GraKaumtausch 6800 GT oder 7600 GS

diveoli

Ensign
Bin unsicher.....

Habe eine GigaByte 7600 GS ( 133 € ) und könnte mit nur 10 € mehr eine 6800 GT haben....

Frage mich jetzt ob sich das lohnt, auch unter dem Gesichtspunkt das ich mal versuchen will zu übertakten !?

Hat jemand Entscheidungshilfe !? Danke !!!

System : AMD Athlon 3500+, ASUS A8V-XE, 1024GB RAM

ältere Architektur
...aber nicht veraltet !? Oder ? Nicht das ich in einem halben Jahr wieder losrenne .... :freak:

Beim Übertakten wirst Du aus der 6800GT mehr herausholen können

Mit der entsprechenden Kühlung..... Zalman !? Oder reicht der Standartkühler mit besserer Gehäusebelüftung.... ???

Danke für deine Hilfe !!!!!

:)

für 10€ mehr kannst du auch die 7600GT haben. Die ist schneller als die 6800 Ultra ;)

Natürlich nur dann, wenn dir der Verkäufer diese Möglichkeit bietet.

Nein, veraltet ist die 6800GT in dem Sinne nicht. Sie unterstützt ja das aktuelle shader model 3.0 und alle momentan wichtigen features.

Ich meinte eher, dass die 6800er-Serie durch ihre Chip-Architektur dazu neigt, recht warm zu werden.

Allerdings ist der Tip mit der 7600GT nicht verkehrt ;) .

Und für noch ein paar Euro mehr eine 7900 GTX :king:

Wenn man immer so denkt sinds von Modell zu Modell meist immer nur ein paar Euro, letztendlich gibt man ja mehr aus als man möchte.

Würde eine 7600GT der 6800GT vorziehn und eine 6800GT der 7600GS.

Gruß Andy

Keine von beiden wenn schon denn schon ne x1650xt oder die 7600gt sind gleichschnell und so.Noch besser wärs du bekommst ne x1900gt bulk für 140€.

warte noch ein paar tage! bis dahin sind die karten spott billig!

denn dann gibts schon die G80 serie von Nvidia, dann kannst du dir auch direkt eine 7900 holen!

@Neikon: Woher hast Du denn die Infos? Die 7900GTX wird z.B. sofort nach dem 8800er-release eingestellt, also wirds leider nichts mit niedrigeren Preisen.

Und da im Segment unterhalb der highend-Karten 8800GTX/GTS noch nichts neues für DX10 auf den Markt kommt (wahrscheinl. erst zur Cebit(?)), gibts keinen Grund, die Preise für eine 7950GT oder 7900GS zu senken.

Andy123 hat es schön auf den Punkt gebracht. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

Mfg

So vom Preis her könntest du dir wirklich eine vorgeschlagene 7900 GS holen ~150€.

Ich werde mir im nächsten Monat eine 7900 GTO zulegen.:evillol:

uiui....danke für Eure Antworten....

GEFORCE ASUS FX 7600GT 256MB TV+DVi PCI-Ex 145€
oder
GEFORCE 7600GT 256MB DDR3 PCI-Ex **Expert Vision **Palit 145€
oder
GEFORCE ASUS EN7600 7600GT 256MB PCI-Ex 160 €

Sehe und verstehe den Unterschiede nicht !?

Die GEFORCE GAINWARD NX 7900GS 256MB DDR3 256BIT TV+DVi PCI-Ex kostet dort 199€ und ich bekomme eine Gutschrift. Die ist mir dann doch zu teuer....

Welche der 3 GT soll ich nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Aus der 7900GS soll man ja noch ne Menge rausholen können durch OC.

Zuletzt bearbeitet:
Er braucht doch eine AGP Karte wenn er das MoBo nicht austauschen will!!

In dem Fall würde ich ganz klar diese empfehlen:

LINK

Sprich: Verkaufe die 7600GS und hole dir die 7600GT ;)

PCI ! Brauche ich....

eine von den 3:

GEFORCE ASUS FX 7600GT 256MB TV+DVi PCI-Ex 145€
oder
GEFORCE 7600GT 256MB DDR3 PCI-Ex **Expert Vision **Palit 145€
oder
GEFORCE ASUS EN7600 7600GT 256MB PCI-Ex 160 €

Da ich eine Gutschrift bekomme und dort auch meine Neue kaufen muss ( will ). Also die 3 stehen zur auswahl....

Nimm die billigste und gut ist. ;)

Die aufgeführten nehmen sich alle nicht viel bis auf das Layout.

Wenn eine Leadtek beigewesen wäre hätte ich die genommen weil die in der Regel leiser sind als die anderen.

Frage: Willst du dein ganzes System aufrüsten? Wenn ja kannst du getrost irgendeine von den 3 nehmen (vllt Taktraten und Preise vergleichen); wenn du nicht aufrüsten willst, dann kannst du KEINE von den 3 Karten auf deinem momentanen Meinboard verwenden!

wenn du nicht aufrüsten willst, dann kannst du KEINE von den 3 Karten auf deinem momentanen Meinboard verwenden!

..und jetzt bin ich platt ! Wie meinst du das ?

Ich denke die Karten sind alle besser als meine und es sind PCI Karten die ich ja auch benötige....

:( :( :(

Bin verwirrt !!!

diveoli schrieb:
..und jetzt bin ich platt ! Wie meinst du das ?

Ich denke die Karten sind alle besser als meine und es sind PCI Karten die ich ja auch benötige....

:( :( :(

Bin verwirrt !!!

Ganz einfach, das XE am Ende deiner Mainboard Bezeichnung überlesen...also vergiss den Post. :)

Zurück
Oben