-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bs_torak
Lt. Commander
Ich muss wirklich zugeben, dass das Spiel ordentlich Spaß gemacht hat, bis Stufe 23 habe ich es auch geschafft, aber wie oft schon angesprochen ist es einfach zu eintönig. Es fehlt die Abwechslung, bei so wenig Rennen. Und ständig nur Kringel zu fahren um ein paar lausige EXP zu grinden ist GT5 eigentlich nicht Wert. Daher ist meins heute bei Ebay unter den Hammer gegangen.
Wenn's es dann mal aus UK für 20€ geben wird, hole ich es mir sicher wieder. Nicht ganz so enttäuschend, wie FIFA 11, aber 2010 ist schon bissl' ein Seuchenjahr.
Wenn's es dann mal aus UK für 20€ geben wird, hole ich es mir sicher wieder. Nicht ganz so enttäuschend, wie FIFA 11, aber 2010 ist schon bissl' ein Seuchenjahr.
Bitch Pudding
Banned
Audi R8 5.2. Weil leichter als der M5. Voll aufgetunt werden mit dem erst die späteren Rennen mit den LeMans Rennern ein Problem.
Graf-von-Rotz
Banned
EiEiEi das 9 Stunden Rennen zieht sich. Geht noch bis ~0:30 Uhr aber ich lasse die Gegner nun erst mal ein bischen Runden aufholen und gönne mir ein Päuschen
.
Kurzschlussfunk
Lt. Junior Grade
Ich werde es mir das 9 h Rennen morgen rannehmen, nachdem das B-Spec 24h Rennen vorbei ist.
@ Graf-von-Rotz
Du fährst nicht zufällig mit dem X2010 (X1), wenn ja wie lange Bist du effektiv gefahren? Ich hoffe dass man nur so ca. 5h fahren muss um genügend Runden zusammen zu haben.
Übrigens meine Bestzeit im 4h Rennen Nordschleife war 4:59:XXX und hab mal geschafft mit einer Tankfüllung 10 Runden zu fahren waren aber dann Zeiten um die 6:40.
So gut wie der bin ich leider nicht
.
http://www.youtube.com/watch?v=aaxo6nxycQk
Ergänzung ()
@ Graf-von-Rotz
Du fährst nicht zufällig mit dem X2010 (X1), wenn ja wie lange Bist du effektiv gefahren? Ich hoffe dass man nur so ca. 5h fahren muss um genügend Runden zusammen zu haben.
Übrigens meine Bestzeit im 4h Rennen Nordschleife war 4:59:XXX und hab mal geschafft mit einer Tankfüllung 10 Runden zu fahren waren aber dann Zeiten um die 6:40.
So gut wie der bin ich leider nicht
http://www.youtube.com/watch?v=aaxo6nxycQk
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Jep fahre mit dem X1 - 5 Stunden reichen (hab zwischendurch bereits häufig Pausen gemacht).
Graf-von-Rotz
Banned
Bei mir wird sie zwar auch sonst oft genutzt allerdings nie so exzessiv wie jetzt (seit letzten Montag nicht mehr aus gewesen)
.
BigLebensky
Lt. Commander
Also der Patch ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Was mir aber auch total abgeht, sind die Hersteller spezifischen Cups.
War wohl sicher so bei Polyphony:
Entwickler A: Also wir haben jetzt ca 50% des Spiels fertig, wenn wir das aber noch dieses Jahr rausbringen wollen, sollten wir uns was überlegen.
Entwickler B: Hey weißt du was, wir könnten doch einen sogenannten B-Spec Modus einbauen, dann müssen wir nichts zusätzlich programmieren und die Leute haben trotzdem genug zu tun.
Entwickler A: Super Idee! Am besten wir verpassen denen ne saudumme KI, sodaß der Spieler alle Autos extrem tunen muss, damit die konkurrenzfähig sind. So müssen die noch länger ackern um das Spiel durch zu haben.
Entwickler B: Ja so machen wir das.
Geschäftsleitung: Tosender Apllaus!!!
Ich habe nichts dagegen, ein paar Rennen öfters fahren zu müssen, aber die Motivationskurve zeigt ziemlich steil nach unten. Da hätte ein bisschen Abwechslung nicht geschadet.
Vorallem hätte man ruhig auch in höheren Leveln noch ein paar Cups mit langsameren Autos einbauen können.
Mal sehen wie lange ich noch bock hab auf das Game...
Was mir aber auch total abgeht, sind die Hersteller spezifischen Cups.
War wohl sicher so bei Polyphony:
Entwickler A: Also wir haben jetzt ca 50% des Spiels fertig, wenn wir das aber noch dieses Jahr rausbringen wollen, sollten wir uns was überlegen.
Entwickler B: Hey weißt du was, wir könnten doch einen sogenannten B-Spec Modus einbauen, dann müssen wir nichts zusätzlich programmieren und die Leute haben trotzdem genug zu tun.
Entwickler A: Super Idee! Am besten wir verpassen denen ne saudumme KI, sodaß der Spieler alle Autos extrem tunen muss, damit die konkurrenzfähig sind. So müssen die noch länger ackern um das Spiel durch zu haben.
Entwickler B: Ja so machen wir das.
Geschäftsleitung: Tosender Apllaus!!!
Ich habe nichts dagegen, ein paar Rennen öfters fahren zu müssen, aber die Motivationskurve zeigt ziemlich steil nach unten. Da hätte ein bisschen Abwechslung nicht geschadet.
Vorallem hätte man ruhig auch in höheren Leveln noch ein paar Cups mit langsameren Autos einbauen können.
Mal sehen wie lange ich noch bock hab auf das Game...
Also die die jetzt motzen, versteh ich wirklich nicht... Leute, das ist Gran Turismo!
Ich bin jetzt Lv. 27 und es geht doch alles recht schnell!
Ich fahr halt einfach immer sämtliche Autos nochmal, teste verschiedene Einstellungen, Tuning...
Wenn man da mal 4-5 Stunden rumgefahren ist, gibts doch genügend Kohle und XP.
Klar, das man net im Sunday-Cup rumeiern sollte...
Mir macht das Spiel, vorallem jetzt mit Lenkrad enorm viel Spaß!
(btw: Die Langstreckenrennen sind bei uns z.Z. sehr nervenraubend, da zwischendurch immer mal der Strom weg ist.
)
Ich bin jetzt Lv. 27 und es geht doch alles recht schnell!
Ich fahr halt einfach immer sämtliche Autos nochmal, teste verschiedene Einstellungen, Tuning...
Wenn man da mal 4-5 Stunden rumgefahren ist, gibts doch genügend Kohle und XP.
Klar, das man net im Sunday-Cup rumeiern sollte...
Mir macht das Spiel, vorallem jetzt mit Lenkrad enorm viel Spaß!
(btw: Die Langstreckenrennen sind bei uns z.Z. sehr nervenraubend, da zwischendurch immer mal der Strom weg ist.
redrider_78
Lt. Junior Grade
ich denke auch, wer jetzt nach dem patch noch jammert, der wird wohl ewig jammern.
jetzt gibts XP und geld auch online, wechselnde events in diesen saisonrennen...
und die autos wo alle gejammert haben sie seien zu selten wiederkehrend bei gebrauchtwagenhändler, kann man jetzt auch beim sammler kaufen. und mehr belohnung gibt es auch.
für meinen teil haben die mit dem patch fast alles ausgebessert, was hier so die letzten tage angeprangert wurde. und es war bestimmt nicht der letzte patch.
GT5 ist nach dem patch für mich fast ein neues spiel. aber zumindest eins mit nem gutem addon !
jetzt gibts XP und geld auch online, wechselnde events in diesen saisonrennen...
und die autos wo alle gejammert haben sie seien zu selten wiederkehrend bei gebrauchtwagenhändler, kann man jetzt auch beim sammler kaufen. und mehr belohnung gibt es auch.
für meinen teil haben die mit dem patch fast alles ausgebessert, was hier so die letzten tage angeprangert wurde. und es war bestimmt nicht der letzte patch.
GT5 ist nach dem patch für mich fast ein neues spiel. aber zumindest eins mit nem gutem addon !
Bitch Pudding
Banned
Also ich finde den Patch auch genial. Vor allem aber, weil ich jetzt endlich die Nordschleife in der 24h Konfiguration mit Zeit- und Wetterwechsel fahren kann (im Practice Modus).
Leute, da bin ich jetzt auf Lv 25 und dann fällt mir gestern abend doch tatsächlich die Kinnlade runter. DAS IST SOOOOOO GEIL!!!!! Mit dem Mazda 787 im Dunkeln mit über 300 Sachen die Fuchsröhre runter, im Karussel, Brünnchen und Schwalbenschwanz (dort gehört meiner Familie übrigens ne Wiese, auf der beoi dem 24h Rennen gecampt wird
) an den Fans vorbei, auf der Döttinger Höhe mit 380 Sachen im Blindflug auf die - wie im echten Leben - beleuchtete Nürburg zu, das ist der absolute Hammer!!!
Ich würde mir alleine für dieses Erlebnis ne PS3+GT5 kaufen!
Leute, da bin ich jetzt auf Lv 25 und dann fällt mir gestern abend doch tatsächlich die Kinnlade runter. DAS IST SOOOOOO GEIL!!!!! Mit dem Mazda 787 im Dunkeln mit über 300 Sachen die Fuchsröhre runter, im Karussel, Brünnchen und Schwalbenschwanz (dort gehört meiner Familie übrigens ne Wiese, auf der beoi dem 24h Rennen gecampt wird
Ich würde mir alleine für dieses Erlebnis ne PS3+GT5 kaufen!
FarChri
Lieutenant
Der Patch hat echt einiges gebracht was ich gestern noch bemängelt habe. Man sieht aber deutlich das die Kritik angebracht war und zum Glück auch ernst genommen wurde. Wenns so weiter geht bin ich zufrieden. Perfekt ist es immer noch nicht, aber es geht in die richtige Richtung.
Seit ich GT5 habe, hab ich kein anderes Spiel in der Zeit mehr gespielt. Da ging ordentlich Zeit drauf. Ich denke dafür gehört man auch belohnt und das ist mit diesem Patch für mich passiert.
Hat schon jemand die Saisonrennen Drift oder Zeitrennen getestet? Gibts da auch Kohle und EXP dafür oder sind das reine Ranglisten Events?
Seit ich GT5 habe, hab ich kein anderes Spiel in der Zeit mehr gespielt. Da ging ordentlich Zeit drauf. Ich denke dafür gehört man auch belohnt und das ist mit diesem Patch für mich passiert.
Hat schon jemand die Saisonrennen Drift oder Zeitrennen getestet? Gibts da auch Kohle und EXP dafür oder sind das reine Ranglisten Events?
.mojo
Fleet Admiral
ja toll und ich hab mich mit Bspec und solchen Späßen auf 5 mille hochgepusht weil ich gehört hab, der Poly F1 erscheint zum ersten mal beim händler wenn man das Event fahren kann.
Hätt ich mir das auch sparen können :ugly:
Wie ist das, kriegt man bei dem online händler jetzt doch alles nachgeschmissen?
Ansonsten aber sehr gut was sie nachpatchen..
und bzgl Markenrennen: Für diejenigen die diese der Rennen wegen fahren wollen, im Training kann man markenrennen fahren.
Hätt ich mir das auch sparen können :ugly:
Wie ist das, kriegt man bei dem online händler jetzt doch alles nachgeschmissen?
Ansonsten aber sehr gut was sie nachpatchen..
und bzgl Markenrennen: Für diejenigen die diese der Rennen wegen fahren wollen, im Training kann man markenrennen fahren.
redrider_78
Lt. Junior Grade
.mojo schrieb:Wie ist das, kriegt man bei dem online händler jetzt doch alles nachgeschmissen?
nein, aber dort sind wagen zu finden die sonst sehr selten sind und nur alle paar hundert tage beim gebrauchtwagenhändler auftauchen. wie z.b. nen pickup, den man für die pickup rennen brauchte und die sehr selten beim onlinehändler zu finden waren. und man nicht weiter kam ohne ein solches auto (oder nur schwer)
die preise sind meines erachtens gleich, aber man muss auf die sehr seltenen autos nicht ewig wieder warten, wenn man sie mal verpasst hatte oder zum zeitpunkt nicht genug geld hatte.
das hab ich noch garnicht gesehen ! danke ! bekommt man dort auch XP und geld ?.mojo schrieb:und bzgl Markenrennen: Für diejenigen die diese der Rennen wegen fahren wollen, im Training kann man markenrennen fahren.
check das mit den online autohändler noch nicht ganz es wäre doch viel interessanter wenn die user ihre autos reinsetzen und den preis selber angeben und bei bedarf die user kaufen oder halt bene nicht, dadurch würde doch ein riesen markt entstehen. für mich persönlich sehr zeizvoll, so aber sehe ich keinen unterschied zum normalen gebraucht wagen händler ihr?
dann noch was wieviel level gibt es eigentlich? kann das sein das ja ab 40 endlich der schadensmodi frei geschaltet wir, das es beim a spec 20 level und beim b spec auch 20 level zu schaffen sein müssen? dadruch würde man ja auf die 40 level kommen!
dann noch was wieviel level gibt es eigentlich? kann das sein das ja ab 40 endlich der schadensmodi frei geschaltet wir, das es beim a spec 20 level und beim b spec auch 20 level zu schaffen sein müssen? dadruch würde man ja auf die 40 level kommen!
redrider_78
Lt. Junior Grade
loredana schrieb:check das mit den online autohändler noch nicht ganz es wäre doch viel interessanter wenn die user ihre autos reinsetzen und den preis selber angeben und bei bedarf die user kaufen oder halt bene nicht, dadurch würde doch ein riesen markt entstehen. für mich persönlich sehr zeizvoll, so aber sehe ich keinen unterschied zum normalen gebraucht wagen händler ihr?
dachte auch dass das kommt, als ich von dem feature im patchlog gelesen habe.
aber ich bin froh dass es nicht möglich ist, dass die user selber autos verkaufen.
denn ich hab die erfahrung gemacht, dass das auch deutlich schief gehen kann, siehe forza.
manchmal hat man "superautos" für nen viel zu niedrigen preis dort kaufen können und das macht den spielfluss im karieremodus gehörig kaputt.
weil man dann (wenn man sich nicht im griff hat) viel zu schnell zu gute autos hat.
Legolas007
Lieutenant
hab den Patch auch gerade installiert. Spiele erst mal.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.