• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Granaten in Metro 2033 und die FPS

Fresh0razoR

Ensign
Hallo zusammen,

ich frage mich ob es nur bei mir so ist: Wenn in Metro2033 jemand eine Granate zündet und diese explodiert, dann gehen die Frames absolut in den Keller aber sowas von, es ist kaum noch spielbar! Selbst wenn ich nicht in die Explosion schaue sondern in die entgegengesetzte Richtung (also quasi mit dem Rücken zur Granate) wird es langsam. Woran liegt das?? CPU?

Sind die Soundeffekte zu krass? Ich kann mir das nicht erklären. Hat das jemand anderes auch gehabt oder sollte ich mal meine Settings überprüfen?

Danke!!
Grüße
Fresh

Was hast du denn für ein System und für Settings?

Bei mir ruckelt da gar nichts.

Hi!

Sorry, meine Specs:

Core i5 2400S
ASUS P8H67-M
16GB RAM
Radeon 6850

=> Es läuft ansich flüssig. Nur wenn es BOOM macht hab ich ca. 10-15 fps nur. Immer bei Granaten. Sehr komisch!!
Ergänzung ()

Meine aktuelle Vermutung: Evtl. fliegen bei Granaten viel Einzelteile, die von PhysX gerendert werden. Habt ihr NVidia-Karten? Das scheint dann natürlich mit meiner 2400S-CPU doof zu sein, weil die AMD kann kein PhysX glaube ich (weiß es nicht genau). Fänd ich aber traurig, wenn es daran scheitert. Man müsste sowas doch irgendwo abschalten können...

versuch doch mal ohne physics

physics von mafia 2 zwingt meine hd 6950 voll in die knie,.

klar kann man den abschalten!

Bei mir fängts iwie an zu ruckeln wenn irgendwo rauch ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben