• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

remaster hin, oder her... letztendlich wird versucht, mit alten spielen nochmal kasse zu machen, wobei die spiele zwar aufgehübscht sind - dies jedoch moderat. insgesamt wirkt die umgebung auf mich viel zu "sauber". kein müll, der rumfliegt, keine zeitungen. klar, die effekte sind für leute, die die originale kennen, schon ne tolle sache, aber...

letztendlich muß ich mich fragen, ob ich die spiele nochmal spielen will? GTA 3 hat mich damals umgehauen, als ich da mit dem knacki neben dem auto auf der kaputten brücke stand und in einer 3D-welt durch die straßen fahren konnte. das spiel ist aber von der fläche sehr klein gewesen. wenn man heutige spiele kennt, fällt dies doppelt und dreifach ins gewicht.

das gleiche gilt für GTA Vice City, nur daß es endlich motorräder zu fahren gab und der epische 80er jahre soundtrack passte sehr gut. aber auch hier, map zu klein, um das motorrad so richtig auszufahren oder einfach mal durch eine gegend zu fahren, die man nicht nach 4 stunden spielzeit auswendig kennt.

ok, bleibt noch GTA San Andreas. hier passt es mir. grafik und steuerung verbessert, im remaster. große map, ingame viel zu tun. aber ist mir das 60€ wert?! wohl eher nicht.

meine meinung zum thema ist, daß mit dem remaster nicht viele leute glücklich werden. die leute, die die alten teile nicht kennen, werden meckern, daß die maps so klein sind. lediglich echte fans der reihe, die die alten teile gespielt haben, werden sentimental in retroperspektive feuchte augen in gedanken an ihre jugend bekommen.

sollte Rockstar die maps irgendwie erweitert haben, wäre meine kritik natürlich nicht valide. ich befürchte aber, es werden 1:1 umsetzungen sein, was die mapgröße betrifft.
 
20211101_170153.jpg


Ich hab noch gta 3 und vc für die ps2 hier.

Und eben ne runde gta3 gespielt. Das legendäre DVD Cover kennt natürlich jeder, allein das erinnert an alles was zum Zeitpunkt war als das Spiel rauskam. Schule usw. Aber 5 min gespielt und man merkt sofort wie limitiert alles ist. Weil einfach so viel Zeit vergangen ist und so viele Spiele in der Zeit rauskamen die praktisch jedes Jahr einen drauf gesetzt haben was Grafik und Umfang angeht. ( wobei das seit ein paar Jahren nicht mehr der Fall ist)

Man kennt alles in und auswendig, man kennt die Reihenfolge der Lieder und weiß genau welche Typen es an Passanten gibt, man kann auch die Sprüche und Töne zu jedem zuordnen. Weil es einfach nicht so viele sind. Bevor gta3 rauskam war ja driver 2 das non plusultra. Man konnte aussteigen und rumlaufen, aber die Grafik war trotzdem noch pixelig. Und dann kam halt gta 3 das alles umgekrempelt hat und man wie besessen davon war, noch schlimmer war es wenn man noch keine ps2 hatte weil die zu teuer war.

Trotzdem macht es keinen Spaß mehr. Hab nach 5 min wieder ausgemacht. Das war einfach nur der test ob Nostalgie hier zieht. Irgendwie nicht. Die Leute werden das Remaster kaufen aber die meisten werden es nicht mehr als ein paar Stunden spielen. Das ist meine Prognose
 
Gerade gelesen, das wohl ein RDR 1 Remastered kommt, wenn die Triologie erfolgreich sein wird.... steht bei gamepro. Wäre cool.... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Klever
Dann aber bitte auch endlich für den PC.
 
Absolut kein Mitleid mit den Käufern. Gerade bei remastered Versionen wird getrickst ohne Ende. Jeder der vorbestellt hat ohne abzuwarten ist einfach selbst schuld
 
Zurück
Oben