Gratisspiele mit Ryzen 3700X?

linuxnutzer

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.518
Als Linuxnutzer haben für mich WIndows-Spiele keine Bedeutung, aber es gibt hier Leute, die sind scharf darauf. Ich lese zwar immer wieder von Gratisspielen beim Kauf eines neuen Ryzen, habe aber noch nicht verstanden, wie man dann die Spiele erhält. Ist das ganze überhaupt sinnvoll bzw. sind damit Folgekosten verbunden?
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
In der Regel bekommt man vom Händler (nur tielnehmende) einen Code, den kann man dann bei AMD einlösen und bekommt ein Key zum Beispiel für Steam.

Die Spiele sind gratis dreingaben und lassen sich auch verkaufen, wenn sie noch mit keinem Konto verknüpft sind.

Wenn so ein Spiel regulär 30-40 Euro kostet, dann hat AMD da natürlich viel günstigere Preise was die im Einkauf zahlen, möglicherweise auch gar nichts. Zudem ist die Anzahlt der Keys (auf hohem Niveau) limitiert. Bisher hats immer ausgereicht, aber kann auch mal passieren, dass man leer ausgeht. Ist halt nur ein gewisses Budget für diese Marketingmaßnahme vorhanden.

Für die Publisher rentiert es sich auch, weil viele das Spiel sonst wahrscheinlich nicht gekauft haben und eine hohe Anzahl an Spielern zieht wiederum neue Kunden an. Also ein Win-Win Geschäft für beide Seiten.
Zudem sind das meist Spiele, bei denen AMD bei der Entwicklung mitgewirkt hat. Also eigene Entwickler in die Studios ausgeliehen hat umsonst. Da gibts dann halt nen Schwung Lizenzen gratis und zudem werden die Spiele dann besser auf die Radeons optimiert.
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.242
https://www.pcgameshardware.de/Spie...atis-beim-Kauf-von-Radeon-oder-Ryzen-1333657/

Der Kauf der qualifizierten Grafikkarten und Prozessoren muss dabei über einen teilnehmenden Händler erfolgen, die AMD in einem Dokument zu den Teilnahmebedingungen listet. In Deutschland mit von der Partie sind unter anderem Alternate, Arlt Computer, Bora Computer, Caseking, Notebooksbilliger und Mindfactory. Sämtliche Informationen zur Aktion und der Einlösung der Spiele-Codes finden sich auf der offiziellen Webseite.
 

linuxnutzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.518
https://www.pcgameshardware.de/Spie...atis-beim-Kauf-von-Radeon-oder-Ryzen-1333657/
Zwischen beiden Spielen entscheiden müssen sich unterdessen Käufer eines Ryzen 7 3700 , Ryzen 5 3600X, Ryzen 7 2700X oder Ryzen 7 2700, während es beim Ryzen 5 3600, Ryzen 5 3400G oder der Ryzen 5 2000-Serie nur den Xbox Game Pass dazu gibt
Geht der 3700X also leer aus?

Nein, man braucht die entsprechende Hardware auf dem Rechner installiert.
Ich habe mir ein Ryzen 3600X gekauft und den Code bekommen.
Nach der Eingabe des Codes muss man sich ein Verifizierungstool runterladen.
Das prüft dann deine Hardware.
Da ich den CPU noch nicht eingebaut habe, wird die Seite zum auswählen nicht freigeschaltet.
Sondern du bekommst die Info das für die Aktion keine berechtigte Hardware gefunden wurde.
Also sinnlos, wenn man das Spiel auf einem anderen PC installieren will?
 

linuxnutzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.518
Ist das mit 3700 jetzt ein Fehler, weil das X fehlt? Bei meinem PC war nichts in Richtung Spiel dabei.
 

Cerebral_Amoebe

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.011
Vorsicht beim Verkauf von Spielen mit einer FSK18-Freigabe.
Hier bei CB und ebay dürfen die nicht angeboten werden.
Mir ist auch schon mal auf die Finger geklopft worden, weil ich ein Spiel mit noch ausstehender Altersfreigabe angeboten hatte.

Im Moment gibt es nur den R7 3700X und keinen R7 3700 non X.
 

Plastikman

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.786
Funktioniert das Raise the Game wirklich nur mit den angegebenen Verkäufern?
GIbt es keine Möglichkeit den Code direkt von AMD zu erhalten?
 

Frooooonk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
60
...mhmm, also ich hab den code noch nicht genutzt, aber nen rz3600 gekauft...war auch schon auf der amd seite und hab das hardwareauslesetool runtergeladen....den rest wollt ich eigtl weihnachten machen.....na jedenfalls soll es lt. dem pic für den rz3600 nichts geben....

Lg
 
Top