Grill/Barbecue Thread

Da kommst aus dem Vorstellungsgespräch und hier geht's volle Hütte ab.

Zu dem Grill von El indifferente kann ich sagen das er reicht für den Anfang aber es gibt zwei Mängel.

Beim Öffnen kann es sein das links oder rechts die Führung vom Blech springt und deswegen der Deckel schief schließt.
Beilagscheibe dazwischen dann passiert das nicht mehr und das Fach für die Kohle könnte schöner erreichbar sein. Ansonsten für den Anfang und weniggriller gutes Gerät mit ablagefläche.

Hab von Tepro den Natchez seit gut 2 Jahren, kann da auch nicht klagen. Materialstärke ist jetzt nicht berauschend, aber was will man bei dem Preis erwarten.

Wenn die Möglichkeit besteht selbst zu schweißen, dann würde ich das auch immer machen, dann hat man ja in jedem Fall, was man will :)

Schade, dass es in der Metro ist, hab leider momentan keine Möglichkeit an ne Karte zu kommen.

Ich hatte auch vor mit nem Kumpel zusammen nen Smoker zu bauen.
Die haben ein Autohaus und daher immer die Ölfässer im Überschuss da.
Da müssen wir nur noch Scharniere und den Rost kaufen und ab gehts, im Internet gibt es auch ein paar gute Anleitungen.
Ich hab nur ein bisschen bedenken wegen der Materialstärke von den Fässern und das es nicht ganz dicht wird an den Klappen.

Da könnte dann sowas hilfreich sein, wenn es nicht überall ganz dicht wird.

@el Indifferente
Kurz und gut - kauf dir das Teil und arbeite dich rein.
Gute Quellen für ordentliches Fleisch findeste im ersten Post. Rezepte und Zubereitung quer durch den Fred und im Blog von Herby. Und dann ab dafür. Zuviel sabbeln ist der Feind des Sattwerdens.
:evillol:

Danke für eure Antworten.. besonders die Aussage .. 'der Trend geht zum Zweitgrill' :)

Nun, für das Geld erwarten wir auch keinen Meilenstein der Grillgeschichte.. ;) und da wir bisher einen einfachen Säulengrill hatten, wäre das schon mal ein Schritt nach vorne. Ein Kumpel hat einen Weber Grasgrill und das Ding ist recht ordentlich. Hab' das Gefühl da kann man nix falsch machen dabei, allerdings will ich an Gas nicht so recht ran. Bin Sicherheitsfanatiker und würde wahrscheinlich großräumig absperren, bevor ich die Gasbuddel anschließe.

Was die Bewertungen auf Amazon angeht für das Angebot aus'm Baumarkt, naja.. was Amazon Bewertungen angeht, da verlasse ich mich zu 100% drauf, dass ich in dem Teil aber keine Holzkohle verwenden kann, überrascht mich.

Zuletzt bearbeitet:
dass ich in dem Teil aber keine Holzkohle verwenden kann, überrascht mich.
​Ich glaub das bezieht sich darauf, dass es - wo strempe wohnt - verboten ist mit Holzkohle zu grillen. Wär ja Schwachsinn nen Holzkohlegrill zu verkaufen, in dem man keine HK verbruzeln kann.

Oemmes hat recht, das bezog sich auf meine Situation und nicht auf den Grill. Sorry fürs Missverständnis!

oemmes schrieb:
​Ich glaub das bezieht sich darauf, dass es - wo strempe wohnt - verboten ist mit Holzkohle zu grillen. Wär ja Schwachsinn nen Holzkohlegrill zu verkaufen, in dem man keine HK verbruzeln kann.

.. hätte ich mir auch denken können.. ähem..

Ich habe nochmal etwas recherchiert, bin nun auf einen Broilmaster Kohlegrill gestoßen, der sieht mir doch eine Ecke wertiger aus. Wo kann ich den in D-Land denn beziehen, bzw. wo kann ich so was mal anschauen? Bezweifel, dass so was im Baumarkt zu haben ist? Komme aus'm Rhein-Main Gebiet, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt ist alles im 30min Radius zu erreichen... falls es in einer der genannten Ecke einen Händler gibt.

Du kannst auch mal bei Amazon gucken, die haben momentan in ihren Blitzangeboten immer mal wieder Grills drinnen.
Da habe ich auch letztes Jahr meinen für 70€ anstatt 115€ geschossen und das Teil ist echt nicht verkehrt.

Edit:
Der Grill den du hier zu Anfang erwähnt hast ist heute Abend ab 18:30 sogar drinnen.
Wenn der Preis stimmt, würde ich zuschlagen.

Grill.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ach lasst doch diesen toronto müll und kauf euch nen gescheiten kugelgrill. Es wurde doch schon mehrmals erwähnt das der tepro nix taugt. Im den baumärkten bekommt man die sicher in den nächsten wochen wieder mit ordentlichen rabatten angeboten

joah... ich werde definitiv die Dinger vor Ort erst mal begutachten.. Morgen ist der Baumarkt dran und Samstag die 360BBQ Bude.. die ham' 2jähriges Bestehen und Saisoneröffnung. Da wird's dauch das ein o. andere Angebot haben. Wir sind da recht entspannt, denn besser als das, was wir bis jetzt nutzen wird es allemal. Tendiere wie erwähnt jetzt zu dem Outdoorchef Kugelgrill, der ist zwar teurer, erscheint mir aber wertiger und vom Konzept her besser.

Mir geistert auch immer noch ein Kumpel durch den Kopf, der eisenhart an seinem Rundgrill aus'm Baumarkt festhält und mit den Kohlen/Briketts immer so sparsam ist, dass man eigentlich auch ein Streichholz unter das Grillgut halten könnte... :freak:

Ich halte den Fred hier auf jeden Fall informiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Outdoorchef ist sehr nice.
Hab mir letztes Jahr als Einsteigergrill den Outdoorchef Easy 480 C für die besagten 70€ im Amazon Blitzangebot gekauft und bereue nichts.
Bisschen größere könnte er manchmal schon sein aber es geht.
Auch das Trichtersystem finde ich ziemlich gut bei den Dingern, ich würde mit definitiv wieder einen kaufen.

Bei sowas halte ich nicht viel vom Onlinekauf. In jedem größeren Baumarkt oder bei nem Spezialshop für Grills sind ja im Regelfall von den meisten Typen paar schon fertig aufgebaut. Da kannste dir dann Wandstärken angucken, an den Teilen rumrütteln, Klappen testen wie dicht die gehen usw. - mir ist das lieber, aber ich denke eben auch viel mit den Händen. ;)

ja, würde einen Grill auch nicht online bestellen .. Das will ich auch testen und anfassen, bevor ich Geld dafür ausgebe. Bei solchen Sachen bin ich recht konservativ ;) .. und außerdem beschäftige ich mit so einem Ausflug auch die Familie den halben Tag.. :)

Jeder wie er lustig ist ;)

So, bei uns wurde auch am WE zum Geburtstag meiner Frau mal der Smoker wieder ausgepackt: IMG_20160319_190111.jpg
Von links: Brisket, Fatty, Moink Balls, meine ABT-Varianten (Paprika, Frischkäse, Tomate und Basilikum) und Pulled Pork.
Sowohl Brisket als auch Moink Balls gabs zum ersten mal und auf dem Bild ist nur ein kleiner Teil zu sehen.

Zurück
Oben