• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gestern mal den motorsport oldies cup probiert mit nem getunten special '62 ... meine herren gehen die gegnerkisten da ab, mit was gewinnt man denn sowas!?
diese ganzen alten geilomatenkarren sind doch scheissteuer, tipps?
 
Im B-Spec like the Wind gewinnen und dann mit dem dort gewonnenen Toyota 7 Race Car fahren.
 
Ich schaffe gerade bei der IC Lizenz die 2 Runden Herausforderung nicht, der 512er Ferrari ist mir einfach ein bisschen zu unruhig. Zudem bremst die dumme KI immer dermassen früh und abrupt, dass ich des Öftern in ein Heck knalle und disq. werde... Bäh, muss wohl noch an meinem Fahrstil arbeiten...
 
fahr in der ersten und letzten kurve auf sicherheit, dann klappt das auch mit IC
 
6 Minuten 96000 Credits

Welches Rennen meinst du? Hatte auch schon nen Geldmacher Event, aber hab verplant welches es war^^
Bzw. welches Rennen bis Level 20/21 bringt am meisten Geld und Erfahrung bei möglichst kurzer Dauer?
 
bestes Rennen mit lvl 20 = Schwarwald League B da hab ich einige male den Cape Ring und auch die Nordschleife befahren NS = knapp 7 Minuten und bringt ordentlich Geld und XP

Ab lvl 21 dann ganz klar Wie der Wind wenn man schon ne sehr schnelle Karre hat. Oder eben Nascar Rennen wenn man nur 500k für nen Nascar Boliden ausgeben kann statt 4-5k für nen Audi oder Mazda Rennauto für Like the Wind

Ab lvl 23 und 24 bin ich dann eigentlich nur noch American Championship mit dem Formel Renner gefahren oder Dreamcar auf dem Indy Speedway ebenfalls mit dem Formelrenner das bringt bei 6 Minuten Renndauer 96k und 10k Exp


@edeltoaster für den Motorsport Cup braucht man schon was heftiges habe aber auch schon gelesen das man es mit einem voll aufgemotzten Ferrari 512BB bewältigen kann
 
Wie kann ich von fahrenden Autos gestochen Scharfe Bilder machen??? Bei Forza geht das ja recht easy, aber bei GT5 habe ich noch nicht die Richtige Kameraeinstellung gefunden.

Kann mir wer erklären wieso ich nicht einfach so mein Auto lackieren kann, wie ich es will... Manche Sachen finde ich echt komisch bei GT5

Mal so am Rande erwähnt: Ich Liebe meinen Mercedes 190 E
 
jo das sind so sachen die man nicht verstehen muss. Mir gehts da wie dir, ich hab ein Jahr Forza 3 gespielt und hab dann bei GT5 so manches nicht verstanden was bei Forza 3 ganz einfach war ist auf einmal kompliziert oder gar nicht möglich.

Bei Forza hat man sehr viele Felgen zur auswahl und bekommt sogar angezeigt wieviel Gewicht das dann einspart. Dann kann ich zum Beispiel auf jedes meiner Autos ne Felge draufmachen die mir vom Design her besser gefällt und auch noch etwas leichter ist und die dann mit wenigen Buttons schwarz oder grau lackieren um meinem Auto eine persönlichere Note zu geben. Ebenso mit der Farbe des Autos finde dieses System mit den Karten die man bekommt wenn man ein Auto kauft irgendwie komisch zumal man diese nur einmal nutzen kann und sich in der "vorschau" sich gar nicht vorstellen kann wie die Farbe am Auto dann überhaupt wirkt. Hab als mehrfach lackieren gedrückt bis ich ne Farbe hatte die mir gefiel. Auf diesem kleinen rotierenden Ding erkennt man nicht so recht wie das dann am Auto aussieht.

Zumal was ich schmerzlich vermisse ist die Vielfalt an Vinyls und selbst erstellten Aufklebern die man bei Forza hat. Hab als selbst Embleme für Heckklappe und hintern Kotflügel erstellt also zum Beispiel ein Rotes "TDI" oder ein "3.5 V6" oder auch mal ein 1.4 ^^ das hat lange Zeit Spaß gemacht immer wieder Muster und Designs zu entwerfen und gibt dann ja auch im Online Markt viele tolle Kreationen der anderen. Das fehlt bei GT5 leider völlig
 
Ja leider vermisse ich genau die Sachen die du erwähnst... Und in meinen Augen ist genau DAS kein Schnick Schnack, sondern macht die ganze Sache rund. Selbst ICH habe mir nen Mini im CUP Design gebastelt gehabt.

Habe eben nochmal versucht nen Schickes Foto von meinem bisherigen Schätzchen zu machen (den Benz gab es ja in Forza nicht), aber das ist echt mehr Krampf als Spaß. Und das wobei er doch gerade so schöne Rauchzeichen am heck macht. (hat der B-Spec Fahrer wohl etwas verschätzt:D).

Aber man muß wohl hinnehmen das GT5 an so manchen Stellen Verbesserungswürdig ist.:(
 
Dafür gibt es doch Designsimulationen alá NFS. GT ist und bleibt nunmal eine Rennsimulation.
Mir ist auf jeden Fall lieber, dass sie sich ums Fahrverhalten kümmern, als dass man die Arbeit auf Designmöglichkeiten legt und dafür ne Steuerung wie bei Mario Kart hat:D

Ich finds immer hammer, wenn Kumpels der NFS-Generation mal ne Runde GT zocken -> Scheißspiel, weil man überall gegen fährt und nicht vollgas um die Ecken driften kann.
 
bisher ist auch zum Thema Simulation meine Meinung geteilt. Forza ist meiner Meinung nach bisher besser oder halt gleichwertig vom Simulationsgrad. Und mit dem "Schnick Schnack" drum herum ist sicher auch die Langzeitmotivation höher.

Aber bevor ich hier ne Diskussion vom Zaun breche, lasst es mich so formulieren:

Beide Spiele sind für die jeweilige Konsole die besten Rennsimulationen die es bisher gab.
 
momentan bin ich ja noch voll am GT durchspielen daher ist die Motivation hoch weiterzuspielen. Wie das nun sein wird wenn ich mal lvl 40 erreicht hab und so ziemlich alles gesehen weiß ich jetzt halt noch nicht. Da war Forza sehr stark da ich dort hunderte Stunden damit zugebracht habe vergleiche zu machen und Autos aufzubauen.

Alleine die unzahl an möglichkeiten die man schon bei der Wahl des Triebwerks hat. Entscheidet man sich für einen kleinen V6 oder einen Reihen Vierzylinder der dafür höher dreht oder baut man doch die V8 Doppelturbo Waffe ein. Und dann hatte man ja noch die möglichkeit die allermeisten Motoren nachträglich durch Single oder Bi-Turbo, Kompressoren oder Radialverdichter aufzupeppen. Dann hatte man die Möglichkeit den Antrieb zu ändern sprich Front oder Allrad oder doch Heckantrieb. Das finde ich halt Spannend hab viele Autos aufgebaut und sie dann in den (über den kostenpflichtigen Multiplayer) frei konfigurierbaren Ki-Rennen auszutesten. Das war dann halt immer spannend ob der mühevoll aufgebaute Golf mit V10 Diesel und Allrad mit Gewichtsreduzierung mit einem Serienmäßigen GT2 aufnehmen kann.
Diese spielereien also gerade die frei konfigurierbaren Rennen sind halt bei GT5 bisher nicht möglich. Ich hoffe aber noch das da was nachgebessert wird. Wenn die sich schon gedanken zu nem Free Roam machen dann sollte sowas doch nicht allzu schwer sein.

Hab schon viele Autos gekauft zum Sammeln die einfach klasse sind wie zum Beispiel so ein Ur-Skyline aber in welchem rennen soll ich mit sowas fahren? Oldi Meisterschaft ist ja schon fast zu mächtig also müsste ich aufrüsten. Hätte das Game die Möglichkeit sich selbst Rennen zu basteln könnte ich nun den Ur-Skyline gegen nen BMW 2002 antreten lassen.
Das mag vielen von euch nicht so wichtig sein mir hat das bei Forza einen Großteil der Spielzeit ausgemacht solche Vergleichsrennen zu fahren
 
Wieso sich die GT5 Spieler immer aufs Fahrverhalten beziehen erscheint mir ein wenig Augenwischerei. Natürlich ist Fahrphysik das wichtigste Kriterium einer Simulation. Aber auch Forza ist da perfekt umgesetzt. Fahrphysik und überwältigende Individualisierung sind doch kein Widerspruch.
 
übrigens wenn ihr die Chance habt einen Formula mal wie ich im Gebrauchtwagenmarkt zu kaufen solltet ihr das auf jeden fall tun auf gtrp reiben sich ja alle die Hände nach einem. Da wird sogar ein X1 gegen geboten bzw das suchen sehr viele einen Formula Gran Turismo und schreiben der sei sehr selten
 
Vielleicht mal als Hilfe für andere:

Die Events für das meiste Geld:

1. American Championship - Superspeedway - Indy - 23.450 Cr. pro Min
2. Like The Wind - Superspeedway - Indy - 20.504 Cr. pro Min
3. European Championship - Rome - 15.608 Cr. pro Min

Und für XP:

1. Dream Car Championship - Superspeedway Indy - 1.458 XP pro Min
2. Dream Car Championship - Monza - 1.193 XP pro Min
3. Dream Car Championship - 24h Nürburgrin - 1.153 XP pro Min

Zeiten wurden mit einem Mazda 787B und einem Audi R10 gemacht, können also je nach genutztem Wagen variieren. Formula GT konnte ich leider noch nicht machen, da bei mir keiner beim Gebrauchten steht.
Ergänzung ()

@ Fanalord:

Indy 500 - Level 28 - 200 Runden

Teilnahmebedingungen: keine

Typische Gegner: Pescarolo C60, Pescarolo Courage, Audi R8 Race Car, Pescarolo Courage C60, BMW V12 LMR, Audi R8, Audi R10

Was bekommst du denn eigentlich für Rundenzeiten mit dem F1 auf dem Indy Ring hin? Und was ist so die Durchschnittsgeschwindigkeit pro Runde und die maximale am Ende der Geraden?
 
Dringende Frage:

Wenn ich bei GT5 das erste Ausdauerevent fahre...und dann nach ca. 10 Runden beende ( warum auch immer) dann kommt ja irgendwann das GT Bild...graues GT auf schwazem Hintergrund.

Irgendwie " hängt " da sSpiel sich dann auf......Dieses " GT" verschwindet einfach nicht.........kennt wer das?? Ist es eher ein Bug,oder könnte was mit meiner PS3 nicht in Ordnung sein....??

LG Wolli
 
eventuell mal Lan kabel rausziehen bei mir hatte das diese extrem langen Ladezeiten vermindert

@Yuuri du bist mein Held ;) Vielen Dank mir fehlen nun immer noch knapp 50k Exp morgen früh fahr ich dann das Rennen

Auf dem Superspeedway Indy braucht ich mit dem Formula Gran Turismo ca 37-38 Sekunden für eine Runde natürlich aber nicht die startrunde. Maximalgeschwindigkeit ist durch das Getriebe auf ca 402km/h limitiert

wie krieg ich denn durchschnittsgeschwindigkeit raus? Kann nur mal Rechnen also ich brauch ca 6:20 für 10 Runden das entspricht 380 Sekunden/10 sind genau 38 Sekunden im Durchschnitt pro Runde kommt wahrscheinlich dadurch das ich bei der ersten Runde ca 43 Sekunden brauche und bei den weiteren dann um die 37 Sekunden.
Übrigens kann man mit dem F1 Auto die ganzen 10 Runden voll auf dem Gas stehen das heißt ich geh sogut wie nie vom Gas sondern weiche nur den lahmen Rennautos aus ^^
 
Ich will auch dieses Drecksding. :( Mit dem 787B und dem R10 musst du immer in der ersten Kurve auf die Bremse/vom Gas, damit er die Kurve bekommt, aber die restliche Zeit kannst du voll auf dem Gas stehen. Rundenzeiten von ~ 0:39,500 - ~ 0:40,500, je nachdem ob Windschatten da ist oder nicht. Fahr im Schnitt auch nur 350 km/h (Kurve), auf der Geraden dann 390 km/h und mit Windschatten sind auch gern 420 km/h drin. Bringt der Rundenzeit allerdings nicht viel, denn am Kurvenausgang bin ich wieder bei ~ 350 km/h. Meine aktuell Beste ist 0:39,286.

Bin grad fast am einschlafen, der Indy Ring hat wieder mal sein Ziel erfüllt. :( 85 Runden hab ich schon hinter mir in 1:02:26,000. Ein Boxenstopp dauert auch geschätzte 10 Minuten, eh dort 85 Liter Sprit im Tank sind. Na mal sehen, sind ja nur noch 115 Runden... Muss grad noch mit den Reifen experimentieren, die Weichen und Mittleren am Arsch nutzen sich zu schnell ab und ich hab schon einige Ausritte und Dreher hinter mir. :D Die Vorderreifen (Weich) sind dagegen bei > 50 % beim Stop.
 
jo ich hatte auch vor mal eher auf harte zu gehen bei dem Rennen dann. Mach das morgen früh werd heut aber noch lvl 28 voll machen.

Das mit dem Auftanken ist total abartig ^^ hab öfters nur reifen gewechselt das ging fix aber das Auftanken dauert ewig. Hab mir sogar mal nen Kaffee in der Küche gemacht bin rein in die Box ha ausgewählt und als ich mit Kaffee wieder ins Wohnzimmer bin war er grad am aus der Box rausfahren :D

übrigens auf Vox kam grad was zum Thema "Load Pipes save Lives" also zu leise Elektroautos die ne Gefahr für Fußgänger sind also mein Motto war das ja schon immer :) und da hatte der eine Sound tester das G25 zum testen ^^
Und im Beitrag vorher war so ein Komplettes Auto mit Bildschirmen drin und aufgehängt auf Hydraulik Dämpfer das wär doch mal was für GT5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben