Graka

Schokoladenkuch

Cadet 2nd Year
Hey ich suche eine neue Graka Prozessor ist der x4 955

Würde 150€-200€ Maximal ausgeben würde aber sehr gerne so wenig wie möglich ausgeben.

Für 200€ hab ich ist die 560Ti Gigabite zur Auswahl.
170€ dann die Powercolor HD6870
150€ Sapphire 6850

die 3 Kandidaten hab ich bis jetzt. Würde gerne wissen welche von P/L her am besten ist.
Andre Vorschläge sind auch willkommen danke

würde dann die HD 5870 PCS+ empfehlen, die bietet sehr viel Leistung (etwa HD 6950- Niveau), bei einem sehr guten Preis.

die gibts bei hardwareversand nicht und ich brauche eine die es da gibt hätte ich sagen müssen trotzdem danke

bei der Auflösung darf die Graka schon Power haben. Würde dann sagen, Gigabyte GTX 560, gibts bei hardwareversand für 195€

da reicht die 6850 nicht aus?

ich spiele nicht soo mega ansruchsvolle spiele und immer die höchste Auflösung muss auch nicht unbedingt sein. Aber die 560Ti werde ich wahrscheinlich länger behalten können dann wär die von P/L vielleicht doch besser...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nicht immer alles auf dem absolutem Maximum sein muss dann kann würde ich die Sapphire HD 6850 empfehlen.

Alles was die auslastet sieht so oder so schon sehr gut aus, egal wie die Settings nu heissen^^

und ansonsten ist die halt sehr leise, sparsam, und dazu noch ein Preis/Leistungs-Tipp.

ok ich überlege dann mal ob ich die 50€für die 560ti drauflege oder nicht...
ich habe halt nur die Denkweise das wenn ich mir die 560Ti kaufe diese länger benutzen kann ( und mehr Spaß habe als mit der 6850) und somit die 50€ wieder rausholen kann weil ich mir erst später eine neue Graka kaufen muss... ich schlfa einfach mal ne Nacht drüber

Gute Nacht :)

Ja nimm eine GTX 560Ti, damit machste nix falsch. Wenn du etwas sparen willst, nimm doch ne Palit GTX 460 Sonic Platinum. Hab diegleiche CPU im System wie du und sie macht sich spitze damit. ATI würde ich nicht nehmen, wenn dir Tesselation und DX11 wichtig ist.

@ Conehead:

1. Das ist mittlerweile AMD ;)
2. Zumindest die HD 69x0 sind bei Tesselation gleich stark wie die GTX 560

3. Die Sonic Platinum ist gleich laut wie das AMD Referenzdesign (6870) bei ähnlicher/schwächerer Leistung und deutlich höherem Stromverbrauch.

@Rickmer

1. Dafür ist es auch eine andere Leistungsklasse. Somit ist die Leistung von NVIDIA immernoch höher.

2. Mach dir nicht die Mühe. Ich hatte eine HD 5870 und diese hier ist gleich schnell, gemessen an all meinen Spielen. Die HD 5870 ist ja bekanntlich auch noch etwas flotter als ne 6870. ;)

Kommt drauf an wie stark die 560 OC'd wurde^^

Meine kann es mit einer 570 aufnehmen (außer wenn viel Tesselation gefragt wird, aber das passiert fast nie) und ist damit merkbar schneller als eine 6950@stock. Zumindest auf meiner Monitor-Auflösung (1680*1050)

Tja. Möchte nicht wissen was der Stromverbrauch sagt. Das ist immer noch das Prob der 500er Serie. Meine war auf 900MHz OC und war klar langsamer als die 6950 Stock. Liegt aber auch viel am System und natürlich an den Games. Meine wird mit einem I5 2500K befeuert. Auch wenn es schon besser geworden ist. Würde trotzdem zur 6950 greifen. Mit dem neuen Preview Treiber haben die 6900er Serie richtig Dampf bekommen. Teilweise bis zu 15FPS mehr. Und in 1920 Auflösung sieht es anders aus. Gerade wenn das AA hochgeschraubt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben