ThePlayer schrieb:
Aber nein es muss ein selbst gesetzter Termin unbedingt gehalten werden.
Puh.
Viele haben mich zitiert und einfach geschrieben "bäh bäh bäh mir egal".
Das von dir geschriebene ist mit das einzige das richtig ist.
Spieleentwicklung ist wirklich teuer geworden über die Zeit - natürlich nicht zuletzt dem geschuldet ist, dass die denke bei AAA Studios ist "größer, weiter, besser", das ganze darf aber bitte nicht mehr Zeit kosten.
Das ein Rockstar 8 Jahre Fulltime (!) an RDR2 arbeitet ist beeindruckend, nur wer kann sich sowas ernsthaft leisten? Anfang der 2000er galt die 18 Monate Regel, das grenzt heute an Unmöglichkeit. Selbst ein CoD, welches nun wirklich nicht innovativ ist, hat 3 Jahre bzw. 36 Monate Zeit.
Ist doch logisch das die Studios bzw. die Publisher dahinter die Dinger so schnell wie möglich auf dem Markt haben wollen, es kostet extrem viel Geld und kann u.U. in einem Desaster enden.
Wenn man dann noch überlegt, das Spiele im Laufe der Jahrzehnte nur sehr gering überhaupt teurer geworden sind, ist es ein Wunder das es so große Titel überhaupt gibt.
Bevor wieder einer weint: Nein Karen die Spiele waren damals genauso teuer, tlw. sogar teurer als heute.
Einige N64 Spiele haben 150DM gekostet, geht man mit dem "pi mal daumen" Prinzip ran, sprich 1€=2DM, sprechen wir von 75€. Was kosten Spiele heute?
Das Rockstar hier jetzt daneben gegriffen hat.. Ja ist doof gelaufen, sind im trackrecord trotzdem nur kleine hiccups, welche in einer Woche wieder vergessen ist da absolut banal.
So und nun tretet auf mich ein, weil ich die Unternehmen verstehen kann.