• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Totally Accurate Battle Simulator

Balthasarbildet schrieb:
@topic: Lohnt sich denn TBAS?

Ich habs vorhin mal angespielt und fand es eher blöd. Danke aber trotzdem für die Notiz und die Gelegenheit das so mal auszuprobieren.

Superhot fand ich hammergut (auch wenn die Kampagne nach 2h max durch ist) und Bad North vor ein paar Wochen war auch bombe. Aber ich denke so wie die Geschmäcker verschieden sind, gefallen hier auch jedem andere Spiele. (Into the Breach gab es ja für umsonst, das habe ich mir damals sogar für 10€ gekauft und nicht bereut...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Balthasarbildet schrieb:
Ich habe Popcorn.
Jetzt bitte die Epic-Hater auftreten, danach die "Warum jeden Tag eine Notiz"-Leute, zuletzt bitte jemand, der als neuen Namen "EpicBase" vorschlägt und zwischendurch gern Leute, die die Notizen toll finden. Dazu eine Prise derer, die wirklich über TBAS reden, dann bin ich zufrieden und muss nicht "Und täglich grüßt das Murmeltier" gucken. ;)
(Nichts gegen Und täglich grüßt das Murmeltier, ich mag den Film ;) )
Ich liebe diese "ich hol mir schon mal Popcorn"-Kommentare die jegwede Diskussion und Kritik ausblenden und stumpf mit dem Allgemeinplätzchenhammer draufhauen, schon bevor überhaupt Kritik geäußert wurde.
Erst offen angreifen, aber dann direkt in die Verteidigungshaltung.
Ist ja überhaupt nicht möglich,dass entgegen der eigenen Meinung Kritik in irgendeiner Form berechtigt sein kann.
Und sei es lediglich die etwas ausufernde Berichterstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belphegore
Rock Lee schrieb:
Ich liebe diese "ich hol mir schon mal Popcorn"-Kommentare die jegwede Diskussion und Kritik ausblenden und stumpf mit dem Allgemeinplätzchenhammer draufhauen, schon bevor überhaupt Kritik geäußert wurde.
Erst offen angreifen, aber dann direkt in die Verteidigungshaltung.
Ist ja überhaupt nicht möglich,dass entgegen der eigenen Meinung Kritik in irgendeiner Form berechtigt sein kann.
Und sei es lediglich die etwas ausufernde Berichterstattung.
tl;dr: Ich blendete nicht aus, ich amüsierte mich über die tägliche Wiederholung der immer gleichen Allgemeinplätze.

Im Gegenteil. Gern echte ergebnisoffene Diskussion. Ich verfolge hier u.a. auch die Ticker zu kostenlosen Angeboten. Die Kritik an Epic verlässt die Allgemeinplätze genausowenig wie die derjenigen, die Spiele/Epic bashen, weil die Grafik nicht zusagt bzw. das Werbegeschenk nicht wertvoll genug ist.
In den Epic-Threads wird hauptsächlich kritisiert um zu kritisieren, nicht um wirklich zu diskutieren. Und da das seit einem knappen Jahr jede Woche so läuft, und sich aktuell täglich wiederholt, nehm ich es mit Humor und probte meine weissagerischen Fähigkeiten ;)
(Und in der Tat halte ich eine Sammelnews, die jeden Tag ein Update bekommt, für sinnvoller. Die Spiele werden in jedem Thread sowieso nur mit 2-3 Posts besprochen, der Rest ist Meta. Also würde ein Kommentarstrang für alle Spiele nicht für mehr Unordnung sorgen, dafür wäre die Startseite ordentlicher. Vielleicht kann man das mal ausprobieren, falls Epic o.ä. nochmal eine ähnliche Aktion liefert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Riiimz schrieb:
Verschenkt der Laden auch gute Spiel oder nur Pixelparty mit Kanten?
Ja gestern z.B Celeste.
Wischt mit vielen AAA Games den Boden auf.
Das dir die Optik nicht gefällt ist dein Problem, nicht das der Spiele
 
Ich mag die Nörgler in den Threads eigentlich. So rutscht der Thread hoch und ich vergesse nicht nachzuschauen, was es gibt. Zwar ist es meist nichts für mich, aber hier und da ist doch was gutes dabei. Danke an die Nörgler fürs Erinnern also.
 
Geil. Habs mir die Tage noch bei Steam angeguckt. Hat schon was.
Jetzt darf ichs nur nicht wieder vergessen 😂
Ergänzung ()

So gesichert.
Habe gerade mein erstes Spiel mit dem Epic Launcher runtergeladen. Die Download-Anzeige gefällt mir echt gut. Da kann man wenigstens sehen was Internet und Laufwerk machen. Übersichtlicher als Steam.
epcl.PNG
Da sollten sich die anderen mal was abgucken :D
Der Epic-Launcher macht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man jegliche Kritik, egal ob subjekiver oder objektiver Natur, immer gleich mit "Hater" gleichsetzen muss, sagt viel über diejenigen Kommentarschreiber aus, die im Beissreflex jeglichen Sinn und Verstand liegen lasse...

Ich selbst hab mir bis jetzt The Witness, Transistor, Moonlighter, die Lego Batman Spiele, Celeste (vor einem viertel Jahr), Minit und Hyper Light Drifter gratis mitgenommen, durchgespielt oder zumindest lange gespielt. Den Rest fand ich persönlich uninteressant oder hatte ich bereits schon auf Steam oder GoG. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, ein Bibliothek, die sich nicht mal sortieren lässt, unnötig mit Titeln aufzblähen, bei denen ich genau weiß, das diese mich nicht die Bohne interessieren.
Der Jäger und Sammler Instinkt wird nicht angesprochen, weil man die Spiele ja nicht besitzt, noch wird der Account dadurch wertvoller. Das einzige ist der wachsende Games-Counter, zusammen mit dem Pile of Shame, was nichts anderes ist als ein Penismeter, wer den mehr Spiele hat.

Und nur weil etwas kostenlos ist, heißt es doch nicht, dass man keine Kritik äußern darf.
 
Balthasarbildet schrieb:
Ich habe Popcorn.
Jetzt bitte die Epic-Hater auftreten, danach die "Warum jeden Tag eine Notiz"-Leute, zuletzt bitte jemand, der als neuen Namen "EpicBase" vorschlägt und zwischendurch gern Leute, die die Notizen toll finden. Dazu eine Prise derer, die wirklich über TBAS reden,...
Und tatsächlich war schon bei Post 5 vor deinem die volle Palette erreicht.
Echt unglaublich.

Sorry für fast FullQuote aber das kommt sonst nicht rüber.
 
Marcel55 schrieb:
Da kann man wenigstens sehen was Internet und Laufwerk machen.
Das sieht man bei Steam aber genau so :)

1.JPG


@Topic: ich hab das Spiel jetzt ausgelassen, da es mich einfach nicht interessiert - so wie die meisten Gratistitel bei Epic.
Aber für diejenigen die es sich geholt haben: das ist ja ein MP-Titel. Wie ist es denn nun wenn mein Kumpel die Steamversion hat und ich diejenige von Epic? Wie spielt man zusammen?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das sieht man bei Steam aber genau so :)

Anhang anzeigen 857248

@Topic: ich hab das Spiel jetzt ausgelassen, da es mich einfach nicht interessiert - so wie die meisten Gratistitel bei Epic.
Aber für diejenigen die es sich geholt haben: das ist ja ein MP-Titel. Wie ist es denn nun wenn mein Kumpel die Steamversion hat und ich diejenige von Epic? Wie spielt man zusammen?

ich nehme mal an, dass sich die spiele nich auf steam oder epic server verbinden, sondern zu einem eigenen. es sollte also möglich sein, dass man sich dort trifft
 
Die Frage hat eher darauf abgezielt, wie man sich dann dort evtl. trifft. Ob das Spiel ingame ein eigenes Freundesystem hat oder wie das wohl aufgebaut ist.
 
Marcel55 schrieb:
Geil. Habs mir die Tage noch bei Steam angeguckt. Hat schon was.
Jetzt darf ichs nur nicht wieder vergessen 😂
Ergänzung ()

So gesichert.
Habe gerade mein erstes Spiel mit dem Epic Launcher runtergeladen. Die Download-Anzeige gefällt mir echt gut. Da kann man wenigstens sehen was Internet und Laufwerk machen. Übersichtlicher als Steam.
Anhang anzeigen 857238
Da sollten sich die anderen mal was abgucken :D
Der Epic-Launcher macht sich.

Versuch mal bei Epic Downloadrate einzustellen
 
ich hab rdr2 (sorry im angebot plus 10€ gutschein da hab ich es mir doch dort gekauft x) ) downgeloaded... die anzeige kam sehr selten über 200kb/s (hab nur dorf dsl) aber dennoch war das spiel dann doch recht schnell fertig (2,5tage :D )
 
Riiimz schrieb:
Verschenkt der Laden auch gute Spiel oder nur Pixelparty mit Kanten?
FTL gehört zu den besten Spielen aller Zeiten und beweist, dass ein GUTES Spiel nicht durch Grafik glänzen muss. Oder gar durch eye candy über ein schwaches gameplay hinwegtäuschen muss.
Ergänzung ()

S K Y N E T schrieb:
Versuch mal bei Epic Downloadrate einzustellen
Geht nicht, muss man thirdparty tools bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Musst halt googeln - ich hatte die Trial installiert und damit meine gesamte Epic-Sammlung runtergeladen. Danach brauchte ich das nicht mehr und hab's deinstalliert.
 
Zurück
Oben