• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt Lost Castle & Doki Doki Literature Club Plus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic, DrTimeWaste, Project 2501 und eine weitere Person
@Zynicus richtig, ist eher mehr ein hinweis wenn das spiel wieder nicht mehr for free ist. kann man dann eben auch so spielen, natürlich ohne "plus".
 
Ich muß die Plus-Version jetzt erst noch ausprobieren, aber das Original war seinerzeit schon mehr als großartig. Das erste Spiel, das mit dem Spieler spielt... Und dann konnte man noch die Dateien im Spieleordner sezieren und dabei was finden. Erstmal sehen, ob die neue Version da mithalten kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Epic Drecksladen verfluchter 1.5 Milliarden von Disney bekommen für eine Disney Welt im Fortnite Universum.

Ich will ein neues UT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, rambodieschen, Tschakob und 13 andere
Warum sind die Systemanforderungen bei MacOS denn so viel höher? :D
 
EcOnOmiC schrieb:
Epic Drecksladen verfluchter 1.5 Milliarden von Disney bekommen für eine Disney Welt im Fortnite Universum.
ich freu mich.. es wird EPISCH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, alonsie und KitKat::new()
Doki hat ja echt gute Bewertungen, aber dieser Anime-Style schreckt mich instinktiv erstmal ab. Kann man das Spiel spielen, wenn man nicht auf Anime steht? Ich mag eigentlich Spiele mit guter Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc und Nookyn
Ich habe mal das DDLC bei einem bekannten im DC stream gesehen und für mich wäre das nichts, aber ich habe einen verrückten bei mir in Steam der das Game anders fühlt, weit über 4000Stunden hat er da drin.
 

Anhänge

  • 1707448901332.png
    1707448901332.png
    118,4 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
EcOnOmiC schrieb:
Epic Drecksladen verfluchter 1.5 Milliarden von Disney bekommen für eine Disney Welt im Fortnite Universum.

Ich will ein neues UT
Gib ihnen 1,5 Mrd. und du bekommst dein neues UT. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, muh0rsen, FrAGgi und 6 andere
gartenriese schrieb:
Doki hat ja echt gute Bewertungen, aber dieser Anime-Style schreckt mich instinktiv erstmal ab. Kann man das Spiel spielen, wenn man nicht auf Anime steht? Ich mag eigentlich Spiele mit guter Story.
Nun, das kommt natürlich etwas drauf an, was dich genau stört, aber so generell als jemand, der Anime auch eher irritierend findet: Ja, würde ich trotzdem deutlich empfehlen. Vor allem ist es aber ein Spiel, das man einfach spielen sollte ohne iwas vorher zu googlen. ;)
die schrieb:
Gib ihnen 1,5 Mrd. und du bekommst dein neues UT. ;)
... im Fortnite-Universum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Nookyn und die
gartenriese schrieb:
Doki hat ja echt gute Bewertungen, aber dieser Anime-Style schreckt mich instinktiv erstmal ab. Kann man das Spiel spielen, wenn man nicht auf Anime steht? Ich mag eigentlich Spiele mit guter Story.
Ich habe gehört das es wirklich Gut sein soll. Du musst es aber Blind spielen, also am besten nicht weiter danach im Internet googeln und direkt zocken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Gigaherz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung, JohnDonson, nDivia und 2 andere
Rickmer schrieb:
Warum sind die Systemanforderungen bei MacOS denn so viel höher? :D

Das ist wohl die minimum Config für den Mac.

Hatsune_Miku schrieb:
weit über 4000Stunden hat er da drin.

Das muss doch dann aber auch /afk Zeit sein oder? Glaube da ist man nach 100h voll durch mit allen Achivements.
 
Ich dachte Doki Doki ist nur ein Visual Novel oder gibt es hier wirklich Gameplay Elemente?
 
Wie jede Woche Donnerstag 17 Uhr - für Null Euro bestellen und vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, samuelclemens, Ulukai und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Das muss doch dann aber auch /afk Zeit sein oder? Glaube da ist man nach 100h voll durch ...
Naja ich habe ihn mal gefragt was ihn so an das spiel fesselt und er sagte sowas das der Hauptchar für ihn sowas wie eine Waifu ist und er quasi von ihr besessen ist. Da er in Japan lebt wundert mich das auch nicht. Die haben ja teilweise auch für mein Befinden ganz merkwürdige "Macken" da drüben. Unter anderen hat ja auch ein Mann vor einiger Zeit Hatsune geheiratet, welche nichtmal Real ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Cool Master
gartenriese schrieb:
Doki hat ja echt gute Bewertungen, aber dieser Anime-Style schreckt mich instinktiv erstmal ab. Kann man das Spiel spielen, wenn man nicht auf Anime steht? Ich mag eigentlich Spiele mit guter Story.
Das gehört zum Konzept. Das Spiel spielt mit den Erwartungen, dass man da jetzt eine 0815 Anime-Dating-Sim spielt und bekommt dann was anderes....
Cool Master schrieb:
Das muss doch dann aber auch /afk Zeit sein oder? Glaube da ist man nach 100h voll durch mit allen Achivements.
Nach 3-4h ist man durch, im sinne dass man den Reiz bzw. den Twist mitgenommen hat. Klar, wenn man jede Dialogoption und jedes Achievement mitnehmen will, dauert das immer länger.
Falc410 schrieb:
Ich dachte Doki Doki ist nur ein Visual Novel oder gibt es hier wirklich Gameplay Elemente?
Gameplay gibt es nicht wirklich. Man führt primär Dialoge. Vor allem die erste Stunde kann echt zäh sein, bis man zum 'Twist' kommt.

Ansonsten ist es echt schwer über DDLC zu schreiben ohne direkt zu Spoilern. Ich würde es mir mal anschauen. Einfach weil es Dinge macht, die nur im Medium Video-Spiel möglich sind. und nach wenigen Stunden hat man das wesentlich mitgenommen. Man verliert also auch nicht viel Zeit, wenn es einen nicht mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic, madmax2010, gartenriese und 4 andere
Ich selbst halte NULL von Dating-Sims oder sogar jRPGs aber irgendwie habe ich mich damals, von den extrem positiven Bewertungen getrieben, überwinden können, DDLC zu spielen - und es ist WIRKLICH gut.

Wie viele schon geschrieben haben, muss man es quasi komplett "blind" spielen und sollte im Vorfeld nichts im Netz suchen oder gar ein Letsplay gucken. Damit spoilert man sich direkt viel.

Und da es echt nur 3-4h sind, ist es auch recht erträglich.

Meine Frage in die Runde: Ist DDLC+ nun eine Fortsetzung? Oder was soll das darstellen? Durch den "Twist" im Game kann ich mir eine Fortsetzung kaum forstellen 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben