Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns ähnlich. Die Gartenstühle sind noch im Keller.
Ich werde daher am Wochenende mal ne weitere Runde im Garten wüten.
Die Grillsaison wird trotzdem endlich eröffnet. Notfalls grill ich halt draußen und wir essen drinnen.
Ja bei uns gehts eigentlich mit dem Wetter momentan.
Bisschen Regen zwischendurch, aber sonst eigentlich immer so rund 8°C. Am Ostersonntag hatten wir 14°C - das war super. Wir haben haber Feldhasenrücken am Herd gemacht. Nur die Kroketten hab ich draußen gemacht - mit der Fritti
Montag gabs dann wieder Rindfleisch vom Grill
Hoffe das Wetter bleibt nun so, denn wie schon von den Vorrednern ist auch bei uns der Rasen noch ziemlich nass. Man sinkt zwar nicht ein, aber wenn man sich ständig drauf bewegt, dann ist bald die ganze Fläche vertreten. Dann können die Wildsäue schon kommen
Zur Info:
Leider ist unser Grill auf Arbeit noch nicht geliefert worden. Dauert angeblich noch
Thema Einsinken:
Ich hab Ostersamstag noch die letzten Schnittarbeiten im Garten erledigt und brauchte für mehrere Pflanzen eine Leiter. Diese so zu plazieren, daß sie nicht nach einer Seite wegsinken konnte, hat sich als wahres Kunstwerk herausgestellt.
Und dann motzt mich meine Frau noch voll, daß ich am Flieder zu viel zurückgeschnitten hab.
Ich werde jetzt in der Mittagspause zum Metzger fahren und fürs We 1,5 Kg Schweineschulter bestellen für Pulled Pork.
Allerdings werde ich das nicht komplett auf dem Grill machen sondern die ersten paar Stunden im Backofen (steht auch auf dem Balkon) und dann auf dem Gasgrill finalisieren.
Hat jemand von euch einen Beefer selbstgebaut?
Bin immernoch auf der Suche nach einer vernünfitgen Möglichkeit, das Ganze selbst zu bauen, da mir das Original um einiges zu teuer ist, für das was es eigentlich ist.
Für sowas hab ich zwei alte massive Regalböden. Die verhindern sowas. Sieht ziemlich dämlich aus, wenn du oben auf der Leiter stehst und das Teil sinkt nach einer Seite weg und du fällst voll in die Prahme.
An die Schönwetterfront glaub ich erst, wenn ich sie sehe. Im Moment hats hier 4° und es schifft den ganzen Tag schon. Kann aber auch sein, dass die am Sauerland vorbeizieht, weil sie zu faul ist die Hügel raufzuklettern.
Habe gerade fest gestellt ich dummer Idiot hab den Grill vorm Winter nicht sauber gemacht...
Das war nicht so gut für den Grill.
Evtl. Gibt es nächste Woche wieder nen Braten, müsste aber vorher neues Rub craften
Ergänzung ()
Wie ist das Cajun Rub vom Geschmack her ?
Hatte bisher das Magic Dust gemacht, das ist zwar nicht schlecht, hat aber vermutlich durch das Paprika Edelsüß nen eher süßen Geschmack.
Ich wollte mal eher ein salziges Rub testen.
Pulled Pork...oder wie daraus Schweinebraten Burger wurde
Alles so schön vorbereitet und um 12:00 Uhr gestartet. Leider ging aus unerfindlichen Gründen dazwischen der Backofen (Outdoor auf dem Balkon) aus und als ich das bemerkt hatte, hab ich bestimmt mind. 1 Stunde und 10 Grad Kerntemperatur verloren.
Um 18:00 begann mein Sohn dann zu drängeln und da ich keine Lust hatte um 20.00 Uhr dann alleine vor dem Pulled Pork zu sitzen habe ich die Aktion bei 74 Grad abgebrochen und wir haben es als Schweinebraten Burger gegessen.
Aber...es hat super klasse geschmeckt!
Also die, die ich kenne, enthalten alle einen relativ hohen Anteil an Zucker. Ist ja eigentlich auch erwünscht für PP. Ich glaube, wenn du selber nachsalzt, machst du es dir einfacher.
Ich würde Meersalz fein zermörsern, das Fleisch damit einreiben, Senf drauf und dann den Rub.
Oh mein Gott ich habs erst zu spät gelesen. Bin voll drauf reingefallen
Das ist das Problem wenn man am 31ten Februar eine Schulung hat und dann mit 10 Bier ins Bett geht. Freitags war dann ziemlich stark in der Arbeit. Da bin ich natürlich gleich reingefallen.
Nichts desto trotz - früher zu MEDICUS-Zeiten wurde Schwanfleisch serviert. Hörte ich mal am Ritterfest in Eggenburg (Österreich). Da waren zwei Vortragende zum Thema : Medicus-Urinschau und Aderlass.
Und nochmal Rückmeldung zu den Brötchen. Ich hatte 10 Stück gemacht. Davon drei Verbraucht und den Rest eingefroren.
Nachdem am Wochenende nur Flachgrillen angesagt war (Ein paar Grillwürste und ein paar selbstgemachte Fleischspieße) waren gestern Hamburger dran. Hat der Kleine (Im GSV-Jagon: GöKi) sich gewünscht.
Ich muss sagen, selbst aufgebacken schmecken die Brötchen noch passabel. Das wichtigste für mich war, dass der Geruch nun wesentlich neutraler war. Von der Konsistenz her fast wie frisch gebacken. Nächstesmal aber nur 13min aufbacken statt 15. Die Kruste wurd schon sehr fensterig.