• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

Ich weiß immernoch nicht genau was du meinst. Meinst du bleibende Spuren die dann als extra Textur hinzukommen wenn man sich dreht und die dann auch das ganze Rennen über dort bleiben, jede Runde?
Oder meinst du jetzt zB sowas wie dunkler werden der Ideallinie wie bei rfactor oder PCars2?
Eine sichtbare dynamische Ideallinie fände ich schon super, das mochte ich bei rFactor sehr und mag das bei PCars. Leider mag ich dort aber vieles andere nicht so.

Edit
Ich habe seit ein paar Tagen wieder Forza 7 und bin mittlerweile auf dem Standpunkt dass ich nicht sagen kann welches Spiel mir mehr gefällt, weil das, was an einem Spiel mir taugt, beim anderen fehlt und umgekehrt.
Ich mag bei Forza die Wagen- und Streckenauswahl und die Tatsache dass ich am PC maximales Antialiasing und natives 4k bekomme, das hat dann schon einen sehr sauberen look, der mir sehr wichtig ist.
Dafür finde ich die Padsteuerung bei Forza 7 im Vergleich zu GT Sport im Extrembereich schlecht und das HDR ist ebenfalls schlechter implementiert.
Dafür nervt mich bei GT Sport halt der aktuell noch zu kleine Fuhrpark und die Streckenauswahl weil man im Grunde so wirklich nur 6-7 Strecken wirklich häufig gerne fährt, da der Rest entweder Ovals oder DirtStrecken sind auf die ich jedenfalls verzichten kann.
Und so komisch es klingt: Es nervt mich bei Forza 7 mehr dass ich nur ein halbherziges dynamisches Wetter habe als es mich bei GT Sport stört dass es baked in verschiedene Tageszeiten gibt.
Motorgeräusche mag ich hingegen bei Forza mehr.
Und klar, der ganze Onlineaspekt ist bei GT Sport besser als bei Forza wenn man nicht private Lobbys aufsucht. Die Motivation online was zu erreichen ist in GT Sport höher.
Karriere in Forza, naja, ich mache mir eigentlich immer Free Play Rennen und bin damit schon glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn dieses große Update für GT Sport ? Gibts da wo ne Liste was enthalten sein soll ?
 
Ist alles noch in der Glaskugel versteckt.

Aber ehrlich? Mitlerweile glaub ich das das "große" Update auch bloß ne Entäuschung wird für die die darauf hoffen das es was "großes" ist / sein wird.
 
Ok das passt ja in meinen Plan. Sieht gut aus. Erinnert an die alten GT.
 
@th3o

Vergebene Mühe, die Meinung ist bereits geprägt. Klassischer Fall von Poschmerz weil die Beschreibung des Spiels nicht gelesen/verstanden wurde.
 
@lighty
Na ich versuche alffrommars auch nicht zu überzeugen, sondern seine Punkte zu kontextualisieren und wo ich der Ansicht bin dass sie überzeichnet sind zu relativieren. Auch vor allem für andere, die das hier lesen. Ist alles also auch nicht nur an ihn oder gegen ihn gerichtet. :D
Außerdem mag ich eine gesunde Debatte.
 
Ach da steht drinne das Bremsspuren etc. fehlen? Das simpelste vom simplen.
Muss ich dann mal im Beipackheft nachlesen^^


Man kann auch alles runterspieln und schön reden, drin sind die Dinge deswegen trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremsspuren in Zeiten von ABS? Bremsspuren sollten wenn im Rennsport eine Ausnahme sein, denn ein Verbremser kostet Zeit und erhöht den Verschleiß. Dass dieser nicht nachhaltig sichtbar ist auf der Strecke? Who cares? Ich fahre Rennen und mache keine Streckeninspektion.

Und ich kann im Gras Spuren sehen wenn ich durchfahre, doch auch hier wieder: Ich will nicht ausreiten, ich fahre auf der Rennstrecke und nicht im Kiesbett. Deswegen interessiert mich auch ein Schadensmodell nicht die Bohne, ich möchte saubere Rennen fahren ohne gegenseitiges abschießen.

Hier wird nichts schöngeredet, es ist nur schlicht irrelevant für den Großteil der Spieler.
 
Tja ne Pro habe ich nicht ... auf der Normalen gibts keine Spuren auf dem Asphalt :confused_alt:
Meine One S schafft das bei Forza auch so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das mit absoluter Sicherheit sagen? Schalt mal das ABS aus, sonst gibts sicher nicht so schnell Spuren.

Fairerweise muss man sagen dass die Spuren nach ca. 1 Minute verschwinden, was aber noch mehr unter den Reiter "Absolut Wayne" fällt.
 
Naja wenn die Reifen quietschen und qualmen sollten doch Spuren zu sehn sein?
Probier ich gern heut Abend nochmal aus aber bisher war da irgendwie nix.
 
Also was mich zB aktuell schon wieder zur Weißglut treibt bei Forza 7 ist dass die Rückleuchten so wirken als wenn sie entweder komplett aus sind oder sie sind einfach nur sehr schwach. Wenn ich Nachtrennen fahre dann möchte icha uch dass die Lichtquellen schön poppen. Das tun sie auch abgesehen von den Rückleuchten und Bremsleuchten. Gerade deren Rot muss richtig ins Auge springen, im normalen Verkehr ist dieser Effekt auch sehr stark, achtet mal darauf wenn ihr Nachts irgendwo unterwegs seid wo es wenig Umgebungslicht gibt, dann knallen die Rückleuchten richtig, sodass es zu LensFlareEffekten an den Augen kommt.
Ich brauche das sehr für Atmosphäre.
Habe zur Veranschaulichung zwei Fotos auf Spa bei Nacht in FM7 aufgenommen und kontrastiert das mal mit GT Sport. Und ich sehe halt beide Spiele auf nem HDR OLED TV, also besseres Display geht aktuell gar nicht.
Wenn man sich einmal an gutes HDR in Spielen gewöhnt hat (GT Sport, ACOrigins, Horizon Zero Dawn, FH3) dann sticht non-HDR und schlechtes HDR wie das sprichwörtliche Dorn ins Auge

Die ersten beiden sind Forza 7, unbearbeitet, das dritte GT Sport.

https://gallery.services.forzamotorsport.net/fm7/photo/940b9729-b58a-43ff-805d-1eeb2b504c2f
https://gallery.services.forzamotorsport.net/fm7/photo/6ac7aff5-2721-4ace-aeae-77cf48ccd601
https://images.cdn.circlesix.co/ima.../2017/08/f13d6b503f820d62745bfafd84493f2d.jpg

Selbst das Tochterspiel, Forza Horizon 3, hats besser hinbekommen:
https://gallery.services.forzamotorsport.net/fh3/photo/97ca0f15-20f2-4a40-bf13-42e454a917da
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wirklich, in Forza 7 sieht man weder bei Tag noch bei Nacht die Rückleuchten anständig. Das ist mir immerschon negativ aufgefallen. Dann dass die Spoiler wackeln wie bekloppt, absolut übertrieben. Und der Oberhammer sind jedesmal die Kollisionen, wenn dann zwei Autos wie Gummibälle voneinander wegspringen^^
 
Wenns nach mir ginge würde ich auch das Gewackel der Seitenspiegel und der Scheibenwischer ausstellen, aber das stört mich lange nicht so wie zu schwaches Licht. Das ist wie ungenügend gewürztes Essen.
Was mir lichttechnisch auch noch negativ aufgefallen ist bei FM7, wenn man so grau-in-grau Wetterverhältnisse hat, dann wirken die Wagen ein bisschen so als wenn sie rausstehen kontrastmäßig, als ob sie nicht mit dem Licht der Umgebung interagieren. Schwer zu beschreiben...
Es gibt aber auch Strecken/Lichtverhältnisse Kombinationen die toll sind, zB Monza. Das sieht immer top aus, oder Long Beach und Laguna Seca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre derzeit wieder den FIA Manufacturers Cup und die Menge an Beetle und Scirocco ist einfach nur mehr ekelerregend.
 
Also ich bin eh immer den Wagen gefahren auf den ich emotional Bock hatte. Bevor ich mich in som hässlichen Beetle setze und besser abschneide weil der Wagen OP ist, fahre ich nen für mich stylisheren und habe halt Kämpfe im Mittelfeld. Um mehr als um Credits fährt man aktuell ja noch nicht.
 
Ich fahre auch lieber mit dem giftigen V10 Audi als mit der Beetle Knalltüte :D Ich hoffe die ganze OP Autos werden endlich generft mit dem großen Update! Meinetwegen mit Filtern...keinen FF Autos, keine spanischen Spieler, oder sowas :D
 
Zurück
Oben