Passiert ist passiert, aber hochwertige Dinge wie so eine grafikkarte anbieten und dann folgendes in die Auktion schreiben=
Der Versand erfolgt unversichert. Die Ware wird von mir aufwendig und sicher in einem Schutzumschlag verschickt. Unversicherter Versand erfolgt auf Ihr Risiko !!
...ist schon verdächtig. Ich biete grundsätzlich den Paketversand an, sobald eine gewisse Größe bzw ein gewisser Wert überschritten wird.
Ich mein, den Versand bezahlt ja der Käufer, warum besteht der VK dann auf dem unversicherten? Zum Straftatbestand des Betrug: Der gesetzgeber meint, schon der Versuch ist strafbar. Allerdings gilt die Unschuldsvermutung und Du mußt Beweise sammeln.
Sollte er aber schon eine Akte bei der Polizei aus früheren Vorfällen besitzen, so wird dir schneller Glauben geschenkt und es sieht entsprechend schlechter für ihn aus. Wiederholungstäter sind für Richter ein gefundenes Fressen. Den Tatbestand des Ebaybetrugs gibt es als solchen auch schon seit einigen Jahren.
Weiterhin steht in der Auktion=
Bitte darauf achten, dass die Ware vor den Augen des anliefernden HERMES-Boten auf Unversehrheit überprüft wird! HERMES lehnt sonst jegliche Gewährleitung ab und ich somit auch.
Immerhin hat er das reingeschrieben. Das allerdings gibt ihm einen Pluspunkt, falls es zu einer Anklage kommen sollte und erschwert den Nachweis des vorsätzlichen Betrugs ein wenig.
Nur warum nackte Bulkware ohne alles? zumindest ein Treiber und evtl ein DVI-VGA Adapter sind doch normalerweise dabei...?
Wie auch immer, sämtlichen Schriftverkehr ausdrucken, genau wie die Auktion selbst. Den Sprit hättest Du aber sparen können. Das hätte sich nur gelohnt, wenn Du ihn folgenlos (was ja so nie eintrifft

) fertig gemacht hättest.
Auf jeden Fall hemmungslos ROT bewerten, aber nen sachlichen Text verfassen, Ebay löscht allzu beleidigende Aussagen. Schafft er es, sich ins Aus zu navigieren und bekommt 3 aufeinanderfolgende Negativbewertungen, schließt Ebay ihn erstmal vom Handel aus.