"gretaith.com" - Virus auf dem Computer

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich nutze den Avira-Virenschutz. Auch der Virenscan sagt, dass alles sicher ist. Der Windows-Defender zeigt auch nichts an. Seit ein paar Tagen bekomme ich ständig im Benachrichtigungsfenster von Window 10 Werbung. Da steht dann drunter "Google Chrome - gretaith.com", obwohl die Pop-Ups deaktiviert sind. Auch im Browser tauchen manchmal unerwartet Fenster auf. Das sieht dann 1 zu 1 wie die Windows-Defender-App aus und da ist eine Meldung, ich hätte einen Virus und soll was herunterladen. Also der Virus täuscht quasi einen anderen Virus vor, damit man noch etwas runterlädt.

Wenn man nach dieser Internetseite im Internet sucht, kommen dutzende Anti-Viren-Seiten, die fast alle gleich aufgebaut sind und ich denke, dass das zusammengehört.

Hatte das schon mal jemand? Wie habt ihr es behoben?

812418
 
Schon die Benachrichtngungen in Windows und Chrome überprüft?

Ansonsten wenn es wirklich Virus/Schadsoftware ist belibt nur übrig die Kiste Platt machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Versuch mal mit adwcleaner drüber zu gehen. Denke hier hat sich eine Ad-Ware eingenistet.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Du brauchst nur gretaith*com bei Google reinschmeissen, da bekommste dutzende Anleitung, wie du es entfernst.
 
Hi,

schau mal unter den Erweiterungen vom Browser nach, ob du dort was findest. (Wenn ja, den Browser auch komplett zurücksetzen)
Außerdem unter Installierten Programme und ggf. im TaskManager ob da Software läuft, die Du nicht haben willst.
 
Klingt als hätte sich dein Chrome was eingefangen. Will da jetzt nicht Zuviel mutmaßen, aber gerade im Torrent Bereich hat man häufiger manipulierte installer, die solchen Dreck mitbringen.

Lass mal Malwarebytes laufen. Besser direkt das System neu Aufsetzen und komplett durchaktualisieren, bevor du irgendwas anderes machst.
 
Erstmal: Finger weg von Chrome! Datenschutz & Co.
Zweitens: Firefox mit uBlock Origin ist heutzutage Pflicht, evtl. mit selbst erstellter / gepflegter Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, stevefrogs, Knossi und 2 andere
@Coca_Cola : Klar erstmal völlig sinnfrei plattmachen

Wie schon verlinkt einfach mal Google und Adwcleaner bemühen. Alle Viren kann man löschen, man muss nur wissen wie. Ich habe noch nie einfach so meine Festplatte plattgemacht.
 
Ich hatte mal genau dass selbe Problem! Bei mir hat es geholfen die Seite in Google Chrome heraus zu suchen, und die Benachrichtigungen für diese Seite zu deaktivieren, und den Cache zu leeren.

Mit freundlichen Grüßen,
Jack Robber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
nitech schrieb:
Versuch mal mit adwcleaner drüber zu gehen. Denke hier hat sich eine Ad-Ware eingenistet.
mfg
Habe ich zwischenzeitlich gemacht. War zum Glück nicht so.

Reepo schrieb:
Du brauchst nur gretaith*com bei Google reinschmeissen, da bekommste dutzende Anleitung, wie du es entfernst.
Stand auch in meinem Starttheard. Hättest du mal ein paar von denen angeklickt, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass überall das gleiche steht und die Lösung vermutlich genau das Gegenteil bewirkt.

Vindoriel schrieb:
Erstmal: Finger weg von Chrome! Datenschutz & Co.
Zweitens: Firefox mit uBlock Origin ist heutzutage Pflicht, evtl. mit selbst erstellter / gepflegter Liste.
Ich denk drüber nach.

JackRobber schrieb:
Ich hatte mal genau dass selbe Problem! Bei mir hat es geholfen die Seite in Google Chrome heraus zu suchen, und die Benachrichtigungen für diese Seite zu deaktivieren, und den Cache zu leeren.

Mit freundlichen Grüßen,
Jack Robber
Danke, es hat funktioniert und da wurde die Seite sogar aufgelistet. Habe mir das wohl durch diese Covert2mp3 -Seite eingefangen, die hatte ich ungefähr zeitgleich genutzt. Damals war das ohne Werbung, aber inzwischen ist die Seite der letzte Dreck.
815891
 
Zurück
Oben