• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tiny Tina's Wonderlands - Störende Probleme

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo,

hat jemand von euch Tina Tina's Wonderlands für den PC aus dem Epic Store gekauft?

Ich besitze das Spiel seit gestern in der Chaotic Great Edition und ärgere mich gerade ein wenig die 80€ ausgegeben zu haben.
Das Spiel an sich gefällt mir sehr sehr gut, allerdings gibt es da zwei Dinge, mich massiv stören:

1.) Wenn ich das Spiel unter Windows 10 starte, öffnet sich im Hintergrund der Epic Store (klar, wie immer halt), danach öffnet das Spiel im Vollbild, zeigt das 2K-Logo und kompiliert die Shader (das geht auch schnell - kein Thema soweit).
Jetzt kommt es aber: Danach minimiert sich das Vollbild, der Webbrowser öffnet sich und verlangt von mir, dass ich mich im Browserfenster nochmals mit meinem Epic-Konto anmelde und die Verknüpfung zu Tiny Tina's Wonderlands zulasse. Tue ich das, erfolgt die Authentifizierung via App (2-Faktor), danach schließt der Browser automatisch und ich kann in den Vollbild-Modus gehen und das Spiel starten. - Das passiert jedes Mal, wenn ich das Spiel starten möchte, obwohl alle Konten verknüpft sind. Das nervt.

2.) Während des Spielens von Tiny Tina's Wonderlands verändern meine RGB-Lüfter von Corsair die Farbe und fangen an zu blinken und zu flackern - ich dachte schon die seien defekt - dem ist aber nicht so, denn nach Beenden des Spiels ist alles wieder normal.

Für ein 80€-Spiel ärgert mich das schon ein wenig - ich hätte wohl besser die PS5-Version kaufen sollen...

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Lawrence
 
Hi,
Ärgerlich.
Zu 1) Könnte es ein Cookie Problem oder ähnliches sein? Evtl. Neuinstallation von allem? Hab was ähnliches mit Steam auf dem Laptop. Muss mich jedes mal anmelden obwohl alle Haken gesetzt sind.

Zu 2) iCue drauf? Evtl. Ausschalten? Vielleicht ist das beabsichtigt? Ähnliches verhalten hab ich wenn LoL oder CS spiele auf meiner steelseries Tastatur und Maus.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Lawrence schrieb:
Für ein 80€-Spiel

Was ers kurze Zeit kostenlos gab ... und was eigentlich ein Addon für Borderlands 2 war ...

zu 1. das Problem habe ich nicht ... bei mir öffnet sich kein Browser ..

zu 2. Mal in der Lüftersteuerung geschaut ob das Spiel die Ansteuerung übernehmen darf ?
welche ist es Überhaupt ?
 
Darkscream schrieb:
Nein das ist was anderes.
Korrekt, das war ein DLC für Borderlands 2 mit dem Namen:
Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep (DLC)

Das hat mit dem DLC für BL2 nur den Namen gemeinsam und ist nun ein eigenständiges Game geworden.

Warum man dafüber 80 Euro ausgibt ist mir ein Rätsel.
Anvisiert sind 15 - 25 Stunden, 40 Euro halte ich für angemessen als NEUerscheinung, mehr würde ich auch nicht ausgeben. Aber das ist ein anderes Thema und hilft dem TE nicht weiter.

Bei Steam ist es noch nicht zu haben.
 
@Azghul0815
Alles neu installieren? Windows? Alle Programme? Alle Spiele? - Es läuft sonst alles fehlerfrei - no way. ;)
Zum Thema Cookies, ich weiß jetzt nicht in wie fern die Epic Store App mit dem Browser "verzahnt" ist. Jedenfalls habe ich Drittanbieter Cookies nicht zugelassen, sowie ziemlich strenge Sicherheitsmaßnahmen.
Des Weiteren werden beim Beenden des Browsers jedes Mal ALLE Daten, die es gibt automatisch gelöscht.
Aus sicherheitstechnischen Gründen empfinde ich das auch als wichtig.

Könnte es daran liegen?

@prian
Also mal ehrlich... 80€ für die größte Edition mit Seasons Pass und damit allen zukünftigen DLCs ist aus meiner Sicht völlig okay. Das Argument mit den 15 - 25Std Spielzeit hinkt also hinterher, zumal es ja auch noch ein Endgame und andere Charaktere zum Ausprobieren gibt.

Aber das ist ja auch nicht das Thema - Ich glaube ich hätte auf die Steam-Version warten oder einfach auf PS5 kaufen sollen.
 
Lawrence schrieb:
@prian
Also mal ehrlich... 80€ für die größte Edition mit Seasons Pass und damit allen zukünftigen DLCs ist aus meiner Sicht völlig okay. Das Argument mit den 15 - 25Std Spielzeit hinkt also hinterher, zumal es ja auch noch ein Endgame und andere Charaktere zum Ausprobieren gibt.
Ich finde das trotzdem stramm im Preis, da es ja "nur" ein BL3-Aufguss mit anderer Geschichte ist.
Es ist - das konnte ich Testberichten entnehmen - schon Einiges gedreht worden und auch die Geschichte (das DLC bei BL2 damals war echt extrem gut gemacht), aber es bleibt ein Loot-Shooter, also Aufguss No. 4 jetzt.
Wenn Dir das Ganze die 80€ Wert ist (mal abgesehen von den leichten Problemen die Du derzeit damit hast), dann geht mich das ja Nichts an.
Was ich bisher darüber gesehen habe ist es ein grundsolider Loot-Shooter, nur ich - das ist jetzt MEINE Meinung - hätte das dafür nicht mehr ausgegeben.
Ich fand es schon als Fehler mir BL3 gekauft zu haben, der Funke sprang nicht mehr über bei mir.
Für mich ist alles nur noch bunter geworden und damit auch unübersichtlicher, aber wie gesagt meine Meinung.
Wenn Tina im Sale bei Steam ist und für 20 Euretten abgegriffen werden kann, dann schlage ich sicherlich zu.

Das mit der Spielzeit war ohne es nochmal zu spielen mit anderen Charakteren, sondern einfach nur Story + Nebenquests, also quasi einmal durch.

Lawrence schrieb:
Aber das ist ja auch nicht das Thema - Ich glaube ich hätte auf die Steam-Version warten oder einfach auf PS5 kaufen sollen.
Nun, bei PS5 wäre aber Controllersteuerung, bei einem Shooter will ich direkte Steuerung mit der Maus und Tastatur haben, schon wieder mal meine Meinung. :heilig:

Trotzdem, viel Spaß mit Tina und lass Dich vom Blinken der LEDs nicht abhalten. :D
 
Aufguss Nr 5 ... Gab da ja noch den Jack Prequel... Nach dem 2er.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Aufguss Nr 5 ... Gab da ja noch den Jack Prequel... Nach dem 2er.
Oh verd......, da war ja noch BL - The Pre-Sequel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Lawrence schrieb:
@Azghul0815
Alles neu installieren? Windows? Alle Programme? Alle Spiele? - Es läuft sonst alles fehlerfrei - no way. ;)
Zum Thema Cookies, ich weiß jetzt nicht in wie fern die Epic Store App mit dem Browser "verzahnt" ist. Jedenfalls habe ich Drittanbieter Cookies nicht zugelassen, sowie ziemlich strenge Sicherheitsmaßnahmen.
Des Weiteren werden beim Beenden des Browsers jedes Mal ALLE Daten, die es gibt automatisch gelöscht.
Aus sicherheitstechnischen Gründen empfinde ich das auch als wichtig.

Könnte es daran liegen?



Aber das ist ja auch nicht das Thema - Ich glaube ich hätte auf die Steam-Version warten oder einfach auf PS5 kaufen sollen.
Nicht Windows, aber Epic und das Game.

Und mit Steam hättest du was die RGB Beleuchtung angeht, vermutlich dieselben Probleme.

Letztendlich ist es egal. Das Game ist doch dasselbe und womöglich liegts nicht an Epic sondern deinen Einstellungen.

Und ja, es kann nerven, aber ob du dir den spass an dem Spiel deshalb verderben läßt, ist deine Sache.
 
Hi @All

So... ich konnte das Problem mit der Epic-Webseite lösen.

Ich habe nach bekannten Bugs im Netz gesucht und siehe da:
Es lag an meinem xbox-Controller. Bevor man das Spiel startet muss man den Controller vom System abstecken. Das Spiel startet dann ganz normal, ohne dass ich mich anmelden muss. Im Hauptmenü kann man den Controller dann wieder anstecken.
Von daher: Alles gut!

Die Sache mit der RGB-Beleuchtung ist offenbar so gewollt.
Blöd sieht es trotzdem aus, naja das PC-Gehäuse steht auf dem Boden, daher sieht man das eh nicht.

Alles in allem: Tolles Spiel, der Humor ist nett und mir persönlich macht es sogar mehr Spaß wie BL3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Lutzifer, Ernie040, prian und eine weitere Person
Ich war deshalb auch schon halbwegs am verzweifeln, aber dass es am verbundenen Xbox Controller liegt, hätte ich nicht vermutet :D. Den Controller vor Spielstart abziehen, hat aber wirklich geholfen.
Hast du vielleicht noch den Link parat?
 
Lawrence schrieb:
Die Sache mit der RGB-Beleuchtung ist offenbar so gewollt.
Blöd sieht es trotzdem aus, naja das PC-Gehäuse steht auf dem Boden, daher sieht man das eh nicht.
Die SDK lässt sich in den iCue Einstellungen deaktivieren. Dann überschreibt das Spiel auch deine Einstellungen nicht mehr.
 
prian schrieb:
Warum man dafüber 80 Euro ausgibt ist mir ein Rätsel.
In dem 80€ Paket sind jegliche DLCs und Pakete die noch erscheinen werden inklusiv.
Bei BL3 waren das imho 4? DLCs, von denen zumindest 2 noch eine recht anständige Spielzeit zusammenbrachten.
Als 5ten Teil der Serie und auch mit den zig DLCs weiß man was man bekommt und ob einem der Preis wert ist.
 
Zurück
Oben