Notiz Gratiswochenende: Bethesdas Fallout 4 kostenlos auf Steam und Xbox

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.491
#1
Bethesdas populäres Action-Rollenspiel Fallout 4 erhält erstmals ein „Free-Play-Wochenende“. Vom 25. bis zum 29. Mai lässt sich das Spiel über Steam sowie bei bestehender Gold-Mitgliedschaft über Xbox Live kostenlos ausprobieren. PlayStation-Spieler schauen augenscheinlich in die Röhre, denn diese Plattform wird nicht erwähnt.

Zur Notiz: Gratiswochenende: Bethesdas Fallout 4 kostenlos auf Steam und Xbox
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.479
#2
Zeitschiene:

1) Fallout (1997)
2) Fallout 2 (1998)
3) Fallout Tactics (2001)
X) Fallout: Brotherhood of Steel (2004 - X = Console)
4) Fallout 3 (2008)
5) Fallout New Vegas (2010)
6) Fallout 4 (2015)

Dass man BoT nicht mitrechnet ist verständlich, da nicht auf PC.
Aber Tactics gehört zur Fallout-Serie am PC. Es ist ein Rollenspiel mit Augenmerk auf eben "Taktik"...
(Das wäre das Gleiche, als ob man Final Fantasy Tactics mit seinen unterschiedlichen Ablegern und Geschichten - Vita hat andere Story wie NDS - nicht zur FF-Reihe rechnen würde)
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.474
#3
Nette Aktion. Mal schauen vielleicht besteht ja am Ende auch Interesse für einen Kauf, wenn der Preis stimmt.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.015
#4
Artikel:

sollte ergänzt werden, dass die 9.01 Uhr nicht MEZ sind, sondern wie üblich PST drüben an der Westküste.

In Steam ist nämlich aktuell nada zu sehen von der Aktion.
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.769
#5
Laut Steam bin ich seit Release von Fallout 4 bei 212 Stunden. Die Mods sind schuld. :D Aber seit 'nem Jahr nicht mehr gespielt. War einmal durch und hab danach neu angefangen. Wenn man sich auf das Spiel einlässt, kann man sich da ganz böse festsuchten.
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.491
#6
Verdammt, das hat man davon, wenn man sich auf Bethesda verlässt:

Zitat von Bethesda Deutschland:
*Das Angebot gilt vom 25.05.2017, 09:01 Uhr MESZ bis zum 29.05.2017, 8:59 Uhr MESZ. Xbox Live Gold-Abonnement erforderlich (separat erhältlich); Breitband-Internetverbindung erforderlich (Internetgebühren fallen an).
Edit:

Zitat von Bethesda Worldwide:
*Xbox Offer: Offer only available from 5/25/2017 at 12:01 AM PT through 5/28/2017 at 11:59 PM PT. Xbox Live Gold subscription (sold separately) required; broadband Internet required (ISP fees apply).

**Steam free period will run from 5/25/2017 at 10 AM PT through 5/28 at 1PM PT. Steam discount period runs 5/25/2017 through 5/29/2017 at 10 AM PT.
Bloß was ist mit Steam? Ich nehm die Uhrzeit besser erstmal ganz raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.474
#7
sollte ergänzt werden, dass die 9.01 Uhr nicht MEZ sind, sondern wie üblich PST drüben an der Westküste.

In Steam ist nämlich aktuell nada zu sehen von der Aktion.
Scheint wohl unterschiedliche Zeiten für die Plattformen zu geben. Auf der Box hat die Aktion schon begonnen. (Auch schon vor 9 Uhr). Also ist das vielleicht so als Pi x Daumen-Mittelwert zu sehen. :D
 

Manegarm

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.721
#9
Mit 450 Stunden Fallout 4 hab ich jetzt nicht so den Bedarf das kostenlose Wochenende zu testen, aber für Leute die es noch nie gespielt haben, denen stehen noch viele Stunden F4 bevor.

Das Spiel hat andere Stärken als Dialoge oder Quests: Hier geht es mehr ums Erkunden und bauen.
 

Gamefaq

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.496
#10
Das Spiel hat andere Stärken als Dialoge oder Quests: Hier geht es mehr ums Erkunden und bauen.
Manche der Quest sind von den Geschichten die man da mitbekommt (insbesondere über die Paranoia der Leute wegen einem Möglichen Angriff der Chinesen und Intrigen der Leute/Firmen untereinander) wenn man die Computer Terminals hackt und ihre Aufzeichnung bzw. Audio Logs sich anhört recht gut gemacht. Wobei ja die Primäre Stärke des Spiel ist das Erkunden der Welt und dabei immer wieder neue Ausrüstungsteile , Rohstoffe zum Bauen Modifizieren/zerlegen zu sammeln oder Upgrades der Fähigkeiten durch die Zeitschriften & Wackelpuppen zu finden WENN man die Augen offen hält.

Ich müsste mal wieder von dem Saeason Pass DLC mein Vault weiter ausbauen. (Alle anderen Haupt & Nebenquests der einzelnen DLC´s sind fertig) Nur habe ich da einen Progress Bug in der Main Quest davon. Ich soll dem ersten neuen Vault Bewohner seine Vault Jacke & Pipeboy geben aber selbst wenn ich das getan hab und der Questmarker über ihm verschwindet als Ziel sagt mir die Guhl Aufseherin ich soll es weiterhin tun und die Ausrüstung (die ich bereits habe) dazu fände ich am Eingang in der Kiste...zuletzt habe ich versucht die Quest ID dieser Quest über Konsolen Befehle herauszufinden um diesen Schritt nachdem ich ihm die Ausrüstung gegeben habe Manuell als "erledigt" markieren zu lassen.

PS: Spielzeit seit 2015 laut Steam 432 Std. :rolleyes: Bist also nicht allein mit deiner Spielzeit :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2007
Beiträge
8.496
#11
Ich warte noch drauf, dass es bei Steam los geht :(
 

Shakyor

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.019
#12
Joa hatte 250h inkl Far Harbor Spaß.
Allerdings nur mit dem Erkunden und Nebenquests. Die Hauptstory und Fraktionen waren mega lame, bis auf 1-2 Ausnahmequests.

Hab auch alle Puppen und Comic Reihen selber gefunden

Außerdem hatte ich manchmal Bugs wie unendliche Ladescreens etc. die durch ne Mod behoben werden konnten
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.474
#15
Siehe die ersten Beiträge. Gibt da wohl etwas Unstimmigkeiten bei Bethesda. Auf der XBox ist der Download schon länger möglich. Auf dem PC warten die Leute noch. Geschätzt wird wohl so ab 18 Uhr heute für Steam.
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.491
#17
Wird dann wohl doch 19 Uhr, ich sehe noch nichts auf Steam..
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.491
#19
Artikel-Update: Nachdem Bethesda mit unterschiedlichen und teils falschen Zeitangaben für den Start der Aktion für Verwirrung gesorgt hatte, ist Fallout 4 seit 19 Uhr auf Steam kostenlos zu haben. Wie ComputerBase-Leser berichten, ist dies auf Xbox Live bereits seit den Morgenstunden der Fall.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.063
#20
Wie lange braucht man zum durchspielen? :D

Und was kostet es jetzt regulär? Für nen Fünfer würd ich's mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top