GraKa von Ebay ersteigert - Karton leer

@ Gelbsucht:
Für mich hört sich das mit dem Öffnen vor den Augen das Hermes-Boten eher nach vorsätzlichem Versicherungsbetrug an!
Als Richter würde ich da eher hellhörig werden.

Und mit Rot würde ich erst 10 Sekunden vor Ende der Bewertungsfrist bewerten, damit der Verkäufer keine Chance hat, auch den Threatsteller negativ zu bewerten - das macht er ja auch recht hemmungslos, wie er bereits bewiesen hat...

Interessant wäre allerdings im Hinblick auf die 3 Negativbewertungen 3 Artikel von ihm zu ersteigern (halt 2€ Teile und jeweils unter falschem Namen) und dann alle auf einmal Rot zu bewerten.

Wer weiß, ob das nicht noch mehr Grafikkarten werden, denn scheinbar sind die alle am gleichen Tag versteigert worden und die meisten bewerten nicht direkt nach dem Betrug, sondern versuchen erst einmal Kontakt mit dem Händler aufzunehmen.

Hallo!

Hi Schick mal ein bild vom Karton,würde mich interressieren!

mfg.

Ja und eine Angabe ob auf dem Karton ein Gewicht angegeben ist, wäre ja auch interessant und würde wohl recht schnell klären, wie groß deine Chanen sind.

Würde bestimmt einige hier brennend interessieren!

Hi, beschissene Sache. leider immer wieder bei Ebay! Wenn unser eins mehrer negative Bewertungen erhält wird man meistens sofort gesperrt etc. Aber Powerseller werden meines erachtens gerne von EBAY noch gestützt und können sich mehr erlauben! Bringen ja auch ne Menge an Gebühren ein!

Hast DU auch auf versicherten Versand bestanden!? Das hättest Du ihm schriftlich mitteilen müssen. Sonst kann er sich leider auf seinen Hinweis berufen.

DISCLAIMER: Alle Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen gemacht, der Artikel wird aber "so wie er ist" -versiegelt und original verpack von Privat verkauft, keine Garantie oder Rücknahme, mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden.

Der Versand erfolgt unversichert. Die Ware wird von mir aufwendig und sicher in einem Schutzumschlag verschickt. Unversicherter Versand erfolgt auf Ihr Risiko !!
Sollten Sie versicherten Versand wünschen, erfolgt dieser über HERMES. Bitte darauf achten, dass die Ware vor den Augen des anliefernden HERMES-Boten auf Unversehrheit überprüft wird! HERMES lehnt sonst jegliche Gewährleitung ab und ich somit auch.

Trotzdem, ihm sagen das du dich mit anderen Käufern/Käufer zusammen tust und Anzeige erstatten wirst, Ebay informieren etc. Hinfahren und Eigenjustiz bringt eher dir Ärger. Da musst DU wohl übelst Geduld haben.

Was ist n un mit dem Gewicht auf dem Versandaufkleber? Irgendwie beteiligst Du dich an deinem eigenen "Problem" recht wenig.

@85 Dir müsste man für den Hinweis auch mal den Stecker ziehen! :=)

http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/praevention.html

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer schrieb:
Und mit Rot würde ich erst 10 Sekunden vor Ende der Bewertungsfrist bewerten, damit der Verkäufer keine Chance hat, auch den Threatsteller negativ zu bewerten...
Hallo,

es gibt Erweiterungen für Firefox, um das zu umgehen.

jemand sollte mal den Käufer der Artikels mit den Nummern 230154707025 und 230153628664 warnen ... dass sie sich den Inhalt des Paketes anschaut wenn es ankommt! Nicht dass der auch auf die Nase fällt.

ich bekomme auch immer zwei QX6700 geschenkt :D ... und kaufe mir aus versehen Quad Core Server CPUs :D

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo..

Ich hatte auch mal so einen Fall

Hatte mir einen Microsizer gekauft 20 euro...

Paket kam hier an es war Leer

Es war dazu dann noch mit einem anderen Klebeband zu geklebt..

Und es war eine Handy verpackung..

Also ich gehe ma aus das es bei der post war...

nur leider habe ich unversichterten versand genommen...

mfg: timmeah!!1 :D

nenrik schrieb:
jemand sollte mal den Käufer der Artikels mit den Nummern 230154707025 und 230153628664 warnen ... dass sie sich den Inhalt des Paketes anschaut wenn es ankommt! Nicht dass der auch auf die Nase fällt.

ich bekomme auch immer zwei QX6700 geschenkt :D ...

greetz nenrik

Wie hast du denn die Artikelnummer herausbekommen? Eine solche Funktion in eBay hätte ich auch schon öfters gesucht. Normalerweise kann man doch nur laufende Angebote des Verkäufers anzeigen. Allerdings wird in diesem Fall der Käufer das Paket schon erhalten haben, da doch schon über eine Woche vergangen ist.

Ich hatte mir auch damals eine x800 pro bei ebay für 300€ gekauft und es kam nichts... der Verkäufer hatte so um die 10 gute Bewertungen und ich dachte mir, naja egal dann kaufe ich sie mir.

nachdem nach einer Woche nichts kam habe ich den Verkäufer kontaktiert und es kam nichts.
nach 3 Wochen habe ich ebay kontaktiert und Strafanzeige erstattet.
es hat sich herausgestellt, dass der Typ ganz anders hieß, und am ende bekam ich nur einen Brief von der Polizei, dass der typ verurteilt wurde.

und was ist mit ebay? nichts, kein Geld von diesem Drecksverein...

den Namen des Verkäufers kopieren -> erweiterte Suche wählen -> links auf der Seite ist nach Verkäufer suchen -> draufklicken -> einschliessen beendeter Angebote anwählen -> Nach dem Namen des Verkäufers suchen

ich verwende kein eBay hab das irgendwie grad eben spontan gefunden :D

edit: die kann man ja trotzdem mal warnen, vor allem da der Threadersteller ja auch erst gestern(?) sein Paket bekommen hat

Ich hab den Käufer vom Quadcore mal angeschrieben, muss ja nich sein, dass noch einer veräppelt wird... :freak:

Meine Güte, wie dreist der ist!
Macht das nicht nur einmal, sondern gleich n paarmal im gleichen Zeitraum... Hoffentlich wird der verknackt...

@85 Also ich würde nichts auf Lastschrift des Verkäufers bestellen - ich finde die Idee zwar urkomisch und wenn ich Richter wäre, würd ich diese Art der Selbstjustiz sogar mit zwei zugekniffenen Augen bewerten, aber illegal bleibt es weiterhin.
Trotzdem geile Idee, mußte laut loslachen!

Ich würde auch nicht mehr dort vorbei fahren. Sieht immer schlecht aus.

Bin mal gespannt, wie die Sache mit dem Quadcore ausgeht.

Interessanter Weise versteigert der Verkäufer erst in letzter Zeit sehr hochpreisige Artikel. Ansonsten hatte er fast ausschließlich Flohmarktartikel im Angebot, die nicht sehr hoch weg gegangen sind.

Ich bin mir sicher dass in nächster Zeit vor allem die hochpreisigen Artikel nicht geliefert werden und dann der Account von eBay geschlossen wird. Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Käufer derart hohe Preise bieten, wenn die Bewertungen des Verkäufers derart schlecht sind. Der Käuferschutz bei eBay greift nur bei Artikeln bis 200 Euro und viele aktuelle Gebote liegen deutlich darüber.

Also die beiden CPUs klingen arg nach Hehlerware! Wer weiß was sich in seinen vier Wänden noch so findet wenn da mal die Pozilei vor der steht. Ach nee stimmt ja, er verschickt ja gar nix!

Btw. der kommt ja aus Hamburg. Wenn mir das passiert wäre, hätte er sich warm anziehen können.

Anwalt nehmen und klagen, ist zwar kein Garant das du dein Geld wieder siehst, aber besser als alles andre und so wird der aus dem Verkehr gezogen ...
ob dein Geld wiedersiehst hängt davon ab obs bei dem was zuholen gibt ... wenn der nämlich so schlau ist gehört das alles seiner Frau und es besteht Gütertrennung ...

und wenn eBay nicht willens ist den Käuferschutz zu garantieren, was ja durchaus schon vorgekommen ist, gehst du damit am besten an die Presse zum Beispiel CT die helfen da auch ...

... mmh da kommt mir ne Geldidee :D ich könnt ja auf eBay son nen Service versteigern:
sie wurden betrogen, versteigere nen "Argumentationsverstärker" gegenüber dem Betrüger :evillol:

Schüffl schrieb:
Ich hab den Käufer vom Quadcore mal angeschrieben, muss ja nich sein, dass noch einer veräppelt wird... :freak:

wie kannst du denn mit den käufern kontakt aufnehmen wenn du so nichts mit ihnen zutun hast, also weder was gekauft, noch verkauft hast bei ihnen??!

Hatte letztens auch mal bei ebay so eine Artikelbeschreibung, bei der jmd seinen Karton von der CPU + boxed lüfter verkaufen wollte, gebote standen schon so bei 250 € :eek:
jedenfalls wollte ich den vermeintlichen käufer anschreiben, bzw nochmal genau auf das gebot hinweisen / warnen, das er dort doch nur nen karton + boxed lüfter kaufen würde was dann doch ein bissl teuer fürn boxed lüfter ist,
soweit so gut, ich konnte mienen text an den käufer verfassen, und als ich es absenden wollte, hat ebay halt auch shcon rumgemeckert.....das dies halt nicht möglich wäre....usw, naja konnnte den käufer halt leider nicht warnen, so musste er dann das teure teil kaufen :(

____
@ weedman128

bei dieser Artikelbeschreibung des Verkäufers wäre ich schon stutzig geworden, bei dem hätte ich bestimmt nichts gekauft!

_____
irgendwo wiederspricht sich da auch der verkäufer!

es heisst ja er verkauft:

-unbenutztes Geschenk-Neuware!!Verkauf ohne Kabel, Treiber und Handbuch. Karte kommt ungeöffnet/versiegelt!

der bekommt ja echt viel geschenkt!!!! :D - so spass wieder beiseite

demnach hat er das geschenk ja erhalten, und verkauft es ja gleich so weiter!

DISCLAIMER: Alle Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen gemacht, der Artikel wird aber "so wie er ist" -versiegelt und original verpack von Privat verkauft....

ohne es irgendwie vorher geöffnet zu haben oder sonstiges......

aber im nächsten moment wiederspricht er sich da auch schon

...Die Ware wird von mir aufwendig und sicher in einem Schutzumschlag verschickt...

also hat ja ja doch dran rumgepfuscht und OVP = Schuhkarton? *lol*

Bitte darauf achten, dass die Ware vor den Augen des anliefernden HERMES-Boten auf Unversehrheit überprüft wird! HERMES lehnt sonst jegliche Gewährleitung ab und ich somit auch.

Noch sone Sache, aber egal ob Hermes, GLS DHL oder DPD.....
ich bestelle sehr oft sachen im Internet, und wenn es dann geliefert wird, und ich halt das glück habe, zu dem zeitpunkt zu hause zu sein, hat man garnicht die zeit, das paket zu kontrollieren, bzw zu öffnen und auf den inhalt + unversehrheit zu prüfen.
man bekommt es in die hand gedrückt, muss noch schnell seine unterschrift leisten, und dann sind die Briefträger aber ganz schnell verschwunden.
Das geht so ratz fatz, da kommt man echt nicht dazu, und wenn man es sich doch wagen sollte, diese leute aufzuhalten, dann muss man doch echt schon mit tödlichen blicken oder schläge rechnen, da diese unter zeitdruck stehen....

Also das ist auch leichter gesagt als getan!

Sorry, ich hoffe doch mal das ihr einigermaßen durchblickt, was ich meine!

nenrik schrieb:

lol, das ist ja mal dreist.. "leider doppelt geschenkt". So Freunde hätte ich auch gern mal, die mir sowas auch noch doppelt schenken :D

@weedman:
Naja, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du musst schon Glück haben, wenn du da irgendwie Geld zurück bekommst oder gar die Grafikkarte mal zu Gesicht bekommst.

Wir haben damals mal'n HP Drucker mit all in One - Scanner - Kopierer - etc. für 230, statt 260 oder 270€ ersteigert. Kam nie an. Der Typ hatte nur gute Bewertungen zum Zeitpunkt des Kaufs. Dann ging's los, über 100 Leute hat er glaub ich so über den Tisch gezogen. Mein Vater hat sofort Anzeige bei der Polizei erstattet, aber da kam bis heute nix mehr.

Wir hatten aber noch verhältnismäßig Glück, eBay hat uns 200€ erstattet. Also wenn überhaupt bekommst du da was von eBay, die Polizei wird da wenig machen (können), auch grade weil alles etwas verstrickt ist. Er hat ja z.B. geschrieben, dass man das Paket noch in Anwesenheit des Lieferanten kontrollieren sollte. So kann er sich eventuell wieder aus der Affaire ziehn, bzw. die Gesetze umgehen.

Seitdem kauf ich persönlich nix mehr bei eBay, was über 20-30€ geht. Wenn überhaupt mal mehr dann bei nem PowerSeller, der lange im Geschäft ist. Die Sachen in meinem jetzigen PC hab ich bei Hoh (Home of Hardware), Hardwareversand und Alternate gekauft. Zum Spass hab ich mal geschaut, was ich so bei eBay bezahlt hätte.. ich wäre sogar teurer gekommen! Von daher kauf dir deine Sachen das nächste mal lieber bei nem Shop mit guten Bewertungen. Da kommste besser und größtenteils sogar günstiger weg.

Zurück
Oben