Recht zu bekommen, weiter einschränken dürfte!

Ich weiß auch nicht wo Crazy wohnt :rolleyes:

Wer über Ebay etwas teueres bestellt (ich mein über 100€) und nicht versicherten Versand wählt, ist selber schuld, wenn etwas passiert. Wenn du versicherten hattest, dann sag ihm das und der soll bei der Post das reklamieren, dann hast du dein Geld zurück und gut ist.

@ weedman128
also ich hatte auch mal sowas hatte mir ein handy bei ebay geholt und war gott sei dank in der lage gleich zu dem seller zugehen da er in meiner näheren umgebung war ( im karton war nur eine handytasche) ! mein tipp ich würde zu dem nicht alleine hingehen sondern mit mehreren leuten grund:
1. wenn du alleine bist kann der dir irgendwas nachsagen du hättest ihn bedroht oder so und du könntest nicht das gegenteil beweisen ( in einer gruppe geht das einfacher zu beweisen )
2. das macht psychologisch druck wenn da 5 mann vor der tür stehen und du machst nichts illegales^^
3. naja bei mir hats gefunzt es war angeblich ein versehen seines azubis! -.- ! gewesen! ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen

Zurück
Oben