Grandia 2

SaGeX

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1
hallo,

ich hab da mal ne frage über das spiel grandia 2..und zwar kann ich es nicht spielen weil wenn ich das spiel starte kommt zuerst die ubi soft werbung und dann die game arts werbung wo das spiel auch gleich aus geht.....ich habe echt keine ahnung warum das so ist...hoffe mir kann jemand helfen.....danke schon mal im vorraus :D:D:D
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
ok ... scheint nicht so der Publikumsmagnet zu sein, der Titel, aber ich hab Grandia 2 jetzt auch mal installiert (XP Sp3, Kompatibilitätsmodus 98/ Me für Grandia2.exe) und es läuft so, wie es soll ... leider!

Denn mit Rücksicht auf die damalige Hardware hat Gamearts die Fps im Spiel auf 30 limitiert, nur im Kampf dann auf 60. Würde gerne das ganze Spiel auf 60fps spielen ... jemand ne Ahnung, wie man ein Spiel dazu zwingen kann? (Catalyst hilft nicht ...)
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Wusste gar nicht das es Grandia 2 für den PC gibt ... Habe Grandia 1 für die PSX gespielt damals und war ziemlich begeistert obwohl ich nicht auf rundenbasierte Kämpfe stehe. Sofern es nicht mit den GPU Treibern funktioniert sehe ich da allerdings schwarz.
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Wusste gar nicht das es Grandia 2 für den PC gibt ... Habe Grandia 1 für die PSX gespielt damals und war ziemlich begeistert obwohl ich nicht auf rundenbasierte Kämpfe stehe. Sofern es nicht mit den GPU Treibern funktioniert sehe ich da allerdings schwarz.
doch; und für 1,99€ in der Grabbelkiste erstanden :D. Maximale Auflösung 1024x768 :lol:

Find im Nachhinein aber erstaunlich, dass mir die störrische Kamera und die sehr nahe Perspektive auf der Dreamcast nie auf den Senkel gegangen sind (obwohl ich es da 3 mal durchgezockt habe :D).

Grandia 1 war auch sehr geil (hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Und das sieht dank der Hardware-Emulation durch die PS2 sogar fast so gut aus wie Grandia 2:lol:). Da hatte ich fast 80 Stunden mit zugebracht ... könnten sich Fallout 3, Mass Effect etc. mal was von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

cl0udt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
508
Habe Grandia 2 auch mehrmals durchgespielt aufm pc und es war richtig geil. Lief leider auch net immer so wie ich es wollte. Hatte da, wenn ich mich recht erinnere, diverse patches gefunden, die geholfen hatten..
 
Top