Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Marinaden: Mache die auch am liebsten selbst. Für Geflügel hau´ich gerne noch einen Schuss dunklen Balsamico dran. Aber ansonsten kann mit vielem gearbeitet werden. Vor allem weiß man, was drin ist. Da traue ich der Lebensmittelindustrie schon lange nicht mehr. Mir kommts schon immer hoch, wenn ich die Leute die 2.99 EUR-abgepackten-de-Luxe-Schweinenackensteaks kaufen sehe.
Keine Ahnung ob das schon auf den vorigen 100 Seiten erwähnt wurde, aber Feta macht sich auch gut auf dem Grill:
- 1 Block Feta Natur
- frische Tomaten in Scheiben (am besten die aus dem eigenen Garten )
- Salz+Pfeffer
- etwas Öl
- Rosmarin(zweige)
- Alufolie
Alufolie auslegen, eine Schicht Tomaten, dann den Feta drauf, wieder eine Schicht Tomaten, mit Salz + Pfeffer würzen, Rosmarin (je nach Gusto, kann es auch was anderes sein) und mit Öl beträufeln. Das ganze dann als geschlossenes Päckchen an die Seite auf den Rost legen, also quasi passiv grillen. Schmeckt herrlich und hat eine schöne Konsistenz, macht aber auch pappsatt, falls man zuviel davon isst....
Zuletzt bearbeitet:
(grillen... nicht garen... x))
Soooo, morgen gibt's nen schönen Schweinebraten.
Ich hab diesmal vor ne Mischung aus PP und Braten zu machen.
Ich werde denke mal so gegen 10 Uhr den Grill anwerfen und bis ca. 17-18 Uhr bei niedrigen Temps grillen.
Kerntemperatur soll dann so zwischen 80-85 Grad sein damit das Fleisch schön zart wird.
Ich werde berichten.
Hab leider keinen Anzündkamin, deshalb zögert sich der Start gerade raus Grill ist gerade bei 55Grad.
Frühstück jetzt und guck dann wie es aussieht.
Aber nen Anzündkamin werde ich mir diese Saison noch zulegen
Vorzüglich, war richtig schön saftig, ist richtig der Saft beim aufschneiden rausgeflossen.
Gab Gurkensalat, Baguette und Kroketten dazu.
Jetzt zum Nachtisch noch selbst gemachtes Muus o Chocolat (keine Ahnung wie es geschrieben wird )
@Scheitel
Ja waren die Restbestände Veltins und Bit die gekillt wurden.
Anzündkamin hol ich mor lieber nen richtigen die "Marke" Bruzzler steht jetzt eher nicht so für Qualität.
Mein Vater hat den billigsten AZK ausm Baumarkt (~5€) und der schlägt sich seit Jahren tapfer. Gibt keinen Grund auf überteuerte Importe aus Übersee (den direkten Markennamen spare ich mir mal...) zurückzugreifen.
Naja die Grillsaison startet ja erst dem nächst, da gibt es bestimmt auch beim Aldi wieder angebote.
Da bin ich sowieso öfter mal in der Mittagspause, dann werd ich da einen mit nehmen.
Ist ja im Prinzip nur ein Stück blech zu einem Kegel geformt, kann man wohl nicht viel falsch machen.
@oemmes
Die Zeit vom Braten her war okay, werde dem nächst aber bei der Zeit auf 110Grad gehen, hatte ja am Anfang gebraucht um auf die richtige Temperatur zu kommen und am Ende hatte ich noch mal 100Grad für die letzte dreiviertel Stunde.
So um halb 6 haben wir gegessen.
Waren 85 Grad sogar.
Hatte es mir aber ehrlich gesagt noch etwas weicher vorgestellt.
War aber okay, konnte man gerade noch schneiden ohne das es zerrissen ist.
Von deinem Foto her sieht es so nach 70-75° aus. Wenn es bei 85° und der Garzeit nicht weich war, war das Fleisch nicht gut genug. Zu wenig Fett im Muskel würde ich vermuten.
@ MetalForLive
Wir haben auch seit 2 Jahren irgendein günstiges Exemplar, das tuts auch immer noch ohne Probleme. Wie wärs denn mit selber machen?
Hast du mal geschaut, ob das Outdoorchef Thermometer "richtig" misst? Hab bisher alles was die Temperatur messen kann an kochendem Wasser "ausprobiert".
Btw bei mir hat sich nach ~1.5 Jahren der Sensor an der Spitze verabschiedet, der meint permanent, es wären ~100°C beim Einschalten