• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo für die PS 3 (nur spiel) wird 670€ kosten...

noob-hunter

Lt. Commander
Hallo leute... also als ich das hier geleseb hab ist mir die Kinnlade runtergefallen. :freak:

Doppelpack als Lückenfüller

Das japanische Magazin Famitsu hat in seiner aktuellen Ausgabe Sonys Vorzeigerennspiel Grand Turismo unter die Lupe genommen und dabei zu Tage gefördert, dass Fans der Serie absehbar zwei Ableger spendiert bekommen sollen. So steht nach derzeitigen Angaben einmal Gran Turismo HD: Classic in der Pipeline als auch Gran Turismo HD: Premium, welche beide für PlayStation 3 erscheinen sollen. Hintergrund sei, dass man so die Wartezeit bis zum Erscheinen von Gran Tuismo 5 im Jahre 2008 leichter gestalten wolle.

So wird berichtet, dass Gran Tuismo HD: Classic auf dem bisherigen Gran Turismo 4 basieren wird. Dennoch soll GT HD: Classic deutliche Verbesserungen aufweisen. Es heißt, dass man sich die Texturen vornehmen wolle und auch das eigentlich schon für die PlayStation 2 versprochene Online Feature soll nun endlich enthalten sein. Ein Haken sei hier allerdings auch dabei, denn Strecken als auch Fahrzeuge seien nicht im Lieferumfang des Spiels enthalten. So müssten willige Spieler die Autos als auch die Rennstrecken extra kaufen. Gesamt würden demnach über 750 verschiedene Autos zur Verfügung stehen und gut 50 Kurse, die Spieler nach und nach Online gekauft werden können. Für ein Fahrzeug müssen umgerechnet ca. 0,33 – 0,67 Euro bezahlt werden, die Strecken schlagen mit 1,34 bis 3,35 Euro zu Buche. Um den Verkauf entsprechend anzukurbeln, sollen einige Fahrzeuge nur in limitierter Stückzahl angeboten werden.

Gran Turismo HD: Premium soll einem Gran Turismo 5: Prologue gleich kommen. Anders formuliert kann es auch als (Vorab) Demo Version des 5. Teils bezeichnet werden. Dabei sollen die technischen Vorzüge der PlayStation 3 schon einmal voll ausgespielt und Zocker sollen gesamt von der Leistungsfähigkeit der Konsole überzeugt werden. Detaillierte Grafiken seien dabei nur ein Schmackerl, dass man derzeit verspricht. Generell dürfe man in GT HD: Premium zwei neue Strecken erwarten und ca. 30 Fahrzeuge. Weitere Strecken als auch Autos sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgekauft werden können. Zu welchen Preise ist derzeit allerdings nicht bekannt.

Ebenfalls nicht bekannt ist die Tatsache, ob diese beiden GT-Ableger auch den Weg in die USA bzw. nach Europa finden werden. Denn derzeit sind diese beiden Rennspiele nur für Japan bestätigt.

www.gamezone.de/

Will man ein vollständiges Spiel, also 750 Autos und 50 Strecken, muss mann im schlimmsten Fall 670€ zahlen.

Abartig, echt abartig! Aber naja der Online-Dienst kostet ja immerhin nichts nix, ist doch was oder? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
eBay wird sich freuen, wenn die limitierten Autos für horrende Preise angeboten werden. Ich halte von dem ganzen Online Sammeln von Objekten nichts. Sind doch alles nur Bits und Bytes .... Naja jedem das seine ;)

Naja wer das braucht. Dann müsste das Spiel selbst aber eigentlich nichts kosten ;). Dafür kann ich mir auch ein gutes (echtes) Auto für ein Wochenende mieten ;).

@ den[N]is: Stimme dir voll zu!

Das ist ja wohl n Witz oder? 670€?? ich mein ein paar lim. Autos für GT per internet "zuverkaufen" wäre vllt. noch nicht mal ne schlechte Idee aber alle? die ham ja wohl n schuss

Aber die Frage ist ja, ob man überhaupt jedes Auto haben will ?? Ich denke nicht, dass jeder so auf bsw. BMW steht ;)...nee joke....ist schon ein mieses Geschäft wie ich finde :D

Das mit den Autos würd ich mir ja grade noch eingehen lassen, da bruacht man ja nicht sonderlich viel. Aber ne Strecke für 3,35 € :eek: Ne Danke ..

... da fällt mir nix mehr zu ein!

gab's hier bei CB mal eine news zu :rolleyes:

aber eine unverschämtheit ist und bleibt es. üble geldabzocke. :freak:

baFh

schade. gt war eigentlich immer eins meiner lieblingsspiele. aber bei sowas mach ich net mit. so. :)

Ein weiterer Grund sich keine PS3 zu holen, die Konsole ist eh Schrott mit ner GraKa als Flaschenhals :rolleyes:

Der Spielspass geht doch bei so ner Abzocke auch gen null, wer denkt sich so einen Scheiss eigentlich immer aus :mad:

das ist doch arm damit werden jede menge käufer vertiben denn wer würde denn um imemr ein neues auto zu spielen oder auf ner neuen stecke zu zocken imemr wieder geld bezahlen das ist ja fast so billig wie bei oblivion mit den mini patches

Das Konzept MUSS gegen den Baum gehen! Die Konkurrenz-Titel auf der Xbox bieten solche Sachen als Zusatzpakete an, um die Käufer bei Laune zu halten. Das GT-Konzept hingegen ist völlig irrsinnig!

Am besten man boykottiert dieses Spiel und wartet auf den wahren Nachfolger: GT5.

das is ja wohl ein witz, oder?
ich kaufe meine puzzleteile doch auch nicht einzeln für 3 €uro!
ich fand die spiele aus der serie eigentlich immer ganz toll, aber da hörts echt auf.

Mal wieder typisch, irgendjemand postet irgendeinen Quatsch, den er im Netz gefunden hat und alle flamen direkt los, anstatt mal die Richtigkeit der Aussage zu prüfen (und sei es nur im Kopf)!:rolleyes:

Glaubt irgendwer tatsächlich, das Sony für ein einziges Spiel mit allen zusätzlichen Elementen wirklich über 500 € nehmen würde? Wer würde das Spiel dann wohl noch kaufen? Naaa....?

Richtig, niemand!

Die "Meldung" ist eine falsche Übersetzung einer Online-News-Seite, die zusätzlichen Autos und Strecken beziehen sich nur auf die Gran Turismo HD Premium Version, die HD Classic-Variante wird "ab Werk" alle Autos und Strecken enthalten!

Hier findet sich ein entsprechender Post von GraNak dazu.

Ihr solltet mal vor dem blöden Gebashe und Geflame euer Hirn aktivieren, glaubt mir, das macht was aus!:evillol:

Und trotzdem würde ich es, aller Voraussicht nach, nicht kaufen. 30 Wagen und zwei Strecken sind zu wenig für ein Titel, der vermutlich wie die Proloque-Version in Europa zum Vollpreis verhökert wird. Sei's nun drum ob 500, oder 1500 Wagen der letzten Spiele mit rein gepresst wurden oder nicht.

Zurück
Oben