GraKa von Ebay ersteigert - Karton leer

WTF?

wie bei mir auch nur shit drin naja wie gesagt ich war einmal da ich fahre da wieder hin aber diesmal mit einem bus dann nehm ich alles mit

Und die bewertung habe ich mir auch angeschaut bin ja net ..... aber da hatte er bessere bewertung
 
Bei den vielen Verkäufen die der Verkäufer bereits bei eBay abgewickelt hat und auch gerade bei eBay eingestellt hat, wage ich zu bezweifeln, dass es sich um einen privaten Verkäufer handelt, wie er es im Profil angegeben hat.

Ich würde zudem noch mit einer Anzeige beim Finanzamt drohen, denn Umsatzsteuer wird vom Verkäufer auf jeden Fall hinterzogen.
 
@Plyfix

Aber muss denn nicht auch ein Privater im zweifel nachweisen, dass er tatsächlich etwas verschickt hat, darum geht es hier doch! Jeder kann einen leeren Karton schicken und dann behaupten, da sei was drin gewesen.

Die versicherung wird bei der Sachlage garantiert nichts zahlen, denn denen ist es egal, WER da was hat verschwinden lassen, aber sie können nachweisen, dass es NICHT beim Versand (=durch den kleinen Riss) passiert ist.
 
Es bringt dir gar nichts, wenn du zu dem Typen hinfährst. Melde den Vorgang an eBay (war ja nicht das erste mal, dass er so eine Nummer abziehen wollte) und gehe zur Polizei!

Ausserdem scheint er mir eben kein privater Anbieter zu sein, auch wenn es sich als solcher angemeldet hat. Das Finanzamt würde sich freuen.
 
weedman128 schrieb:
aber da hatte er bessere bewertung
Hast du wohl recht, denn die andere Bewertung wurde erst gestern abgegeben.

EDIT: Hinfahren bringst wirklich nicht, denn dann hast vielleicht bald noch du eine Anzeige auf dem Buckel - je nachdem wie weit du gehst.
 
Von einem persönlichen Besuch beim Verkäufer rate ich ebenfalls dringend ab. Ich würde meine Gersundheit nicht wegen 200 Euro aufs Spiel setzen. Geh lieber den gerichtlichen Weg und stell Strafanzeige wegen Betrugs.
 
Allein im letzten monat hat der Verkäufer 4 neutrale und 2 negative Bewertungen bekommen. Außerdem sind bei ihm insgesamt 4 Berwertungen (vermutlich negative) zurückgenommen wurden. Das spricht alles nicht für einen vertrauenserweckenden Handelspartner.
 
bring ihn um ich wöhre rivhtig sauer...ne scherz aber ich würd ebay meldn und geld zurück
 
Moin, mach was Zipfelklatscher gesagt hat.
Spar dir die Zeit und den Ärger - erstatte Anzeige!

Was anderes hilft bei solchen Knalltüten nicht.

Übrigens verdienen solche Leute meiner Meinung nach Prügel.
Doch dies ist nur meine Meinung und stellt keinen Aufruf zu Straftaten dar.
 
Nun aber die 18 negativen Bewertungen der letzten 12 Monate sind ja zum Teil schon da gewesen zum Zeitpunkt des Kaufs.

Ist das Paket nun von Hermes geliefert wurden oder von der Post? Wenn Post war es wirklich versichert oder nicht?

Ansonsten würde ich so vorgehen wie schachi08 es vorgeschlagen hat.
Email und Einschreiben an den Typ, Sachverhalt erläutert, Frist setzten von 5 Tagen um Dein Geld wieder zu bekommen, Anzeige androhen, wegen Betrug bei Polizei und beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung.
 
Ick würd den Anzeigen damit die Nase nie wieder auf sone Idee kommt ...setz Dich auch mit dem Käufer : col-du-tourmalet in Verbindung und macht beide eine Anzeige ... das sitzt dann richtig ... sone Leute bei Ebay kotzen mich einfach nur an...

^°^Dorne^°^
 
Artikelnummer: 230154248984 dieser typ hat am selben tag wie ich ersteigert auch leer
 
Ich hab mir grade mal den Großteil der Bewertungen angeschaut.. also ich würd auf jeden Fall Anzeige erstatten, das sieht nämlich so aus, als ob da des öfteren mal was nicht geliefert wird, wie es soll (steht andauernd Ware als neu verkauft war aber dreckig/fleckig). Zudem macht es wirklich nicht den Eindruck, als handele es sich um einen Privatverkäufer (allein der eBay Name hört sich für mich schon eher nach Händler an). Seriös scheint er ohnehin nicht zu sein und aggressiv bzw. uneinsichtig allem Anschein nach noch dazu (gibt öfters mal negative Bewertung, weil er neutral bewertet wurde.. was für ein Grund..).
Naja, alles in allem hilft wohl nur noch Anzeige und vielleicht nen Hinweis ans Finanzamt ;)
Natürlich auch eBay melden! Nachdem was ich da so gelesen habe, glaube ich nicht daran, dass es die Schuld der Post ist. Zudem gehe ich mal davon aus, dass die ähnliche Arbeitsweisen und Methoden wie der DPD haben (ich arbeite gelegentlich aushilfsmäßig beim DPD, da gibts eigentlich keine Möglichkeit, ein Paket unbemerkt verschwinden zu lassen, da zu jeder Zeit nachvollzogen werden kann, wo es ist, bzw. welchen Weg es genommen hat und welcher Mitarbeiter es Ein-/Ausgeladen hat).
 
Sprech dich mit den anderen Käufern ab , und zeigt den alle an.
Dann sieht die Lage für die Polizei auch schon ganz anders aus.
 
Wie schon gesagt, melde es ebay und regel es über den Käuferschutz. ebay ist dann aktiv und wenn die das Bewertungsprofil sehen und den anderen Käufer der buchstäblich "leer" ausging, dann bekommt ihr von ebay die Kohle zurück und die wiederum klopfen beim Verkäufer an.

Aber, ja, solche ebay-Mitglieder bringen mich auch immer zur Weißglut :mad:
 
In der Artikelbeschreib steht ganz klar "kein Versichter Versand" Bei so einem hohen Betrag und kein Versicherter Versand da hätte ich nie im Leben drauf geboten. Da gibt es nur eine Maßnahme, Anzeige wegen betrugs und den Vorfall eBay melden. Alles andre ist Kappes.

Edit
habe grade geshen das der Kommentar der letzten negativbewertung auch noch von eBay gelöscht wurde. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist versicherter versand gewessen bin doch net blöde
 
Is ja schon ne krasse Sache!
Also ich hol mir bei Ebay nichts mehr, nachdem ich das hier gelesen habe...

Übrigens scheint Ebay schon auf den Käufer aufmerksam geworden zu sein, denn in seinen Bewertungen wurden einige entfernt.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Ich würde auch eine Anzeige machen, am besten mit allen anderen, die abgezockt wurden. Das wirkt dann gleich schon mal ganz anders, als wenn es nur ein einzelner macht.
Der sollte die Füße nicht mehr auf den Boden bekommen!

Wünsche dir viel Glück dabei!
 
Passiert ist passiert, aber hochwertige Dinge wie so eine grafikkarte anbieten und dann folgendes in die Auktion schreiben=
Der Versand erfolgt unversichert. Die Ware wird von mir aufwendig und sicher in einem Schutzumschlag verschickt. Unversicherter Versand erfolgt auf Ihr Risiko !!
...ist schon verdächtig. Ich biete grundsätzlich den Paketversand an, sobald eine gewisse Größe bzw ein gewisser Wert überschritten wird.

Ich mein, den Versand bezahlt ja der Käufer, warum besteht der VK dann auf dem unversicherten? Zum Straftatbestand des Betrug: Der gesetzgeber meint, schon der Versuch ist strafbar. Allerdings gilt die Unschuldsvermutung und Du mußt Beweise sammeln.

Sollte er aber schon eine Akte bei der Polizei aus früheren Vorfällen besitzen, so wird dir schneller Glauben geschenkt und es sieht entsprechend schlechter für ihn aus. Wiederholungstäter sind für Richter ein gefundenes Fressen. Den Tatbestand des Ebaybetrugs gibt es als solchen auch schon seit einigen Jahren.

Weiterhin steht in der Auktion=
Bitte darauf achten, dass die Ware vor den Augen des anliefernden HERMES-Boten auf Unversehrheit überprüft wird! HERMES lehnt sonst jegliche Gewährleitung ab und ich somit auch.
Immerhin hat er das reingeschrieben. Das allerdings gibt ihm einen Pluspunkt, falls es zu einer Anklage kommen sollte und erschwert den Nachweis des vorsätzlichen Betrugs ein wenig.

Nur warum nackte Bulkware ohne alles? zumindest ein Treiber und evtl ein DVI-VGA Adapter sind doch normalerweise dabei...?

Wie auch immer, sämtlichen Schriftverkehr ausdrucken, genau wie die Auktion selbst. Den Sprit hättest Du aber sparen können. Das hätte sich nur gelohnt, wenn Du ihn folgenlos (was ja so nie eintrifft ;)) fertig gemacht hättest.

Auf jeden Fall hemmungslos ROT bewerten, aber nen sachlichen Text verfassen, Ebay löscht allzu beleidigende Aussagen. Schafft er es, sich ins Aus zu navigieren und bekommt 3 aufeinanderfolgende Negativbewertungen, schließt Ebay ihn erstmal vom Handel aus.
 
Zurück
Oben