Graka

Sepparl

Cadet 4th Year
Moin!

es geht um folgendes: ein Freund hat mir gestern nen Zettel in die Hand gedrückt und mich gefragt welche Graka er kaufen soll, da ich jetzt aber nicht mehr so gut auf dem Stand bin wollte ich mal im Inet schaun und dacht mir ich frag mal euch.

Also er hat folgendes:
AMD XP 2500+
1 Gigabyte DDR Ram

Er möchte bis zu 100 Euro ausgeben, am besten von Media Markt weil er da noch nen gutschein hat, aber ich denke man kriegt das im inet billiger.

Grakas:

XFX - Geforxe 6200 256 MB

MSI - NX 6200 AX 256 MB

Saphire 9600 Pro 128 MB

Leadtek FX 5200 256 MB

XFX Geforce 5500 256 MB

und wenn ihr noch Lust und Laune habt vll noch ein oder zwei Onlineshops wo ihr immer kauft.

mfg
sepparl

edit: noch ganz vergessen er braucht eine AGP Karte

Zuletzt bearbeitet:
Was will er mit der Karte machen? Etwa zocken? Denn das kannste mit all den aufgezählten Modellen vergessen!

ooookay.... klar er kann nicht HL oder Doom auf High zocken aber es läuft ja im Moment auf etwas niedrigen Einstellungen halbwegs flüssig und er hat nur ne Geforce 4 MX mit 64 MB...

Aber was würdet ihr den Vorschlagen in der Preiskategorie

256MB bringen schon etwas. Aber halt nur bei stärkeren Karten. Für 150 ist die 6800 128MB zu empfehlen. 256 sind bei heutigen Games einfach Pflicht und mittlerweile Standart!
Nur bringen sie erst bei 6800, oder X800 Karten Leistungsschübe!

Falls es wirklich nicht teurer als 100€ werden darf, nimm eine 9600 Pro. Problem hier ist, genau wie bei den 9800 Pro Karten, die Verfügbarkeit.
Würde ansonsten eigentlich auch die 6800 empfehlen. Die reicht dicke für das System. Da auf 256 MB wert zu legen ist totaler schwachsinn, 128 MB reichen!
Naja jedenfalls, wenn man bei Geizhals mal so guckt, siehts bei den Karten mit der Verfügbarkeit auch net so doll aus..jedenfalls nicht zu einem angemessenen Preis.

Naja das wird schon irgendwie hinhaun auch wenn er ein paar wochen wartet denk ich...

Ist es denn wichtig von Welcher Firma? weil die von Powercolor sind recht günstig

die firma is eigentlich sch***egal
fast alle firmen benutzen dasselbe PCB um ihre karten zu bauen
es sind also alles annähernd dieselben karten

Naja ganz so "sch***egal" ist das manchmal nicht ;)
Aber die Powercolor-Karten sind in der Regel ok.

Achte aber darauf, dass du keine LE-Karten kaufst. Das sind immer abgespeckte Versionen.
Wenn dann also eine reine 9600 Pro.

Zurück
Oben