• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grid Autosport erhält „Spielspaß-DLC“

AsgardCV schrieb:
„Spielspaß-DLC“ ...

Bald kommt ein HD-Texturen-DLC, Audio-Datei-DLC, etc... :rolleyes: :D

Wollte ich grad schreiben....dachte nur an den letzten Satz der News, wo ich mich wunderte das es als Patch rauskommt und nicht als DLC.

Willkommen im Jahr 2013/2014 wo man "Spaß" per DLC bekommt....
 
Der Eröffnungspost is schon wieder typisch. Genau so ein Witz wie der Test.

Bestes Grid ever für mich. Bietet auch ohne DLC mehr als die beiden davor. Und solang mir ein Game nich beschnitten vorkommt und es sinnvolle Erweiterungen sind immer her damit.

So jetzt könnt ihr weiter sinnlos haten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Ich würde niemals mehr ein Spiel eines Entwicklers kaufen, der mir so offen ins Gesicht sagt, dass er die Spielschwächen nur eingebaut hat um mit einem solchen DLC zusätzlich Kohle zu generieren.
Eine Schweinerei sondergleichen.

Da wundert es einen direkt, dass sie gerade einmal 3€ dafür haben wollen und nicht etwa gleich 10€.



Und das ist nicht mal eine wilde Unterstellung, das lässt sich anhand vieler Vergleichsbilder nachweisen.

Die mangelnde Leistungsbereitschaft der Entwickler kommt noch dazu. Ich sehe in den letzten Jahren keine Fortschritte mehr, was an sich nicht tragisch ist. Eher Rückschritte, und genau das ist es, was nicht sein darf. Grid Autosport basiert auf ein abgespecktes Grid 1, welches Stück für Stück gedrosselt wurde. Weniger von allem, sogar Grundelemente wie Schadensmodell haben sie aus dem Gesamtpaket genommen und verschlechtert. Schlechtere Qualität zum gleichen Preis kann man hier sagen, dem Entwickler unterstelle ich gezielte Pfuscherei die auch noch unterstützt wird. Normalerweise ist das ein Fall fürs Gericht.

Das DLC war nur eine Frage der Zeit, aber wie ist es so schön: Wer sich nicht wehrt wird immer das letzte Glied in der kette bleiben, so auch die GRID Käufer, das nächste Spiel wird bestimmt noch ein wenig schlechter.

Grid 2 war das letzte Spiel für mich von Codemasters, von denen kaufe ich mir nicht mal mehr einen Kugelschreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Der Eröffnungspost is schon wieder typisch. Genau so ein Witz wie der Test.

Bestes Grid ever für mich. Bietet auch ohne DLC mehr als die beiden davor. Und solang mir ein Game nich beschnitten vorkommt und es sinnvolle Erweiterungen sind immer her damit.

So jetzt könnt ihr weiter sinnlos haten.

Konstruktive Kritik (auch zu unserem Test) ist gerne gesehen. Bisher habe ich davon aus deiner Richtung aber nichts gelesen, deine Beiträge haben das Spiel ausschließlich bedingungslos verteidigt. Dabei ging wie hier der aggressive Tonfall zu Lasten einer Auseinandersetzung mit anderen Meinungen. Schade.

Vielleicht sollte man in Betracht ziehen, dass man selbst das Spiel mögen kann, ohne dass es damit direkt zu einem perfekten Produkt wird, das jedem vorbehaltlos gefallen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Somit ein Spiel für die Liste von Spielen die ich nicht kaufen werde.

Auch wenn mir Grid viel Spass bereitet hatte ... aber solche DLC´s unterstütze ich nicht.
 
@AbstaubBaer:

Keiner sagt das es perfekt ist. Nur bietet es mit Quali, Training, Rennlängenmultiplikator, 2 Cockpitansichten mit einstellbarem "Shake" perfekt für Lenkradfahrer, Tuning mit Setup ne Menge mehr Features als Grid 1 oder 2. Viele Ding die ich in anderen Racing Games schon lange vermisse.

Wo ist denn die Karriere von den Vorgängern so massiv besser ? Da hab ich mich genauso durch die Events geklickt bis nach oben und Ende. Nur nen animiertes Menü und die eigenständige Auswahl eines Teamkollegen, Möglichkeit der Lackierung oder ne fiktive Rennserie die nach jeder Saision mal nen Video springen lässt sind für mich eindeutig unwichtig.

Allein schon der Mehrwert mit den oben genannten Features ausser Tuning und die abwechslungreicheren Klassen bringen Autosport an die Front wenn es um die Karriere geht.

Der MP is auch der motivierendste und Umfangreichste bisher. Der war bei Grid 1 übeslt simpel und langweillig.

Und Autosport is kein Nachfolger von Grid 2. Es is die Reaktion auf den Shitstorm der Racing Fans auf Grid 2 und der Versuch ein Spiel zu bringen wo es wieder um mehr Racing und die Wünsche der Racing Community geht. Und das is ihnen gelungen in dem einen Jahr.

Kann für mich deshalb keine schlechtere Wertung zu den Vorgängern akzeptieren.

Selbst ein Rückspiegel wird nun endlich einzug halten.

Ihr hättet auch mal erwähnen können das der Boost DLC teil des Seasonpass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ehrlich, gefällt mir :D

Kann's verstehen. Wenn ein "DLC", der in sehr kurzer Zeit programmiert worden ist, viel Geld einbringt, wieso nicht? :D
Man muss es ja nicht kaufen und die anderen haben wohl Gründe dafür oder zu viel Geld. Wobei 3€ auch niemanden umbringt.

Von dem her kann ich Beiträge wie die von xxMuahdibxx nicht ganz nachvollziehen :>
 
Ich habe Autosport einige Tage lang intensiv gezockt und kam zum Schluss, dass es nicht schlecht ist, mich aber über längere Zeit nicht begeistern kann. Das notwendige Grinden akzeptiere ich vielleicht in einem MMORPG, aber auch dort nicht ewig und dann nur so lange, bis ich eine bessere Alternative gefunden habe. Wenn ich außerdem noch das Gefühl bekomme (oder es ein Mitarbeiter sogar ganz öffentlich sagt), dass ich als Kunde vom Entwickler gemolken werde, dann kann ich nicht unverändert denselben Spaß am Spiel haben. Da geht es bei mir auch ums Prinzip, weil ich von den meisten DLCs in den letzten 2-3 Jahren nichts halte und auch in den ganzen anderen Micropayments in aktuellen Spielen keinen Mehrwert für den Spieler sehe.

Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es nur noch ein Spiel von Codemasters gibt, das man sich heute noch kaufen kann. In den jährlichen Ableger der Formel 1 Serie hat der Entwickler nicht nur für die Lizenz viel Geld ausgegeben, sondern sie müssen auch kreative Vorlagen erfüllen. Natürlich ist auch dieses Spiel nicht sicher vor den normalen Schwächen wie der manchmal enttäuschend billigen KI, in Summe ist die Qualität der Formel 1 Spiele aber deutlich höher als die in den originalen Codemasters Titeln wie DiRT und GRiD. Schade nur, dass nicht jeder etwas mit dem Sport anfangen kann. Wenn es sich beim Spiel um einen billigen Arcade-Racer handeln würde könnte ich das ja verstehen, aber an ein Rennspiel hat man eben andere Anforderungen und da hat der Entwickler mit Autosport einige Male enttäuscht.

ak1504 schrieb:
Selbst ein Rückspiegel wird nun endlich einzug halten.
Ich finde es bewundernswert, wie du das ohne einen Sarkasmus-Tag schreiben konntest. Auf der einen Seite freust du dich über ein möglichst umfangreiches echtes Rennspiel und im nächsten Absatz findest du es lobenswert, dass Codemasters einen funktionierenden (virtuellen) Rückspiegel einbauen wird.

Wenn es sich um ein billiges Arcade-Spiel gehandelt hätte, hätte ich mich am Fehlen eines funktionierenden Rückspiegels gar nicht gestört, aber an ein Rennspiel habe ich eben doch andere Anforderungen. Leider hat Codemasters da einige Male enttäuscht und ich finde die Bereitschaft, wenigstens einen virtuellen Rückspiegel einzubauen, das Mindeste das man erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich sowieso, wann F1 2014 angekündigt wird. Sollte bald so sein.
Mitte Juli 2013 wurde F1 2013 angekündigt ;)
 
Da sie ja anscheinend klartext reden,
kann ich denen noch nicht einmas boese sein.

"Blame the game, not the gamer." Oder so aehnlich.

Rumgemeckert wird immer, das hindert aber niemanden das Zeug weiterhin zu kaufen.
 
War doch klar das so etwas kommt. Wenn man sich einfach mal Grid 2 anschaut, was es dort für eine DLC Flut gab, war nicht mehr normal.

Ich meide seit geraumer Zeit solche Studions bzw. Publisher, nur langsam wird es schwer ein Studio zu finden was noch ehrlich zu seinen Spielern ist.
 
Karol_ schrieb:
Ich finde es bewundernswert, wie du das ohne einen Sarkasmus-Tag schreiben konntest. Auf der einen Seite freust du dich über ein möglichst umfangreiches echtes Rennspiel und im nächsten Absatz findest du es lobenswert, dass Codemasters einen funktionierenden (virtuellen) Rückspiegel einbauen wird.


Rückspiegel hab ich in Grid, Dirt nie vermisst da man sich auch so schnell nach den Seiten und hinten umsehen kann.

Und was heißt die Spieler sollen gemolken werden ? Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er in zusätzliche Inhalte investiert. Niemand wird gezwungen.

Egal das wars von mir zu dieser Sinnlosdiskussion.
 
Schade, und ich dachte Autosport wäre eine alternative zu Shift 2. Aber wenn ich so etwas lese dann vergeht mir die Lust auf das Game.
 
Leider verkommt auch Codemasters immer mehr zum "Mainstream" Publisher.Ich habe Grid 2 auch gekauft und die DLCs erst dann, als sie über Steam sehr günstig raus gegangen sind.

Leider sieht man langsam die Abnutzungs Erscheinungen der EGO Engine.Und irgendwie verkommen die Rennspiele von Codemasters zum alljährlichen Einheitsbrei so wie Activison Gameserien.

Irgendwie wird es Zeit für CM vieleicht auch mal ein Jahr zu pausieren um mit neuen Ideen frischen Wind in die Rennspielserien zu bringen.

Die besten Zeiten (Colin McRae 1,2,3, Toca Race Driver, Dirt, Dirt 2, Dirt 3, Grid 1, Grid 2) sind nunmal vorbei.Je älter ich werde umso weniger finde ich an diesen Fortsetzungen gefallen.

Irgendwie stagniert dieses Spielegenre gewaltig.
 
riDDi schrieb:
Wanns wohl den ersten Fix-DLC gibt? Für günstige 0,99€ stürzt das Spiel nicht mehr ab.

:lol:
den sollte man bei einigen games gleich zu release bringen :rolleyes:
 
Bei der DLC Arie, die wohl kommen wird, lohnt sich der Season Pass auf jeden Fall...
 
Irgendwie wird das Spiel kaum gespielt im Multiplayer, fast alle Renntypen sind leer, liegt wohl eher an den Cheater honks die von 0-370 in 1 sek beschleunigen.
 
ak1504 schrieb:
Der Eröffnungspost is schon wieder typisch. Genau so ein Witz wie der Test.

Bestes Grid ever für mich. Bietet auch ohne DLC mehr als die beiden davor. Und solang mir ein Game nich beschnitten vorkommt und es sinnvolle Erweiterungen sind immer her damit.

So jetzt könnt ihr weiter sinnlos haten.

Sinnlos weiter haten? ...
Und dann verteidigst du die auch noch. Codemasters ist ganz weit vorne in Sachen DLC-Abzocke. Die zu verteidigen zeugt ja gerade zu davon.
 
Zurück
Oben