GraKa wird erst nach Neustart erkannt

Danimaus

Ensign
Hallo,

also ich hab bei mir eine nVidia Geforce 6610 XL drin.
mein problem:
wenn ich den rechner hochfahre nachdem er aus war erkennt er die graka nicht. wenn ich ihn dann neustarte erkennt er sie

möglich dass es was mit der auflösung zu tun hat. habe sie auf 1280x960 gestellt.
würde die auflösung aber schon gerne beibehalten. ist das möglich ohne das ich jedes mal den pc neustarten muss?

lg, Dani

Also mit der Auflösung hat das bestimmt nichts zu tun, aber das ist schon ein merkwürdiges (hmm) Verhalten.
Funktioniert denn die Karte danach, also wenn sie nach dem zweiten start erkannt wurde.

Kann es sein das dabei nicht die Grafikkarte "nicht erkannt wurde" sonder dein Monitor?, denn wenn du einen PC ohne den Monitor (wenn der Monitor AUS ist) startest wird er auch meist erst mach einem erneuten neustart des PC mit dem Monitor (wenn der Monitor AN ist) erkannt und die Einstellungen im Bezug auf Auflösung und die Frequenz wirksam gemacht.

nein es ist schon die graka. weil wenn ich rechtsklicke aufm desktop steht da nVidia Systemsteuerung und nView Eigenschaften. und das steht beim 1. start nicht da. hab jetzt eine andere grafikkarte drin würd mich aber trotzdem interessieren woran das liegen kann
(mit der graka die yetzt drin ist keine probleme)

lg, Dani

wenn die probs dadurch behoben sind tipp ich mal das bei der Grafikkarte was defekt ist/war evtl. eine kalte Lötstelle oder sowas...

Zurück
Oben