News Update-Gerüchte: Apple will Design von iOS, iPadOS und macOS auffrischen

Apps gibt es bald nicht mehr. Man hat nur ein AI Phone und dann kann man zb Wettermodule dazu nehmen.
So trainiert man seine AI für die eigenen bedürfnisse.

Ich steig dann voll aus, sowas wäre nicht mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970 und knoxxi
ComputerJunge schrieb:
Warum nicht einfach beides? Eine sofort/unmittelbar aufpoppende Lupe indiziert "in's Auge springend" , dass der lange Druck auf den Bildschirm offensichtlich eine Aktion bewirkt.
Häh? Da kommt doch eine Art Lupe:
1708982385500.jpeg
 
NJay schrieb:
Du kannst z.B. nicht unten Rechts ein icon platzieren
Unten Rechts ist für mich die wichtigste Stelle, weil ich da an angenehmsten dran komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970 und jotecklen
ZeusTheGod schrieb:
Häh? Da kommt doch eine Art Lupe:
Bei mir nur in einer Textanzeige, in einer Texteingabe (Editor) nicht. Wobei sich mein Kommentar ursprünglich "nur" auf die Texteingabe im CB-Forum (mit Brave) bezog.
Aber mit einer gerade nachgestellten Eingabe in Signal oder Telegram verhält es sich auch so - keine Lupe. Hmmm.
 
ComputerJunge schrieb:
Aber mit einer gerade nachgestellten Eingabe in Signal oder Telegram verhält es sich auch so - keine Lupe. Hmmm.
Auch in Telegram (oder der Notizen-App) habe ich die Lupe.
Laut iPhone-ticker.de sollte die Lupe seit iOS 15 wieder zurück sein. Und bzgl. Copy/Paste gibt es wohl Drei-Finger-Gesten (steht auch in dem Link).
 
Vielleicht gibt’s dann mal einen Taschenrechner fürs iPad…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWrite und Incanus
uburoi schrieb:
Animationsgeschwindigkeit
Dann würden aber grade die Geräte mit 60Hz Display nicht mehr "smooth" laufen.
Durch die langsamen Animationsgeschwindigkeiten wurden die 60Hz sehr gut kaschiert.
Würde man diese Animationen jetzt beschleunigen, würde es aussehen wie bei jedem Android mit 60Hz Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
panik schrieb:
Würde man diese Animationen jetzt beschleunigen, würde es aussehen wie bei jedem Android mit 60Hz Display.
Woran ich schon bei meinem alten Google Nexus 5 bei 0,5-facher Geschwindigkeit eigentlich nichts zu meckern fand. 🤔

Gruß Jens
 
Pipmatz schrieb:
Anonyme Anrufer Sperrre
Das würde ich eher bei deinem Netzanbieter beantragen. Dann erhält der Anrufer auch eine entsprechende Ansage, das der angerufene keine anonymen Telefonate möchte.
 
Bitte alles nur keine runden App Icons wie bei der Vision Pro.
Ich mag iOS eigentlich so wie es ist. Bei Apple mach ich mir da aber tatsächlich weniger Gedanken um ein Design Fauxpas als bei Microsoft oder Android.
Die konnten UI schon immer gut.
Auf die KI-Features bin ich gespannt.
 
_b1nd schrieb:
Oh, dürfen wir dann endlich auch die Weckerlautstärke mal separat regeln, was eigentlich selbstverständlich sein sollte? :rolleyes:

auch wichtig wäre mal endlich die snooze-Zeit frei einstellen zu können. Das ist so eine billige und einfache Funktion ohne Sicherheitsbedenken etc. und trotzdem bringen die das nicht.
Appel ist einfach Betonkopf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd und DNS81
Ich bin nun jahrelang Apple Kunde und manchmal ertappe ich mich mittlerweile dabei, dass es mich hier und da langweilt und der Wunsch da ist, was anderes auszuprobieren, wenn ich dann aber ein aktuelles Android Handy in der Hand habe, dann ist der Wunsch auch wieder ganz schnell weg, ich würde mich aber freuen, wenn Apple mal was an der UI arbeitet und auch Bugs beseitigt, die seit Jahren schon bestehen. Da frage ich mich dann schon manchmal, was die Entwickler da machen und warum manche Probleme über Jahre mitgeschleppt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
DennisK. schrieb:
Hey, wir sind hier immer noch bei Apple. Wenn das passiert, muss die Hölle zugefroren sein.
Das stimmt leider...deswegen denke ich auch nicht, dass es Apple endlich mal schafft eine ordentliche Tastatur wie zum Beispiel "GBoard" zu liefern... :/
 
Ich habe es oben ja schon mal scherzhaft gesagt, dass ich nicht möchte, dass ein iPhone wie ein Android Smartphone ist. Daher auch hier GBoard auf iOS? Soll wirklich alles gleich aussehen und funktionieren? Der eine kopiert nur noch vom anderen? Das ist doch jetzt schon zu großen Teilen der Fall, eine komplette Gleichmacherei aber sicher nicht sinnvoll.
 
Incanus schrieb:
Daher auch hier GBoard auf iOS?
Die Android-Tastatur ist das Einzige, was ich nach dem Umstieg auf iOS wirklich vermisst habe. Die Wisch-Erkennung war – damals zumindest – derjenigen des iPhone um Längen überlegen, und bis heute(!) tut sich iOS mit Wörtern schwer, die Umlaute enthalten. Von daher hat @dsahm m.E. hier durchaus einen Punkt.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
NJay schrieb:
Das geht bei iOS nicht ohne weiteres. Du kannst z.B. nicht unten Rechts ein icon platzieren, wenn nicht in der Reihe davor alle Plätze gefüllt sind.
iOS sieht auch sehr altbacken gegenüber Android aus, wird also wirklich Zeit das da mal nachgezogen wird, wie auch bei der Hardware teilweise.
 
Zurück
Oben