• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

Drummermatze schrieb:
Und da gibt es dann echt noch Leute die meckern. Unfassbar.
Wundert mich nicht, dass die Zahlungsbereitschaft ein bisschen zurück gegangen ist.

Deutlich aktuellere Spiele wie GTA V, Battlefield V, Battlefield 1 gab es in letzter Zeit kostenlos. Spiele wie Assassins Creed Odyssee, Ghost Recon Wildlands/Breakpoint, Far Cry 4/5, etc. gibt es regelmäßig für 5€ und das aktuellste Rockstar Spiel RDR2 ist für 15-20€ zu haben.
 
Brogan schrieb:
60€ für nen Comiclook-Mod? Können se behalten!
Weil die alten GTA Teile im Original ja auch so unheimlich realistisch aussehen, ja?
Was für ein Quark.

Außerdem wurde auch die Steuerung überarbeitet.
Hier gehts also nicht nur um grafische Aspekte.
 
der aus dem Jahr 2012 stammende AMD FX 6300 wird mit dem drei Jahre jüngeren Intel Core i5-6600K auf eine Ebene gestellt
Da bin ich mal neugierig, wie sich der FX dann schlägt
 
Neodar schrieb:
Weil die alten GTA Teile im Original ja auch so unheimlich realistisch aussehen, ja?
Aus heutiger Sicht rollen sich da die Fußnägel hoch, insbesondere San Andreas ist schlecht gealtert bzw. passt nicht zu den sehr guten Erinnerungen, die man heute noch hat. Realistisch kann man die Quadratschädel aus 5 Polygonen nicht nennen.
Aber comicartig waren die Spiele nie, es war immer der Versuch, möglichst realistisch zu wirken und im Kontext ihrer Zeit waren sie das auch.

Das jetzt comicartiger darzustellen ist vielleicht die beste Lösung für einen Remaster, weil alles andere noch schlimmer aussehen würde. Mein Fall ist es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, 9t3ndo und Mr.Tentakeltyp
Ich freu mich drauf die Games noch mal zu zocken... hach... da werden Erinnerungen wach.... :evillol:

Ich hoffe nur, das sie Uncut kommen... damals war GTA noch etwas brutaler als Teil IV oder V..... glaube mich zu erinnern das man bei Teil III Arme absägen konnte.... :confused_alt: :freak:

Ist für mich nicht wichtig.... aber ich will sie schon genauso wieder haben. Wenn hier die Schere angesetzt wird, dann wars das für mich.... :rolleyes:
 
AfterBusiness schrieb:
Was nun ist es wichtig oder ist es nicht wichtig :D in einem Absatz 2 Meinungen ist auch eine Leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AfterBusiness schrieb:
glaube mich zu erinnern das man bei Teil III Arme absägen konnte....
Das Must-Have-Feature im Jahre 2021!

Na ja, jedem das Seine. Aber auf meine Tee-Parties kommst'e nich'!
 
Scythe1988 schrieb:
Ok.... ein bisschen dumm ausgedrückt. :daumen: .... bin ein "Uncut-Fetischist".... will die Spiele so haben, wie sie von den Entwicklern gedacht waren, ähnlich wie bei Filmen von Regiesseuren. Somit ist mir ein Produkt wichtig, obwohl ich es nicht brauche, weil es in der "Ur-Fassung" so war.... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calippo schrieb:
Aber comicartig waren die Spiele nie, es war immer der Versuch, möglichst realistisch zu wirken und im Kontext ihrer Zeit waren sie das auch.
Na klar war gta schon immer comicartig. Die grafik wurde erst mit gta 4 realistisch.
Was den alten gta teilen für ne komplette Comicgrafik fehlte waren die schwarzen silhouette. Deshalb ist es nur eine leichte comichafte grafik, aber sie ist erkennbar. Das sieht man zb auch an den Proportionen in gta 3. https://www.pcgames.de/screenshots/original/2002/03/taxi01_b2teaser_169.jpg

(die füße/schuhe sind relativ groß im Vergleich)
 
DIe CPU-Anforderungen machen so tatsächlich sogar noch weniger Sinn. Das ließt sich fast so, als wenn das Spiel genau mit diesen 4 CPUs getestet wurde und zweimal "ganz OK" und zweimal "gut" lief und so dann die Anforderungen entstanden sind :D

In jedem Fall sollte das Remake aber wohl auf so ziemlich jedem halbwegs aktuellen Spielerechner problemlos laufen, das ist schonmal gut.
 
Also je mehr ich darüber nachdenke desdo mehr Bock hab ich drauf. Aktuell sogar mehr als auf GTA6.
Die alten Teile hatten einfach ihren eigenen Charme, obwohl die Openworld noch nicht so vollgestopft mit irgendwelchem Kram war. Vor allem der Vibe von GTA Vice City. Ich verbinde so viele Erinnerungen damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Tannenzapfen
Schön das der 6300 noch Erwähnung findet in der heutigen Zeit. Hatte den gefühlt 10 Jahre unter der Haube gehabt und wurde erst kürzlich vom 5600x abgelöst. War und ist eine feines Gerät. Natürlich jetzt veraltet, aber für ältere Spiele funktional.
 
psyabit schrieb:

Verstehe nicht warum immer so auf dem Preis rumgehackt wird...... schaut man sich das YT-Video an von dem User der explizit alles vergleicht, dann sieht man das es nicht nur reine grafik auffrischungen gab. Alleine die Beleuchtung und Reflexionen die hinzugefügt wurde, geben dem ganzen einen richtig coolen Flair. Auch soll das Fahrverhalten und auch das Schiessverhalten an die aktuellen GTA Titel angepasst worden sein. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter.... vor allem die jüngeren Gaming Generationen die damals noch in die Windel geschissen haben, haben nun die Möglichkeit die genialen Games überhaupt zu spielen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Gabs eigentlich schonmal ein Remater, welches so erfolgreich war, dass der selbe Publisher gleich noch eins gemacht hat?

Wirkt mittlerweile so als wolle jeder einmal selbst auf die Nase fallen.
Gameplay und Interaktionsmöglichkeiten sind doch heute längst auf einem anderen Level.
Wer will denn heute noch durch virtuelle Städte rennen mit Interaktionsmöglichkeiten von vor 20 Jahren?

Klar, für eine kurze Zeit erinnert man sich an die "guten alten Zeiten". Aber danach ist es einfach nur noch langweilig.
 
Lustig wie alle über den Preis meckern. Dafür bekommt man 3 Spiele und spielt wie lange? 200 Stunden keine Ahnung?
Und mal abgesehen davon kostet es Rockstar auch was diese Spiele zu überarbeiten. Die arbeiten ja nicht für Brot und Wasser alle.
Man kann natürlich auch 50 Euro für 1 Spiel ausgeben und es in 15 Stunden durchspielen und in die Ecke schmeißen. Bleibt jedem selbst überlassen.
So oder so...jeder hier glaube ich kennt die Arbeit und Qualität von Rockstar. Ich glaube die werden den Leuten für das Geld echt was liefern.
 
Die Gegenleistung ist für 60 Euro einfach phänomenal.
Wäre es nur bei Steam..
 
Brink_01 schrieb:
Mit Far Cry hat man allerdings eine neue Story bzw. neuen Content auf deutlich neuerer technischer Basis.
Naja, eher nicht. Man hat das gleiche Spiel wieder gemacht und das war es auch schon.
Finde den Preis für das remaster etwas überzogen.
 
@FreddyMercury
Es ist weder innovativ noch besonders spannend aber es steckt meiner Meinung nach dennoch mehr Arbeit hinter als bei einem Remaster. Keine neuen Schauplätze oder Charaktere, sondern das was man bereits auswendig kennt in hübscher Grafik.

@T
Ist Vice City eigentlich beliebter als San Andreas?
Bei PS Plus ist GTA 3 inklusive während San Andreas im Game Pass gratis ist. Daher wäre meine Vermutung das Vice City zum Kauf anregen soll. Mag zwar Vice City mehr aber hätte gedacht das die Masse eher San Andreas will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben