• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 4 - Fahrhilfen

Blizzak

Cadet 4th Year
Tach zusammen, hab mal ne Frage:

Wie kann man im 2-Spielermodus die Fahrhilfen einschalten? Unter Optionen kann man zwar Fahrhilfen einschalten, trotzdem fährt man im Rennen ohne! Auch bei der Autoauswahl kann man nichts einstellen, ausser MT,AT und die Reifen! Das Problem besteht aber nur bei Wagen von der MemoryCard, bei den standart Wagen gehts problemlos! Irgendwie muss man das doch ändern können! Bin mir sicher, dass es auf meiner PS2 noch geklappt hat (spiele GT4 mittlerweile auf ner PS3)!

Weiss vielleicht jemand von euch, wa dran es liegt?

wenn du die autos von deiner memorycard nimmst, werden die aktuellen tuningeinstellungen genommen, d.h. du musst bei diesen asm und tsm einstellen. die standardwagen bei der auswahl haben dagegen eine option, wo du asm und tsm aktivieren kannst.

Danke für die Antwort, aber wo stelle ich das denn genau ein?

Wie du schon geschrieben hast, bei den Standart Wagen kann man bei der Wagenauswahl wählen, was eingeschaltet werden soll und was nicht! Bei denen von der MC jedoch nicht! Ich find einfach nirgens ne Option dazu?

Oder meinst du damit, dass ich in den GT Modus gehen, Fahrhilfen einschalten und diese Einstellungen dann speichern muss, damit sie auch im Arcade Modus aktiv snd?

Blizzak schrieb:
Oder meinst du damit, dass ich in den GT Modus gehen, Fahrhilfen einschalten und diese Einstellungen dann speichern muss, damit sie auch im Arcade Modus aktiv snd?

genau der weg. :) ich find es zwar auch ein wenig lästig, aber bisher hat keiner darüber gemeckert. und fahren konnten bisher auch alle. du hast doch sonst 3 profile zur auswahl bei jedem auto, mach eins mit normalen einstellungen, eins mit normalen + asm + tcs (genau so hieß es anstatt tsm) und beim letzten halt irgendwas anderes. ansonsten hau einfach tcs stufe 1 rein, da hast du immer noch genug abtrieb auf der straße ohne komplett ins schleudern zu kommen.

OK, danke, werds nacher mal ausprobieren!

Ansonsten wird halt ohne gefahren, geht im RL ja auch! :lol:

So, leider wurden die Einstellungen nicht übernommen! Im GT Modus kann ich zwar mit Fahrhilfen fahren, aber wenn man zu zweit spielen will werden die nicht übernommen!

Naja, kann man wohl nichts machen!

Jep, hab ich!

Wenn ich die Tage mal bei meinem Bruder bin, werd ichs mal auf seiner PS2 ausprobieren! Vielleicht hats da ja was mit zu tun!

Zurück
Oben