News Gravierende Sicherheitslücken: Apple rät zu schnellem Update von iOS, iPadOS und macOS

tollertyp schrieb:
Bei einer Garantie gibt es zumindest rechtlichen Anspruch. Bei Nicht-Erfüllung kann Nachbesserung verlangt werden.

Ich konnte mein erstes Smartphone zurückgeben, weil es mit Funktionen beworben wurde, die nie nachgereicht wurden. Insofern würde ich solche Garantien nicht als lapidar hinstellen, sonst werden sie ganz schnell zum finanziellen Eigentor. Und wenn ich in 5 Jahren mein altes Handy nur auspacke, um Samsung an den Karren zu fahren und Nachbesserung verlange.
Ergänzung ()

Das kann doch nicht dein Ernst sein xD

Gehst du dann zum Anwalt oder klagst du selbst? Der ganze Stress wäre meine Lebenszeit nicht Wert. Gebe lieber etwas mehr aus und hab meine Ruhe.
 
Musste ich bei dem Smartphone ja nicht mal. O2 hat da selbst schnell nachgegeben. Bin ja schließlich nicht der einzige Kunde... War das bei O2 Stress? Nein, zwei Telefonanrufe (zwei, weil die erste Dame tatsächlich wollte, dass ich das Gerät einschicke, was aber eh nichts gebracht hätte). Der zweite hat dann direkt das Gerät zurückgenommen.
 
Buddha1337 schrieb:
Wo liest du dass es mehr sind?
Auf’n iPhone ist das Update 243MB groß, sollte also passen
In den News ist ein Bild von einem iPhone enthalten, es zeigt die Größe.
 
SI Sun schrieb:
Auch wenn ich selbst bezweifle, dass man ein 5 Jahre altes Gerät nicht lieber durch ein modernes und neues Gerät ersetzen möchte.
Ich könnte mein Xs Max locker länger nutzen. Telefon funktioniert top, genug Performance, Batterie noch top etc.
Nur eine bessere Kamera könnte es sein.
Ich werde das Handy behalten bis es keine Updates mehr bekommt und dann notgedrungen etwas neues kaufen. Ich hatte vorher noch nie ein Telefon so lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Ich habe immer den direkten Vergleich von Android zu iPhone. Meine Lebensgefährtin hat immer Samsung und wird dabei auch bleiben, ich hingegen bevorzuge ein Apple Gerät.

Das hat für mich gute Gründe, kaufe ich heute ein neues iPhone, so lege ich beide Geräte nebeneinander und binnen weniger Minuten, ist das neue Gerät so eingerichtet wie mein altes iPhone.

Mache ich das gleiche bei Samsung, so muss ich da erst Smart Switch installieren um die Daten auf das neue Handy zu bringen. Leider funktioniert das nicht immer problemlos und ich muss nacharbeiten.

Schlimmer finde ich, die oft versteckten Einstellungen eines Androiden, im Urlaub im Ausland, hatte meine Lebensgefährtin nur tröpfchenweise Internet, ihre Sim-Karte auf meine iPhone volle Geschwindigkeit, meine Karte bei ihr, auch nur tröpfchenweise Internet. Unzählige Telefonate mit Support-Hotlines brachten keine Besserung, bis ich nach zwei Tagen einen Foreneintrag fand, was ich bei dem Androiden in den Interneteinstellungen ändern muss, dass es funktioniert. Das Ganze war alles andere als lustig.

Weiter bekommt sie mit ihrem S10+ keine Updates mehr, wobei mein iPhone 7 plus, das ich nur zum Navigieren auf dem Rad brauche, noch mit Updates versorgt wird.

Über die unterschiedliche Bedienbarkeit beider Systeme könnte ich hinwegschauen, aber die kurzen Updatezyklen der Androiden sind ein großes Manko.
 
crustenscharbap schrieb:
Google Fotos nicht intuitiv und voll mit Werbung (Cewe Fotobuch). Jetzt soll ich One Drive Ultimate (oder wie das bei denen auch heißt) bezahlen um alle Fotobearbeitungsfunktionen zu aktivieren. Leute!.
Krass, das wusste ich auch noch nicht.
Das heißt man kauft sich ein teures Telefon, nur um in der Stock Software Werbung zu sehen?
Gibt’s noch weitere Apps bei Pixel Phones mit Werbung?
Bisher war Google mein Favorit bei Android.
 
@paxtn

Bislang ist es nur bei Google Fotos am auffälligsten, dass Werbung bei einem Reiter für ein Foto Album angezeigt wird. Sonst gibt es noch Werbung in Google Maps, welcher Werbung im Sinne von Hervorhebungen von zB. Media Markt etc. vornimmt.

Aber man muss doch nicht die Apps von Google nehmen, gerade bei Android ist es doch so einfach werbungsfreie Apps wie zB. über F-Droid zu ziehen.

Apple hingegen plant Werbung in mehreren eigenen Apps wie Karten, Books und Podcast.

Quelle

Laut Bloomberg arbeitet Apple sehr fleißig daran, dass diese Hervorhebung ähnlich wie Google Maps, in 2023 in Apple Karten kommen wird.

Quelle
Quelle
 
Gut zu wissen - schön, dass ich auf meinem iPhone nur Google Maps ohne Google-Anmeldung verwende (weil Apple-Karten jahrelang datenmäßig indiskutabel war) - Also - nutze ich Karten einfach weiterhin nicht (die anderen genannten Anwendungen habe ich eh noch nie aufgerufen..Vielleicht komme ich so um den ganzen Werbemist einigermaßen herum..
 
Zurück
Oben