Graue Streifen nach Absturz

Js_077

Newbie
Hallo ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass mein Pc beim spielen immer wieder abstürzt. Nach dem abstürzen erscheinen senkrechte graue Streifen auf dem Bildschirm. Wenn ich dann versuche den Pc wieder an zu schalten kriege ich kein Bild an Tastatur und Maus leuchten auch die LEDs nicht

Also entstaubt habe ich den so vor 2 Wochen.
Ich kriege jetzt halt nur kein Bild mehr (der Computer ist an)

Cpu: Xeon e3 1231 v3
Gpu: r9 280x
Ram: crucial ballistix 8gb
Mainboard: asrock h97 pro4
Hdd: 1tb seagate
Netzteil: 450 watt coolermaster

Grafikkarte ausbauen und die Onboard schon versucht ?

Der Xeon besitzt keine Onboard und Mainboard BIOS habe ich auch schon resetet

Netzteil erscheint mir zu schwach - schon ein anderes versucht ?

Hmm hat 3 Jahre so geklappt. Denke nicht das es daran liegt hab auch keins zum ausprobieren :/

Kann an vielen Sachen liegen - auch am Netzteil. Das altert ja auch und 3 Jahre sind dann auch nicht mehr "neu". Eventuell wird dein PC aber auch nur zu warm. Kein Wunder bei den Temperaturen derzeit. Wir können mit den Infos aber auch nicht mehr als nur raten. Hast Du schon mal die Temperaturen des PCs ausgelesen?

Ja aber das letzte mal vor nem Jahr hilft wahrscheinlich nicht. Immer so um 60-70 Grad

Nein eher nicht. Los geht's. Du musst schon ein bisschen was machen :)

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann ja nichts machen der Computer geht ja nicht mal mehr richtig an

Hört sich eher an nach einem GPU Defekt, ggf der VRAM. Schon ne andere GPU versucht?

*anscheindendnichtnötig,sorry,komichspäterwiederwennsnixbringt,bitteschön*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon alles relevante verlinkt. Jetzt muss der TE halt mal selbst aktiv werden. Entweder kann oder will er nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben