• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt Frostpunk, GOG ein Warhammer-Paket

flappes schrieb:
Frostpunk ist wirklich klasse, zuschlagen! Die Addons braucht man aber nicht wirklich.
Sieht Gamestar aber anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Simanova schrieb:
Perfektes Spiel. Nicht auf Epic zugreifen, sondern auf Steam kaufen und die Entwickler unterstützen.

Wer auf EPIC kostenlose Games holt, klaut kleinen Kindern auch Eis, wenn die Eltern wegschauen.
Echt jetzt! Bitte informieren, bevor man solche Behauptungen aufstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, DynamaxX, Xes und eine weitere Person
Voll cool, war schon länger auf meiner Wunschliste. Da freue ich mich richtig. Letztes mal als so ein Spiel auf meiner Wunschliste war, kam es dann auch zwei Monate später bei Epic (Kingdom Come und Survival Mars).

Ich finde den Epic Store ehrlich gesagt ganz gut und ich würde auch bevorzugt da zur Zeit Spiele kaufen, statt wie viele andere "nur auf Steam". Steam hat viel für die Gaming Community getan, aber Konkurrenz ist immer gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, 9t3ndo und calippo
Dieser Hate gegen den Epic Games Store ist so peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, ThePlayer, DynamaxX und 4 andere
Simanova schrieb:
Nicht auf Epic zugreifen, sondern auf Steam kaufen und die Entwickler unterstützen.
Genau das habe ich getan, dieser Betrag spielt doch keine Rolle und man muss nicht vor dem Chinesen die Hosen herunterlassen und seine Seele verkaufen.
 
Gandalf2210 schrieb:
Also der letzte Herbst ist mindestens nochmal auf dem Level wie das Hauptspiel
Ja das Addon ist nicht schlecht, aber es spielt halt nicht im tiefsten Winter. Hätte mir mehr Karten und abgewandelte Techtrees für das Hauptspiel gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Simanova schrieb:
Perfektes Spiel. Nicht auf Epic zugreifen, sondern auf Steam kaufen und STEAM unterstützen.
Ich hab das mal korrigiert für Dich. Der einzige Unterschied beim Steamkauf ist, daß die Entwickler Dein Geld mit Steam nicht zu knapp teilen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Also ich fand das Spiel vom draufschauen her immer interessant, aber
jetzt wo ich es mal gespielt hab ist es nach einer Stunde wieder runter
geflogen. Für Aufbaustrategie Einsteiger imho eher ungeeignet, Anno
Veteranen etc. haben da sicher ihren Spaß dran. Ein einfacherer Einstieg
und vor allem ein leichter verständliches/zugänglicheres Tutorial hätten
mich vielleicht länger bei Laune gehalten.

Es muss nicht wie bei Starcraft 2 sein, wo man pro Map eine Einheit und
eine Spielmechanik erklärt bekommt, also für die ganz blöden unter uns,
aber da versteht man einfach alles und man versteht es gleich und man
hat genug Zeit. Nicht so bei Frostpunk. Manche mögen den Druck und
ein deprimierendes Setting, aber das ist evtl. nicht jedermanns Sache.

Pro: Läuft ab einer 1660 Super in WQHD mit vollen Details @ 60fps.
CPU geht eigentlich alles ab 4C/4T problemlos.
 
Na wenn Frostpunk jetzt bei Epic verschenkt wird, dann gibt es sicherlich demnächst mal einen guten Sale inklusive aller DLCs und auf einer von mir präferierten Plattform.

Und ja ich habe eine Abneigung gegen Epic, der Laden bietet mir einfach zu wenig. Meine Präferenz liegt bei Steam und GOG, einfach weil ich möglichst alle meine Games unter Linux zocken möchte, was bei diesen beiden Plattformen noch am einfachsten möglich ist.
 
Shririnovski schrieb:
Na wenn Frostpunk jetzt bei Epic verschenkt wird, dann gibt es sicherlich demnächst mal einen guten Sale inklusive aller DLCs und auf einer von mir präferierten Plattform.
Theoretisch hat kann man jetzt auch im EPIC-Store einen guten Deal schießen.
Denn, wenn man den geschenkten 10 Euro Gutschein für das Season Pass einsetzt, kostet dieses nur noch 9,19 Euro und man hätte das komplette Spielpaket in der Bibliothek. 😉
 
Simanova schrieb:
Perfektes Spiel. Nicht auf Epic zugreifen, sondern auf Steam kaufen und die Entwickler unterstützen.

Wer auf EPIC kostenlose Games holt, klaut kleinen Kindern auch Eis, wenn die Eltern wegschauen.
Ich habe ausschliesslich kostenlose Spiele, die meisten von Epic. Es sind unzählige. ♾️
Spiele kaufen schliesse ich für mich langfristig aus.
Wusste aber gar nicht, dass ich warten muss bis die Eltern wegschauen, um den Kindern Eis zu klauen.🚸🍦
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Forum-Fraggle und floTTes
Hack3p3t3r schrieb:
Denn, wenn man den geschenkten 10 Euro Gutschein für das Season Pass einsetzt, kostet dieses nur noch 9,19 Euro und man hätte das komplette Spielpaket in der Bibliothek. 😉
Geht nicht, auf die geniale Idee bin ich auch gekommen aber der Gutschein gilt nicht für DLC's :-(
 
Siljamas schrieb:
Geht nicht, auf die geniale Idee bin ich auch gekommen aber der Gutschein gilt nicht für DLC's :-(
Stimmt, habs mir mal eben im "Kleingedruckten" durchgelesen: 🧐
"Dieser Gutschein gilt nicht für Vorverkäufe von Spielen oder sonstige Käufe, die keine Spiele, sondern z. B. Add-ons (wie DLCs oder Saison-Pässe) oder Käufe innerhalb von Spielen („In-Game-Käufe“, also z. B. Spielwährungen wie V-Bucks in Fortnite oder Upgrades wie den „Rette die Welt“-Modus) betreffen."
🤷‍♀️
 
JahJah192 schrieb:
Dieser Hate gegen den Epic Games Store ist so peinlich...
Warum? Haben die Leute keine guten Gründe?
Ich finde schon.
Schon alleine dass es im Hintergrund CPU Ressourcen verbraucht ist ein No-Go. Auch wenn man es wieder hoch holt, dauert es eine halbe Ewigkeit bis wieder was drauf erscheint. Und dann sind da natürlich die noch immer fehlenden wichtigen und grundlegenden Funktionen wie Achievements, Warenkorb, Reviews (wohl der Hauptgrund warum einige Hersteller da lieber hingehen), Profile, Workshop/Modding, Community, usw.
Ganz zu schweigen von den Skandalen, die zeigen wie dreist Epic wirklich ist und dass man ihnen nicht vertrauen kann.
Sorry. Aber EGS ist kompletter Müll verglichen mit Steam, und das sagt jemand der Steam auch nicht sonderlich mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Hack3p3t3r schrieb:
Theoretisch hat kann man jetzt auch im EPIC-Store einen guten Deal schießen.
Denn, wenn man den geschenkten 10 Euro Gutschein für das Season Pass einsetzt, kostet dieses nur noch 9,19 Euro und man hätte das komplette Spielpaket in der Bibliothek. 😉
Ich habe nie behauptet, dass man bei Epic keinen guten Deal machen kann. Jeder der will kann deren Portal gerne nutzen. Mir scheint blos, dass Du meinen Post nicht verstanden hast. ;)
 
Jake Grafton schrieb:
grundlegenden Funktionen wie Achievements, Warenkorb, Reviews (wohl der Hauptgrund warum einige Hersteller da lieber hingehen), Profile, Workshop/Modding, Community, usw.
Grundlegende Funktionen oder vollkommen unnötiger Balast aus meiner Sicht mit Ausnahme von Mod, die gehören erst recht nicht auf so eine Plattform sondern auf spezielle Modseiten, die möglichst unabhängig agieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und KitKat::new()
Frostpunk kann ich nur „wärmstens“ empfehlen. :D

Ich hatte im Game Pass sehr viel Spaß mit dem Spiel und vor allem die höheren Schwierigkeitsgrade sind knackig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Palomino schrieb:
Frostpunkt kommt weit nach oben auf die PoS, Beschreibung und Video machen große Lust es mal anzuspielen.
Was denn nun? Pile of Shit oder Lust es anzuspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Zurück
Oben