• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tiny Tina's Wonderlands im Test: Bei der verrückten Tina liegt DX11 klar vor DX12

HageBen schrieb:
Hey, hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Ja habe ich. Entweder die neue RTX 4090 war die Lösung oder das neuste Bios Update. Beides habe ich zur gleichen Zeit eingebaut/ geupdated.

Ich tippe auf das Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und HageBen
aktuellste verfügbare Bios 5.70, Adrenalin 22.12.2 und Maus Treiber installiert.

Habe jetzt in Adrenalin bis auf RSR alles deaktiviert und Einstellungen mit DX12 reduziert, jetzt ist schon besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Mcr-King
HageBen schrieb:
Hey, hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Habe selbe Problem, glaube ich zumindest. Das Spiel an sich läuft flüssig, aber die Mausbewegung nicht.

Bei Borderlands3 hat es eine Neuinstallation von dem Spiel bei mir funktioniert. Ich weiß nicht warum, aber alle micro Ruckler sind plötzlich weg.
 
Ruckler mir der Maus hatte ich auch. Einfach die Maus-Empfindlichkeit etwas runterstellen, dann ist es plötzlich einfach so smooth. Warscheinlich ein Bug bei der Standardeinstellung.. ich spiele sowieso mit Controller, extrem smooth. 😁
 
dann ist ja das spiel noch immer schlecht Upgedatet.Nach so langer Zeit noch immer mit Problemen zu kämpfen.Die Games heutzutage kommen aus der Beta Status echt nicht mehr raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fatal3ty schrieb:
ich spiele sowieso mit Controller, extrem smooth. 😁
Bäääähh. Shooter mit Controller. Weiche von mir, böser Geist :)

Ich hatte diese Ruckler halt mit Maus und MIT Controller. Seitdem Wechsel auf die 4090 und dem Bios Update sind die Ruckler komplett verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Pisaro Ich habe 3070 und es läuft flüssig und rennt fast immer 120 FPS (hab limitiert). Ich spiele nicht Kompetitiv (spiele so gut wie kein Multiplayershooter wie zb. Fortnite oder Battlefield) und ich bekomme immer wieder Rückenschmerzen und Handkrämpfe wenn ich mit Tastatur und Maus länger spiele. 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Pisaro

Ich spiele Full HD und auf High, DirectX12. Zwischen 80-120 je nach Lage sind drin, Vsync auf aus (Freesync regelt). 90-100 FPS wenn zu viele Objekte, großes Stadt und Gegnern auf einmal da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Pisaro
Mal ne Frage..

verspätet spiele ich momentan auch die Tina.
Wenn ich mir aber hier die Benches angucke, komme ich auf andere, viel höhere, Werte..
Woran liegt das?
Im Benchmark komme ich auf 189 FPS mit Bandpass/FHD
BenchmarkResults 2023-12-03_10-40-21
- FramesPerSecondAvg: 189.76
- FrameTimeMsAvg: 5.27

OS: Windows 10
- Version: Build 19045
GraphicsAPI: D3D12
CPU: AMD Ryzen 7 5700X 8-Core Processor
- PhysicalCores: 8
- LogicalCores: 16
RAM: 32680.33 MB
GPU: AMD Radeon RX 6900 XT
- VRAM: 16338 / 0 / 16341 MB (Dedicated / System / Shared)
- DriverVersion: AMD Software: Adrenalin Edition 23.11.1 (Internal: 31.0.22023.1014, Unified: 31.0.22023.1014)
- DriverDate: 10-25-2023
ScreenResolution: 1920x1080
RenderResolution: 1920x1080
ScreenPercentage: 100
HDR: Off

GameUserSettings
- FullscreenMode: WindowedFullscreen
- UseVSync: 0
- PreferredMonitor: ACR0740
- bPrimaryIsPreferredMonitor: 1
- PreferredRefreshRate: 0
- StatsLevel: 2
- FPSLimit: Unlimited
- FPSLimitCustom: 300
- GfxQuality-Override: Undefined
- GfxQuality-Recommended: Ultra
- GfxQuality: Badass
- TextureStreaming: Ultra
- MaterialQuality: Ultra
- Aniso: SixteenX
- Shadows: Ultra
- DrawDistance: Ultra
- EnvironmentDetail: Ultra
- Terrain: Ultra
- Foliage: Ultra
- CharDetail: Ultra
- CAS: 0
- CameraBlur: 0
- ObjectBlur: 0
- AA: Temporal
- VolumetricFog: Ultra
- SSR: Ultra
- AO: Ultra
- AMD_FSR: Off
- AMD_FSR_Sharpness: 0.000000
 
Zurück
Oben