GraKa wird nicht erkannt

DasBär

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen !
Meine GTX 580 wir nicht vom PC erkannt ?!
Sie steckt in einem PCIe Slot und ist mit 2x6 Pin am Netzteil angeschlossen.
Ich hab jedoch ein freien Steckplatz an der Graka ( siehe Bild )
Wenn ich die Treiber installieren will, kommt eine Meldung, dass keine GraKa vorhanden ist :(
Habt ihr Vorschläge an was das liegen könnte ?
Achja, ich hab zuerst die Treiber vom MB installiert, jetzt steht im Geräte Manager, dass die Graka die integrierte HD Grafik von Intel ist.
Also nehm ich an, die GraKa ist im Eimer ?!

Anhänge

• IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 305
Du musst beide Stromanschlüsse anschließen ;)
Waum machst du das auch nicht, du hast doch die Möglichkeit dazu...
Einmal 6 Pin und einmal 8 Pin... wieso muss man 2x6Pin auf 1x8 Pin "adaptieren"?!

Autsch!

Die graka hat 2 strombuchsen (wie auch am bild zu sehen) und diese beiden müssen strom bekommen! Du hast bei dir einfach die 2 dafür vorgesehenen stecker (je einer, in eine buchse) auf einen gehängt.

Alle Stromstecker der graka brauchen ein Kabel vom Netzteil...

Sry Jungs, erster PC den ich zusammengebastelt habe :P
Ich muss zur Schule, heute Abend melde ich dann wieder !
Danke für die Tipps !

Nichts für ungut aber da hättest du selbst drauf kommen können :D

Also ein 6 Pin vom Netzteil aus an den 6 Pin Anschluss der Grafikkarte und einen 8 Pin (nicht den 8 Pin 12V Anschluss der CPU sondern den 6+2 Pin Anschluss wie er auch in deiner Grafik zu sehen ist) an den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte ;)

Diesen komischen Adapter den du da verbaut hast lässt du mal ganz weg, den brauchst du nicht...

Was für ein Netzteil ist das?
Wenn du ein beQuiet Netzteil hast mit 4 PCIe Steckern, empfehle ich dir noch bei der GTX 580 jeweils einen Stecker von VGA1 anzuschließen und einen PCIe Stecker von VGA2, dann hängen zwar zwei Kabel rum, aber das ist Nummer sicher :)

PS: Ja man sollte schon beide Anschlüsse belegen.

Lieber das Kommunionsgeld für sowas verrbaten als für Drogen oder Alkohol. ;)
Und vielleicht hat er ja auch eine reiche Oma wer weiß das schon. Gönne es ihm doch einfach mal.

Man muss auch jönne könne, ich weiß, finde es nur amüsant :)
Ergänzung ()

...vor allem weil ich selber mein Geld als Schüler noch für eine Voodoo / Voodoo 2 zusammengekratzt habe, die auch nicht gerade günstig waren. :)

Ok !
Hab nun diese Adapter abgenommen und die Kabel vom MNetzteil direkt angeschlossen, jetzt funzt das auch
ohne Probleme.
Jetzt wird fleißig weiterinstalliert ;)

Man kann immer sagen, alle Hardware die installiert wird und mind. einen Stromanschluss hat - Stecker vom Netzteil rein bis nix mehr übrig bleibt.

Ihr werdet es mir sowieso nicht glauben aber, ich habe diesen "freien" Anschluss freigelassen, da auf diesem dieser Adapter drauf war und dieser so einen komischen Anschluss hatte, sodass ich nicht wusste was genau ich da anschließen soll ( was ein Satz ).

Naja, letzten endes hab ich den Adapter abgestöpselt und den Slot einfach frei gelassen, in der Hoffnung, dass alles auch so funzt :D

Nur ein Kabel ist jetzt lose im PC....

Zurück
Oben