• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Remaster haben qualitative Mängel

Rockstar ist wie Bioware oder Blizzard eben von einem leidenschaftlichen Spieleentwickler zu einem beliebigen Produktionsunternehmen geworden, welches zufällig die Markenrechte an einer bekannten Spieleserie hält. Nach dem Verhalten der letzten Jahre wundert mich dieses Desaster nicht ansatzweise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mayima, Schmarall und eine weitere Person
San Andreas war schon ein Hammer. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man nicht ein Remake gemacht hat. Story, Location alles da man muss natürlich vom Sound, Grafik usw alles neu machen. Auch da kann es dann beim Release zu Fehlern kommen. Aber das wäre dann ein neues San Andreas also ein Remake. Und da hätte ich dann auch zu geschlagen. Grafik polieren nun ja....

Ja Rockstar wie man Remakes macht könnt ihr bei CAPCOM anschauen ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
Ich dachte mir ja schon, dass die Remaster einige Mängel haben, die man kritisieren kann. Aber dass sie so schlecht umgesetzt werden, hätte ich dann auch wieder nicht erwartet. Man muss das erstmal schaffen, dass ca. 20 Jahre alte Spiele teilweise mehr Details aufweisen, als ein Remaster.
Die Charaktermodelle sind ein absoluter Totalausfall. Der gesamte Stil des Spiels wirkt wie eine Plastik-Cartoon Welt. Das einzige, was verbessert wurde sind die Lichteffekte, wobei das Spiel mit dunklen Stellen auch nicht klarkommt, da sie einfach ZU dunkel sind.
Und dann diese eindeutig schlampigen Logikfehler auf Werbetafeln etc. . Wie kann sowas gehen? Man muss doch einfach nur 1zu1 kopieren!?
Absolute Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom, Mayima und Lillymouche
Respekt an Rockstar Games alias Activision.
Hatte kaum Erwartungen aber man wurde dennoch enttäuscht.

Die Performance ist auf der Series X schlecht und ich kann es verstehen wenn Cyberpunk im Qualitätsmodus mit 30FPS läuft, aber San Andreas was selbst auf Smartphones läuft ?
Einfach peinlich.
Zwar kostenlos im Gamepass aber gelöscht wurde es dennoch.
 
Hab mal meine alte Steam Version von Vice City angeworfen. Ein-zwei Einstellungen. Aaaaah. Alt und primitiv aber spassig.

Die neue Glibberka**e kommt mir nicht ins Haus. Vor allem nicht für 60 Euro. Ausgezeichnete Qualität und 30 Euro wären gut. 40 noch ok. Ein rundum enteuschender Publisher und Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
czmaddin schrieb:
in meinen augen ist das problem, dass diese strategie immer wieder funktioniert. siehe diabo II remastered. obwohl blizzard wirkich ein schei***laden ist, kaufen immer wieder millionen von leuten deren produkte.
warum sollten die konzerne ihre strategien ändern?

Ahh wo soll man den da Anfangen bitte?
Wenn man den konsequent überall nachgeht wird man bald in keiner Lebenssituation was kaufen können...

Man sollte auch mit der Boykott Keule etwas aufpassen weil immer auch 10 Finger auf einen selbst zeigen!
Überlege mal wieviel Dinge wir zuhause haben aus Asien wo die Herstellung nicht immer Menschenrechtskonform vonstatten geht.

Es gibt gefühlt noch 1000 Beispiele die unsere Doppelmoral zur schau stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Delirus
epixxcry3 schrieb:
Ahh wo soll man den da Anfangen bitte?
Wenn man den konsequent überall nachgeht wird man bald in keiner Lebenssituation was kaufen können...

Man sollte auch mit der Boykott Keule etwas aufpassen weil immer auch 10 Finger auf einen selbst zeigen!
Überlege mal wieviel Dinge wir zuhause haben aus Asien wo die Herstellung nicht immer Menschenrechtskonform vonstatten geht.

Es gibt gefühlt noch 1000 Beispiele die unsere Doppelmoral zur schau stellen.
Ich bin ganz bei dir. Ist schon eine komplexe Welt geworden. Aber nur weil es quasi unmöglich ist, es garnicht erst zu versuchen, halte ich am Ende auch nicht für die bessere Wahl.
Da, wo es am offensichtlichsten ist, fang ich persönlich an. Ich habe Diablo geliebt, trotzdem kaufe ich aus dem Haus nichts mehr, H&M-Klamotten vor 10 Jahren das letzte Mal gekauft. Das soll keine Aufforderung für andere sein. Ich machs halt so. Kein Anspruch auf Perfektion dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Nihil Baxxter
TopKak schrieb:
Hätte Rockstar sich auch nur ansatzweise für diese Remaster interessiert, dann hätten sie das Projekt von Anfang an in fähigere Hände gelegt. Hier hat man nur leichtes Geld gesehen.

Man nehme nur diesen Vergleich, da fehlt mir vollkommen das Verständnis, wie das überhaupt passieren kann.
Nimm Objekt -> schmeiße 2-3x so viele Eckpunkte dazu -> neu rendern -> fertig
Das kann sogar ein Algorithmus automatisch.

Aber hey, es steht oben Rockstar und GTA drauf. Da setzt bei vielen dann schon der Kopf aus und es wird auf kaufen geklickt. Läuft für die.

Cheetah1337 schrieb:
Mal ernsthaft ... für WIE hirnlos halten die ihr potentielles Klientel? Wie kann man echt SO verdammt dreist sein? Das sieht ja aus, als hätte eine AI das "aufpoliert" ...
Wie gesagt, die halten sie für absolut dämlich, und bei vielen haben sie damit auch leider recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Habe das Video mal angeschaut was in dem Artikel unten verlinkt wurde und muss sagen, dass die Bugs ja noch schlimmer sind als in CP2077... was für ein Trauerspiel!
Für die Leute die es gekauft haben, wünsche ich mir die "Geld zurück Option"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer
epixxcry3 schrieb:
Ahh wo soll man den da Anfangen bitte?
Wenn man den konsequent überall nachgeht wird man bald in keiner Lebenssituation was kaufen können...

Man sollte auch mit der Boykott Keule etwas aufpassen weil immer auch 10 Finger auf einen selbst zeigen!
Überlege mal wieviel Dinge wir zuhause haben aus Asien wo die Herstellung nicht immer Menschenrechtskonform vonstatten geht.

Es gibt gefühlt noch 1000 Beispiele die unsere Doppelmoral zur schau stellen.
Es spricht ja niemand davon gar nicht zu kaufen. Aber ich persönlich kaufe nur noch GOTYs weil ich da sicher sein kann das komplette und fehlerfreie Spiel zu einem Bruchteil des Startpreises zu bekommen.
Klar spiele ich so ein Jahr versetzt, aber ich bin Familienvater und arbeite Vollzeit. Mehr als drei vier Perlen pro Jahr sind da eh kaum noch drin. Wenn ich überlege wie lange ich für TLOU2 gebraucht habe, obwohl das aus meiner Sicht DAS Spiel der letzten Jahre war...
 
Desto mehr ich mich mit dem ganzen Thema beschäftige komme ich zu folgendem Ergebnis: Der schlechte technische Zustand wie Bugs, Grafiklfehler (Regen einige, Modelle) und diverse andere unschöne Qualitätsmerkmale sind wirklich Schade, weil ich mich echt drauf gefreut habe und schon echt gehyped war. Nun das war nichts und es wird vielleicht mal in nem Sale gekauft. Abgehakt...

Aber wirklich ärgerlich und unsympathisch von R* ist, gerade auch wegen dem Zustand des DE Spieles, dass im Vorfeld Modder verklagt wurden (oder damit gedroht wurde) und die originale offline genommen wurden und man keine andere Wahl mehr hat als die DE. Das ist für mich das eigentlich schlimme und wirklich unverständliche an der ganzen Geschichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
GTA 3, Vice City, San Andreas waren früher auch verbuggt und liefen mit ca 18-30 fps auf der PS2. Das hat damals keinen gestört, da die Spielidee neu war und die meisten Bugs und Glitches eher lustig waren. Und der nervigste Bug der alten Teile wurde zum Glück in der Trilogy gefixt. Damals kam es oft vor dass Autos in der Garage nicht gespeichert wurden und sich einfach in Luft aufgelöst haben, man habe ich das gehasst. Das passiert in der Trilogy zum Glück nicht mehr.
 
Blueeye_x schrieb:
GTA 3, Vice City, San Andreas waren früher auch verbuggt und liefen mit ca 18-30 fps auf der PS2. Das hat damals keinen gestört, da die Spielidee neu war und die meisten Bugs und Glitches eher lustig waren. Und der nervigste Bug der alten Teile wurde zum Glück in der Trilogy gefixt. Damals kam es oft vor dass Autos in der Garage nicht gespeichert wurden und sich einfach in Luft aufgelöst haben, man habe ich das gehasst. Das passiert in der Trilogy zum Glück nicht mehr.
Was laberst du schon wieder für einen Crap?

GTA3 bis SA waren vielleicht nicht 100% fehlerfreie, aber so wie du übertreibst ist es nie im Leben.
Wenn gta 3 total verbuggt wäre, wie hätte es denn so beliebt werden könnme VON ANFANG AN?
Damals gabs noch keine Patches für Konsolenspiele.
Bitte übertreib nicht immer so dermaßen.

Was total verbuggt ist, sind die remaster. Das ist verbuggter Müll.
Ergänzung ()

olligo schrieb:
Für die Leute die es gekauft haben, wünsche ich mir die "Geld zurück Option"
Ich nicht.

Die sollen für ihre Fehler ruhig bestraft werden. Wer heutzutage Spiele blind vorbestellt hat es nicht anderes verdient. Gerade für solche Leute muss man die Refundoption sperren. Vielleicht lernen die es dann irgendwann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Wenn gta 3 total verbuggt wäre, wie hätte es denn so beliebt werden könnme VON ANFANG AN?
Das habe ich ja bereits erklärt, es war die neue Spielidee mit der Open World die es damals so noch nicht gegeben hat. Da hat man auch über Bugs hinweg gesehen. Heute ist es genau andersrum, es werden überall Fehler und Bugs gesucht, auf YouTube gestellt um sich selbst darzustellen. So haben sich die Zeiten geändert.
 
Ja, YouTube ist an der schlechten Qualität der Spiele schuld. So haben sich die Zeiten geändert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Die Zeiten sind an der schlechten Qualität der Spiele schuld. So hat sich YouTube geändert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Blueeye_x schrieb:
Das habe ich ja bereits erklärt, es war die neue Spielidee mit der Open World die es damals so noch nicht gegeben hat. Da hat man auch über Bugs hinweg gesehen. Heute ist es genau andersrum, es werden überall Fehler und Bugs gesucht, auf YouTube gestellt um sich selbst darzustellen. So haben sich die Zeiten geändert.
Das stimmt aber immer noch nicht was du sagst.

Ich habe rein zufällig ne PS2 hier, mit allen GTA Teilen. Und wie du vielleicht weißt sind das die Verkaufsversionen, also nichts nachgepatchtes (was es früher noch nicht gab weil die PS2 für gewöhnlich nicht am Internet hing)

Weder bei GTA3 noch bei VC oder SA kann ich mich an irgendwelche harten Bugs erinnern. die
Remaster bekommt ja nicht einfach so einen Metricscore 0,5 weil es nur ein paar oberflächeliche Bugs sind

Hier noch mal für dich, weil du scheinbar nicht begreifen willst um welche Bugs es bei Remaster geht:

Aber wahrscheinlich trollst du einfach nur
 
Manegarm schrieb:
die
Remaster bekommt ja nicht einfach so einen Metricscore 0,5 weil es nur ein paar oberflächeliche Bugs sind
Das sehe ich genauso. Es geht ja auch nicht um kleinere Bugs, die können immer mal auftreten, Entwickler sind auch nur Menschen. Aber bei einem Remaster so viele gravierende Fehler einzubauen, die vorher gar nicht erst drin waren, das grenzt schon an einer krassen Leistung. Es ist außerdem immer ein Unterschied, ob du etwas von Anfang an neu entwickelts oder einfach für ein Remaster 1zu1 kopieren musst und es dann trotzdem verkackst.
 
Manegarm schrieb:
Weder bei GTA3 noch bei VC oder SA kann ich mich an irgendwelche harten Bugs erinnern.
Es gab auch harte Bugs in der PS2 Version. Z.B. dass die Autos nach einiger Zeit in der Garage einfach verschwunden sind oder wenn man einen Panzer in GTA 3 in die Garage stellt und speichert, dann bekommt man den nicht mehr aus dieser Garage raus.
Das hat aber damals keine Rolle gespielt, da war das Internet noch nicht so weit wie heute, wo sich heute lieber den ganzen Tag über alles aufgeregt wird, anstatt die Spiele einfach nur zu spielen und GTA eben auch noch am Anfang war. Heute kennt jeder GTA und Rockstar, somit entsteht auch viel mehr Aufmerksamkeit, wenn man Videos auf Youtube stellt und sich darüber auslässt.
Seitdem GTA so bekannt ist, findet man praktisch jeden Tag irgendwelche "NEWS" über GTA 6, Rockstar und co. Das ist auch nicht mehr normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abseits von Bugs und Glitches (die kann man wenigstens fixen...) finde ich es schon ziemlich schlimm was aus GTA3 und GTAVC geworden ist. Bei San Andreas passt der Look ja halbwegs, aber GTA3 und GTA VC sah meiner Meinung nach damals nicht so aus, weil es ein Stilmittel war, sondern weil es damaliger Stand der Technik war.
Und was machen sie? Übernehmen es 1 zu 1.

Jetzt kommt GTA3 und GTA VC völlig Comic artig rüber, was es damals meiner Meinung nach definitv nicht war. Ja gerade VC war auch grafisch überzeichnet, aber nicht so wie es jetzt ist. Es tut weh einer meiner liebsten Titel so zu sehen...
So wie das Remaster jetzt ist, hätte auch Originalspiel + Grafikmods gereicht bzw. wäre sogar besser gewesen.
Das erwarte ich aber von einem Remaster nicht...
Ein Remaster muss das Flair von damals einfangen und in die Neuzeit bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben